♪ TTT - 03 ♪



Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫






Öhm, ja, eigentlich hat mich das Buch allein vom Cover her schon sehr angesprochen (und wegen der Farbe *~*), aber nach dem Klappentext war ich mir schon direkt unsicher. Außerdem habe ich noch viele Kritiken zu dem Buch gelesen und hadere da deswegen noch ein wenig mit mir.




Die Idee von Band 1, fand ich ziemlich gut, aber das Buch hat sich schon ziemlich gezogen. "Die Flucht" habe ich mir hauptsächlich zugelegt, weil "Die Auswahl" so einen mega Kliffhänger hatte und ich natürlich wissen wollte wie es weiter geht. Zur Zeit gammelt dieses Buch auf meinem SuB aber ziemlich vor sich hin. ^^'





Den ersten Band fand ich ganz in Ordnung und auch sehr fantasievoll. Bisher hat mir aber die Motivation gefehlt die Reihe weiterzuverfolgen. Mal schau'n.




Um ehrlich zu sein, fand ich den ersten Band von dieser Reihe, nicht ganz so prickelnd. Die Hauptgenre war für mich eindeutig Mistery und trotzdem war es aus meiner Sicht, nicht wirklich spannend. Meine Freundin schwärmt aber SOO von der Reihe, dass ich doch noch am Überlegen bin, dem zweiten Band auch noch eine Chance zu geben.




Es ist eine "Die Schöne und das Biest"-Adaption. Irgendwie war es klar, dass ich da neugierig werden musste. =D Hier beobachte ich aber noch die Rezensionen ein wenig, bevor ich mich entscheide es zu lesen oder es doch sein zu lassen. =)



Das Buch hier ist noch nicht mal draußen. xD Ich habe nicht damit gerechnet, dass es zu "Letztendlich sind wir dem Universum egal" noch eine "Fortsetzung" geben wird. An sich ist das ja eigentlich auch nur die gleiche Geschichte nochmal, aus der Sicht vom Mädchen. Tatsächlich würden mich ihre Gedanken interessieren, aber es ist fraglich, ob die Spannung erhalten bleibt, wenn man die gleiche Storyline geliefert bekommt.




Das hier wird von Lara (2Nerds1Book) so hochgelobt. Eigentlich war ich total gegen diese Reihe, aber dann kam Lara, die mich tatsächlich neugierig machen konnte. Bringt mich die Neugier wirklich noch dazu, dieses Buch zu lesen? Keine Ahnung. =')





Dieses Buch ist einfach schon so ewig auf meiner Wunschliste. ö.ö Bisher habe ich es aber noch nicht so wirklich verfolgt und momentan weiß ich selbst eigentlich nicht so genau, wieso. xD



Band 1 von "The School of Good and Evil" fand ich richtig fantasievoll, märchenhaft und wurde verzaubert. Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass es mich umhauen konnte. Das Ende von dem ersten Band hingegen, hat mir ziemlich gut gefallen. Als Storyline für Band 2 dann zu nehmen, dass die Protagonisten mit dem Ende aus Band 1 nicht zufrieden waren, verstört mich etwas. ^^'




Sagt hallo zu einer weiteren meiner SuB-Leichen. *hust* Eigentlich hätte ich das Buch wahrscheinlich nie so richtig in Betracht gezogen, hätte ich es nicht geschenkt bekommen. Den Klappentext finde ich ziemlich nichtssagend. Irgendwie würde ich es trotzdem gerne von seinem SuB-Dasein erlösen.










(Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlag/Amazon-Seite und somit direkt zum Klappentext. Bei Folgebänden habe ich zum Klappentext des ersten Bandes verlinkt. ♥)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Kennt ihr eines der Bücher oder Reihen? Könnt ihr mir davon etwas empfehlen oder sogar abraten? An sich ist das heutige Thema doch perfekt um sich gegenseitig etwas zu motivieren. Zum eigenen Glück zwingen, könnte man es natürlich auch nennen. =') 




Kommentare

  1. Huhu,
    du hast einige interessante Bücher auf der Liste. Juwel fand ich eigentlich ziemlich gut und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

    Von der Cassia und Ky Reihe fand ich den ersten auch echt gut, aber danach wurd es irgendwie immer schwächer.

    Die Seiten der Welt liegt bei mir noch komplett auf dem SuB, bisher kam ich auch noch nicht dazu sie zu lesen und im Moment reizt es mich auch nicht sooo sehr.

    Wenn du Herz aus Glas schon nicht mystisch und spannend fandest, empfehle ich dir die anderen beiden nicht, denn die fand ich deutlich schlechter. Teil 2 hat gar nichts mehr mit Mystik sondern nur mit Eifersuchtsdrama zu tun und Teil 3 geht zwar wieder in die Richtung von Teil 1, aber defintiv auch schwächer.

    Von Selection hab ich bisher auch nur den ersten Teil gelesen, fand den eigentlich ganz gut, aber zum Weiterlesen hat es noch nicht gereicht. Und Zeitsplitter hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber irgenwie lässt die Fortsetzung da schon sehr lange auf sich warten und ich bin mir nicht sicher, ob die auf Deutsch überhaupt noch kommt. Wenn nicht, wäre es doof, da der erste Teil doch einen Cliffhanger hat.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      es freut mich richtig für dich, dass dir das Juwel so schöne Lesestunden bereitet hat. Was die Cassia und Ky-Reihe angeht, werde ich die Reihe wohl eher fallen lassen. Hier sprechen so viele Stimmen dagegen, ich nehme das einfach mal als Zeichen. =')
      Schade, dass die nächsten Bände der Herz aus Glas-Reihe nicht zu überzeugen wissen. Mit dem Eifersuchtsdrama bei Band 2 habe ich aber irgendwie gerechnet und dass du mir das jetzt bestätigst, nehme ich als Grund auch da nicht mehr weiter zu verfolgen. Dankeschön für dein Feedback! Das hat mir wirklich sehr geholfen. =)

      Wegen "Zeitsplitter". Ich habe eben ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, dass Band 2 noch überhaupt nicht erschienen ist. Es liegt also nicht wieder an einer zu langen Übersetzung oder dass eine Reihe nicht weiter übersetzt wird. Vorausgesetzt es gibt einen weiteren Band, dann ist momentan noch nichts draußen. Auf Lovelybooks wird "Zeitsplitter" aber auch nicht als Reihe angegeben. Kann es sein, dass der Kliffhännger bewusst gesetzt worden ist?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hallo :)

    Von "Cassia & Ky" habe ich nur schlechtes gehört.. hätte es mir schon oft günstig zulegen können aber ich habs immer wieder gelassen..
    Aber Selection musst du unbedingt lesen!

    Hier ist meine Liste :)

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      so wirklich umgehauen hat mich der erste Band bisher auch noch nicht. Kann also auch deine Zweifel verstehen, sowie deine Entscheidung es zu lassen.
      Bei Selection lasse ich mich wirklich langsam überreden wie es scheint. So viele positive Meinungen, sollte man doch nicht ignorieren, nicht wahr? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hi Madlen!

    Von deinen Reihen heute kenne ich leider kaum eine.
    Nur die Seiten der Welt und davon hab ich bisher auch nur den ersten Band gelesen. Ich war ja ein klein wenig enttäuscht, weil ich was ganz anderes erwartet hatte. Ich liebe ja (fast) alle Kai Meyer Bücher und ich werde den ersten Band auch definitiv nochmal lesen und auch die Fortsetzungen. Da bin ich einfach zu neugierig und ich mal meine Kai Meyer Sammlung vervollständigen :D

    Von "School of good and evil" hab ich Band 1 auf dem SuB. Ich bin schon sehr gespannt und wusste gar nicht, dass das als Aufhänger für den 2. Band genommen wurde! Da ich aber noch gar nichts drüber weiß, lass ich mich jetzt einfach mal überraschen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      wenn ich das so durchlese, scheint es mir so, als müsste ich statt den 2. Band von "Die Seiten der Welt" eher ein anderes Buch von Kai Meyer ausprobieren. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass er bereits richtig tolle Bücher geschrieben hat, sowie von seinen Werken zu überzeugen weiß. Ich werde jetzt mal nach seinen Büchern Ausschau halten! =)

      Soweit ich weiß, soll "The School for good and evil" sogar eine Trilogie sein. Ich glaube sogar, dass bereits alle Bände auf Englisch erschienen sind, es nur wieder etwas länger dauert die ganzen Bände zu übersetzen. Wenn du das Buch noch auf dem SuB liegen hast, bin ich jetzt richtig auf deine Meinung dazu gespannt. Ich hoffe wirklich, dass es dir gefällt! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Huhu,

    Das Juwel ist ganz arg Geschmackssache. Da ist es schwierig ne Empfehlung zu geben. Mir persönlich hat es trotz allem gut gefallen.

    Na ja, wenn du die anderen Bände schon gelesen hast, kannst du die Flucht auch noch lesen. Da machst du eigentlich nichts falsch. Ich mochte es ganz gern, aber ganz überzeugen konnte mich die Reihe nicht.

    Herz aus Glas mochte ich schon gar nicht. Deswegen werde ich die Reihe auch nicht fortsetzen.

    Ich wunder mich, dass Selection zum ersten Mal dabei ist. Hätte es viel öfter erwartet. Bitte gib ihm wenigstens ne Chance. Nach 1 kannst du immer noch entscheiden ob es was für dich ist oder nicht. Ich fand es ganz toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/21/ttt-45-unsicher-ob-beginnen-oder-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      es freut mich wirklich, dass "Das Juwel" dich überzeugen konnte. ♥ Bei Cassie & Ky habe ich ja bisher auch nur den ersten Band gelesen. Also "Die Flucht" ist Band 2 und somit habe ich noch gar nicht sooo viel von dieser Reihe gelesen. Zwar Schade, dass dich diese Reihe nicht umhauen konnte, aber wenn du sie schon ganz gerne mochtest, gefällt es dir sicherlich schon mehr als vielen Anderen. Das freut mich doch wirklich sehr für dich! =)

      Uuuh, das klingt meiner Meinung ganz ähnlich. Was hat dir an Herz aus Glas denn nicht so gefallen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. ja mich hat das mit Das Juwel auch gewundert, weil es teilweise schon grausam ist, aber dennoch war es auch gefühlvoll und nicht so kalt wie viele anderen Welten. Das hat mir daran gefallen.

      Es war jetzt nicht schlecht die Cassia und Ky Reihe, aber halt auch nicht der Knüller. Ich würd es als gut bezeichnen.

      Mich konnte Herz und Glas im Ganzen nicht überzeugen. Ich hatte Fantasy erwartet und bekam nur Möchtegernfantasy. Ich kam mit der weiblichen Hauptperson nicht so klar und fand sie teilweise anstrengend und fand es schlimm wie alle David behandelt haben wo er doch eigentlich gar nichts gemacht hat und nur getrauert hat. Am schlimmsten war da sein Vater. Statt seinen Sohn zu unterstützen macht er ihn nur nieder. Sowas geht für mich ganz und gar nicht.

      Und bei dir?

      LG Corly

      Löschen
    3. Im Großen und Ganzen hörst du dich doch schwer begeistert an von Das Juwel. Es freut mich total, dass du in dem Buch so viel mehr entdecken konntest! c:

      Schade, dass die Cassia und Ky Reihe nicht so überzeugen konnte. Es gibt aber sooo viele gute Bücher auf dieser Welt, dass man lieber die liest, als Bücher, die nicht so der Knüller waren.

      Bei Herz aus Glas habe ich um ehrlich zu sein auch Fantasy erwartet. Dass man dann eher Mistery bekam und dazu auch noch so schlechte und vorhersehbare, konnte mich einfach nicht fesseln. Auch die Protagonistin hat mich mehrfach die Augen verdrehen lassen. Ich kann dich soooo gut verstehen! Danke auf jeden Fall für dein Feedback. Bei den von mir noch nicht gelesenen Büchern, hilft mir das total und bei Herz aus Glas kann ich echt nur nicken!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hey :)
    Die Flucht kann ich dir nicht empfehlen. Wenn du schon fadest, dass der erste Teil sich etwas zieht, dann wirst du Band 2 nicht mögen. Das zieht sich nämlich extrem und danach war für mich mit der Trilogie Schluss.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      mittlerweile haben mir so viele davon abgeraten. ='D Ich schätze wirklich, dass ich es dann lieber lassen werde. Es gibt so viele schöne Bücher auf der Welt, dass ich jetzt nicht unbedingt ein Buch lesen muss, das nicht komplett zu überzeugen weiß. =) Dankeschön für deinen Rat!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey,

    von deinen Reihen habe ich leider nur "Die Seiten der Welt" gelesen (und auch da nur den ersten Teil, von dem ich allerdings begeistert war), aber meine Blogpartnerin Julia ist von "Selection" ebenfalls begeistert. Von den anderen Reihen stehen einige auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ist das schön zu hören, dass "Die Seiten der Welt" jemanden auch so begeistern konnte. Von vielen Begeisterten dieser Reihe habe ich oft gehört, dass ihnen Band 2 noch mehr gefallen hat. Dafür ist es bei denjenigen, die nicht ganz überzeugt waren, meistens genau umgekehrt. Verfolgst du die Reihe denn noch weiter? Würde mich wirklich sehr interessieren, wie dir Band 2 gefällt. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Hallöchen :)


    "Das Juwel" habe ich auch auf meiner Liste und weiß nicht, ob ich es weiter lesen möchte, da ich den ersten Teil nicht wirklich gemocht habe.

    Puhhh was soll ich zu "Cassia und Ky" sagen? Den ersten teil mochte ich sehr sehr gerne, der zweite war okay, aber ich fand es etwas langatmig. Der dritte Teil spaltet wohl die Meinungen. Meine Schwester mochte den teil ich mochte ihn gar nicht.

    "Selection" fand und finde ich wirklich sehr unterhaltend und eine leichte Lektüre für zwischendurch :)

    Mein Beitrag ^^

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      also bei "Das Juwel" bin ich immer noch etwas gespalten. Es ist Schade, dass es dir nicht so gefallen hat, aber dann natürlich auch verständlich, wenn du den nächsten Band nicht mehr lesen möchtest.

      Bei Cassia & Ky schätze ich, dass ich davon jetzt wohl meine Hände lassen werde. Sehr Viele haben mir jetzt genau das Gleiche Feedback gegeben. Das soll wohl nicht sein. ^^'

      Das klingt doch gut! Selection muss ich wohl wirklich im Auge behalten. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Hallo liebe Maddie! :)

    Die Selection Reihe solltest du unbedingt noch beginnen. Keine Sorge, die Bücher lassen sich total schnell weglesen und unterhalten einfach super. Bei "Das Juwel" bin ich auch ein wenig unsicher. Ich habe das Buch schon auf dem SuB, aber in letzter Zeit so viele negative Rezis dazu gelesen...hm, naja, vielleicht lese ich es ja doch noch. Bei dem tollen Glitzer kann ich schwer widerstehen xD

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      ich schätze, dass ich Selection dann mal auf meiner Wunschliste lasse und die Reihe weiterverfolgen werde. So viele sind ja total überzeugt von dieser Reihe. =) Bei "Das Juwel" geht es mir GANZ genauso wie dir. Es gibt praktisch hauptsächlich diese zwei Stichpunkte in meinem Kopf zu diesem Buch:
      - Nicht ganz so positive Rezis im Umlauf
      - Dieses Cover GLITZERT!!! *O*

      Ich verstehe dich! XD

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥♥♥

      Löschen
  9. Hallo,

    "Selection" fand ich persönlich sehr gut. Vielleicht gibst du ja dem 1. Band eine Chance :)

    Auf "The School for Good and Evil" freu ich mich schon ganz besonders.

    "Das Juwel" liegt noch auf meinem SuB und wird demnächst gelesen. Der Klappentext klang zumindest interessant.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      wenn sich mir die Möglichkeit mal bietet, werde ich sicherlich dem ersten Band mal eine Chance geben. =) Ich wünsche dir dann direkt viel Spaß mit "Das Juwel" und natürlich auch mit "The School for Good and Evil". Beim Zweiten ist es sogar noch ziemlich wahrscheinlich, dass ich es auch noch lese. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  10. Huhu,
    Selection wird von Band zu Band erst wirklich richtig gut. Band 1 ist ganz okay aber dann auch wieder nicht soo atemberaubend, wie viele meinen (meiner Meinung nach) Bei "Juwel - Die Gabe" bin ich mir auch noch etwas unsicher; ob und wann ich es lesen werde... Die Kritiken gehen da schon sehr auseinander :)
    Liebe Grüße
    Colette.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Colette,

      deine Worte zu Selection klingen sehr positiv und machen mich schon ziemlich neugierig. =) Es freut mich, dass dir die Reihe von Band zu Band immer besser gefallen hat! *hmm* Bei "Das Juwel" ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ich es eher nicht lese. Lieber nehme ich ein Buch in die Hand, das ich unbedingt lesen möchte! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  11. hey,

    eine interessante Auswahl :)
    Also erst mal zum Cover von "das Juwel" - nicht nur die Farbe ist toll, es gibt sogar echte Steinchen auf dem Cover *.*
    Inhaltlich na ja... Es ist einerseits ziemlich brutal. Wenn du das nicht magst, solltest du es nicht lesen. Zum anderen wird es aber auch irgendwann sehr kitschig und das muss man auch mögen^^

    Hihi, Die Reihe um Cassia und Ky hab ich auch auf der Liste. Ich hab nach dem ersten Band aufgehört, weil ich die anderen Bände so schlecht bewertet wurden^^

    Also wenn du die Seiten der Welt nicht mochtest, solltest du es nicht weiterlesen. Ich glaube nicht, dass du daran deine Freude haben wirst. Außerdem ist es doch irgendwie abgeschlossen, oder?

    Ich fand Selection ziemlich mittelmäßig, weswegen ich es dir nicht empfehlen würde^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      das Cover von "Das Juwel" finde ich auch einsame spitze! Glitzersteinchen auf einem Cover sind doch kaum zu übertreffen oder? =D Von Brutalität bin ich nicht wirklich so ein Fan und bei kitschigen Szenen, muss man wenn dann "gewusst wie" am Ende behaupten können.

      Dann sind wir bei Cassia & Ky ja auf gleicher Linie. Die vielen Meinungen der anderen Blogger haben mich aber ziemlich dazu überzeugt, diese Reihe nicht weiterzuverfolgen. Es gibt wirklich viele negative Kritiken und wenn man da eh schon unsicher ist...

      Ich fand auch, dass der erste Band schon ziemlich abgeschlossen war. Wundert mich sowieso, dass man da noch zwei weitere Bände hinten anhängen konnte. Die Idee von Band 1 fand ich schon richtig toll. Diese Welt voller verschiedener Bücher-Elemente hat mir schon richtig gut gefallen, aber gezogen hat es sich schon einige Male.

      Auf jeden Fall, Dankeschön für deinen Einblick! Das hat mir wirklich sehr geholfen. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  12. Ich kann dein Zögern bei allen Büchern total verstehen. xD Den Teil davon, den ich gelesen habe, fand ich nicht so prickelnd und bei denen, die ich nicht gelesen habe, bin ich mir auch unsicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon öfter bemerkt, dass wenn einer von uns ein Buch nicht so prickelnd fand, dass es dem Anderen genauso ergeht. Welche der Bücher hast du denn schon alles gelesen? Dann weiß ich zumindest, bei welchen Büchern ich lieber zwei Mal überlegen sollte. ^^

      Löschen
    2. Das Juwel, die Flucht, Seiten der Welt, Selection und Zeitsplitter. Wobei ich bei Selection den 1. Teil noch ganz okay fand. Aber die restlichen kann ich nicht empfehlen. ;-)

      Löschen
    3. Bis auf Selection und Zeitsplitter habe ich jetzt auch all den genannten Büchern von dir, eher den Rücken zugekehrt. Bei Zeitsplitter war ich mir eigentlich schon ewig unsicher, habe es dann aber geschenkt bekommen und bei einem Geschenk überlege ich doch ein paar Mal mehr, ob ich es nicht doch lese. Selection wird von sooo vielen gelobt und wenn dir der erste Teil noch einigermaßen gefallen hat, klingt das doch noch ein wenig vielversprechend. Ich glaube, ich leihe mir das mal aus der Bücherei aus. =D Danke für das Feedback! =)

      Löschen
  13. Huhu,

    Juwel und Selection fand ich richtig gut. Kann ich eigentlich nur empfehlen :) School for good and evil fand ich eigentlich ganz gut und freue mich auf band 2. Seiten der Welt ist ja auch auf meiner Liste :) Die anderen Bücher sagen mir irgendwie alle nix.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      mal so aus Neugierde, was hat dir denn besser gefallen "Das Juwel" oder "Selection"? Bei "The School for good and evil" warte ich wahrscheinlich erst mal ein paar Rezensionen ab und schaue, ob ich den zweiten Band auch noch lese. Es freut mich aber total, dass es dir so gut gefallen hat! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  14. Hi Leni,

    das Juwel fand ich persönlich gut, bin auch schon gespannt wie es weiter geht.
    Einer dieser Titel, die mich mehr reizen als manch andere angesammelte Bücher im ZuB.

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, <3

      das klingt doch mal begeistert! =) Es freut mich wirklich sehr, dass dich "Das Juwel" so umhauen konnte und da drücke ich doch mal die Daumen, dass der nächste Band genauso gut wird. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  15. Huhu Leni,

    auf die Fortsetzung von Letztlich sind wir dem Universum egal, bin ich auch schon aufmerksam geworden. Ich glaube ich werde es lesen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher.

    Die Seiten der Welt werde ich auch nicht weiter verfolgen. Leider hat Band 2 für mich nicht mit den Schwächen, die bereits Band 1 hatte aufgeräumt.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      hättest du erwartet, dass da noch ein weiterer Band herauskommt? Für mich war das irgendwie schon beendet. ='D Allerdings denke ich, könnte es echt interessant sein, die Gedanken von dem Mädchen in diesem Setting auch noch zu lesen. Also uninteressiert bin ich nicht, aber wahrscheinlich warte ich da erst mal eine Zeit lang, um die Rezensionen zu verfolgen. Solltest du es lesen, musst du mir unbedingt deine Meinung dazu schreiben! =)

      Es ist echt Schade, dass es dich nicht umhauen konnte. Meiner Meinung nach hatte Band 1 eine richtig gute Grundidee, die nicht völlig ausgeschöpft wurde. Wirst du es stattdessen mit einem anderen Buch des Autors probieren oder vorerst lieber nicht?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen