Samstagssuche Seite 392




Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 392 dran! =)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Darf's ein bisschen mehr sein? - Meg Cabot

"»Wirklich, Chris ist es nicht Wert im Gefängnis zu landen...«
»Dort werde ich nicht landen [...] Stattdessen will ich einen Gedenkgottesdienst für Sie arrangieren und meine Hochzeit.«"








Erwählt ~ House of Night - P.C. Cast und Kristin Cast

"»Tja, wer vor den Folgen davonläuft, den hohlen sie halt manchmal ein«, sagte Shaunee.
»Und schlagen gnadenlos zu«"






                                                                                                       
Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko

"Was ist meine Wahrheit wert, wenn ich bereit bin, die ganze Welt zu verteidigen, aber nicht diejenigen, die mir nahe stehen? Wenn ich Hass bezwinge, aber die Liebe nicht mehr zulassen kann?"

"Ich beklage und beschwere mich bisher nur. Jammere wie ein Kind, verstehe nichts. Dabei stupst man mich mit der Nase in den Grießbrei, erlaubt mir, mit Feuer zu spielen, und wartet ab, wartet, bis ich reifer bin."




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Bei dieser Seitenzahl habe ich sogar bei einem Buch gleich 2 Zitate gefunden. Das Buch war also ein Glücksgriff. ^-^ Welches gefällt euch am Meisten oder vielleicht sogar eher nicht so? 




Kommentare:

  1. Huhu Madlen,

    ich hatte heute auch "Wächter der Nacht" in der Hand, habe es dann aber wieder weg gelegt. Schöne Zitate die du raus gesucht hast. Bei mir ist heute auch eins von HoN dabei.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      was ein lustiger Zufall. =) Erst "Wächter der Nacht" und dann auch noch HoN. ;-) Dankeschön! ♥ Freut mich ja, dass dir meine Zitate gefallen. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu!
    So und jetzt bin ich da ;) <3
    Nochmal: so toll, dass du jetzt so oft dabei bist!!!! :) <3
    Das erste Zitat von "Wächter der Nacht" ist richtig richtig gut!! Ist es das Buch auch?
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria =)

      ich bin total gerne dabei, also demnach. =D ♥
      Uii, das freut mich! Die Zitate in diesem Buch waren dieses Mal auch mein Favorit. Finde es immer wieder interessant, wenn jemand auch meiner Meinung ist. =) Um ehrlich zu sein bin ich mit diesem Buch noch nicht ganz durch, aber wenn ich es gelesen habe sag ich dir nochmal Bescheid! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥ =)

      Löschen
    2. Hi!
      Wir sind ja tollerweise (ich verwende immer wieder Wörter von denen ich nicht weiß, ob es sie überhaupt gib, also solltest du dich wohl an sowas gewöhnen^^ ;)) fast immer einer Meinung! Ein angenehmes Gefühl ist das, wenn ich weiß, dass ich auf deine Rezensionen vertrauen kann ;) <3
      Supi, danke! ;)
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3<3

      Löschen
    3. Huhu,

      das kenne ich total!! xD Aber solange es ein Wort für uns selbst ist, machen wir eben eins draus. Tollerweise benutze ich auch immer, aber könnte schon gut sein, dass es das gar nicht gibt. =') Da kann ich dir auch nur zustimmen! Es ist wirklich toll zu wissen, dass wenn dir etwas gefällt, wird es mir auch sicherlich gefallen! =) ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Ich mag die beiden Zitate aus dem letzten Buch. =)
    Ich sehe House of Night. Hast du den 12. Band gelesen? Wenn ja, verpasse ich sehr viel, wenn ich ihn nicht lese? Mein Interesse für diese Reihe nähert sich gerade nämlich Australien und hat kein Rückticket dabei. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Yeaaay*! Suppi, dass du immer ein Zitat findest das dir bei der Auswahl gefällt. ;-)
      Jap, ich habe den 12. Band gelesen. Kommt darauf an, wie weit bist du momentan? Wenn du den 11. schon gelesen hast, dann würde ich dir auch noch zum 12. raten. Die letzten Bänder, also 9, 10 und 11 fand ich wie Kaugummi. Haben sich gezogen und nicht wirklich etwas Neues gebracht. Band 12 wiederum war wieder um einiges besser und hatte eigentlich ein ziemlich episches Ende. =)

      Löschen
    2. Ja, 11 habe ich noch gelesen und auch die Zwischendinger, aber auf den 12. hatte ich dann irgendwie keine große Lust mehr. Bis zum 6. fand ich sie echt gut, danach nicht mehr so. Na, dann rutscht der 12. Teil auf meinem Zettel wieder weiter hoch und wenn ich das nächste Mal in der Bücherei bin, leihe ich ihn mir aus, dann habe ich die Reihe zumindest fertig. =)

      Löschen
    3. Ja das mit der langen Reihe hat HoN ein klein wenig überspannt. xD Geplant waren am Anfang ja nur 3 Bänder wusstest du das? Gegen ein oder zwei Bücher mehr hätte ich sicher nichts gehabt, aber 4 mal so viel wie am Anfang geplant? Keine gute Idee! Der letzte Band hat zumindest wieder einen gewissen Grad an Spannung aufgebracht und nicht nur so vor sich hingetrullert, also ich war mit dem Abschluss ziemlich zufrieden. =)

      Löschen
    4. Echt? Nein, das wusste ich nicht. Ich meine, irgendwas von 6 oder 8 gelesen zu haben, aber 3 ist mir neu. Wie gesagt, bis 6 fand ich es gut, aber dann, als der eine gestorben ist und die einzelnen Geschichten unabhängig von einander weiter gingen, mochte ich es nicht mehr so gerne. =)

      Löschen
    5. Ja, krass oder? Es sollte nur eine Trilogie werden. ='D Dann hieß es immer wieder, ein Buch geht noch und noch eins und noch eins und plötzlich waren's 12. xD Ich mochte es auch viel lieber nur aus der Sicht von Zoey zu lesen. Obwohl sie zum Ende einer der wenigen Buchfiguren war, die ich nicht so leiden konnte. Aber die ganzen Perspektivenwechsel fand ich auch irgendwann doof. =/

      Löschen