Liebster Award #2




Die Liebe Charleen von "Charleen's Traumbibliothek"  hat mich für den "Liebster Blog Award" nominiert. Vielen lieben Dank dafür! =))

Was ist der Sinn und Zweck dieses Awards?

Nun, dieser Award soll helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Follower bekannter zu machen.

Was muss man tun?

- 11 gestellte Fragen beantworten
- Die Person verlinken, von welcher man die Nominierung erhalten hat
- Selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche die nominierten Blogs dann beantworten sollen.





Hier kommen auch schon die Fragen von Charleen:


1. Wonach entscheidest du, welches Buch in deinem Warenkorb oder auf deiner Wunschliste landet?

Ehmmm... Cover, Klappentext, gelesene Rezensionen, Buchtrailer. Das ganze Programm würde ich mal sagen. =D

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Erst mal habe ich mich überhaupt in die Bücherwelt verliebt und dann hatte ich plötzlich das Fach "Projekt" in der Schule. Dort hatten wir dann (überraschenderweise) ein Projekt und in dem ging es darum, die alte Bücherei der Schule auf Vordermann zu bringen. Ich hab mich dann freiwillig dafür gemeldet nach neuen Büchern zu stöbern und bin auf die wundervolle Seite von Lovelybooks gekommen. Das waren vielleicht noch Zeiten als ich mir im Internet Artikel dazu durchgelesen habe wie man eine Rezension schreiben soll und mich dann das erste Mal an eine gesetzt habe. Das warten auf die erste Person, die sich das vielleicht durchliest oder dir einen Kommentar auf deiner Pinnwand hinterlassen. *hach* Aufregende Momente. =D

3. Nimmst du an Aktionen von anderen Bloggern teil und wenn ja, welche gefällt dir am besten und warum?

Naaa looaagisch! ^-^ Ich bin beim Cover Monday von Maura, bei der Samstagssuche von Ambria und beim Manga Monday von Lena dabei. Ganz ehrlich? Ich finde alle klasse (würde ich sonst mitmachen? xD). Beim einen werden auch die tolle Arbeit an den einzelnen Covern gewürdigt, beim anderen verliert man sich in vor längerer Zeit gelesenen Büchern und beim letzten geht es um Mangas (!!!) und die verschiedenen tollen Cover dazu. =)

4. Wann klingelt morgens dein Wecker?

*Ehehe* In den Ferien oder im Alltag? In den Ferien klingelt mein Wecker meistens um 11:00 Uhr oder so und im Alltag um 06:45, um 07:00 und um 07:05 Uhr, aber meistens kommt mein Dad um 07:10 Uhr in mein Zimmer und schubst mich aus dem Bett. ='D

5. Tee oder Kaffee?

Tee ♥

6.Welches Buch liest du gerade?

Wie Blut so rot von Marissa Meyer. Rotkäppchen ist cool! =D

7. Warum hast du dein derzeitiges Buch gekauft/geliehen?

Weil der erste Band dieser Reihe interessant war und ich wissen wollte wie es weiter geht. Die Autorin schreibt echt gut und außerdem wollte ich wissen welches lustige Detail sie dieser Geschichte gibt. Im ersten Band verliert immerhin Cinder ihren Fuß statt wie Cinderella nur einen Schuh. Genial oder? ='D

8. Wie hoch ist deine Wunschliste?

Wie viele Bücher gibt es auf der Welt? Nehmen wir doch das als ungefähre Vorstellung:




9. Hast du einen Buchcharakter, der dir gefallen hat und nach langer Zeit noch im Gedächtnis geblieben ist?

Anahita von "Die Mitternachtsrose". Das Mädchen/die Frau ist einzigartig und regt wirklich viel zum Nachdenken an. Aber auch die Tochter von "Die letzten Tage von Rabbit Hayes". Eines der beeindruckendsten Wesen, von denen ich je lesen durfte. Wie lang durfte die Liste werden? ='D Wahrscheinlich nicht so lang wie meine Wunschliste nehme ich an. ^^'

10. Wonach entscheidest du, welches Buch du als nächstes liest?

Augen zu und in den SuB reingreif ='D



11. Worauf bist du besonders stolz?

*Hm* Diese Frage ist ein wenig schwierig. Kann ich einfach alles sagen? Meine Familie, meine Freunde, mein Leben, darauf dass wir alle glücklich sind und das alles durch unsere eigene Kraft schaffen. Darauf bin ich besonders stolz und dass sie so prolle Menschen sind. ♥


An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an Charleen fürs taggen. ♥ Die Fragen waren richtig toll und ich hatte wirklich Spaß beim beantworten. =) 


Du hast den TAG noch nicht gemacht? Fühl dich getaggt und beantworte die gleichen Fragen wie ich!!! =D




Kommentare:

  1. Du wurdest also auch nochmal getaggt, hm? ^^
    Bei mir ist es auch immer das ganze Programm. Manche Bücher haben halt ein Cover, das so laut schreit, dass man es nicht ignorieren kann, und bei anderen ist eine Rezension so überzeugend, dass es ansteckt.
    Aktionen. Äh, ja... Ich will eigentlich auch mal an welchen teilnehmen, irgendwann schaffe ich das auch noch! Ganz bestimmt! Wenn ich mal länger als 5 Minuten lang behalten kann, welcher Tag gerade ist. Ich finde es immer interessant, was du dir für Cover und Zitate raussuchst. Die Manga Mondays habe ich bisher immer übersprungen, die interessieren mich nicht so.
    Ich LIEBE die Oberstufe. Habe ich das schonmal erwähnt? Zwei Mal die Woche klingelt mein Wecker um 6.40 Uhr und so um 7.10 Uhr bin ich dann wach, die restlichendrei Tage muss ich aber erst später zur Schule. ♥
    Okay, 5. habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Tee! ♥
    Wie Blut so rot! =D Weißt du, ich beneide dich gerade so ein bisschen, ich habe vor ein paar Tagen den letzten Teil beendet und die Reihe ist jetzt fertig. Bei einer so tollen Reihe will ich aber gar nicht, dass sie schon fertig ist. =( Und du hast noch Cress vor dir. ♥
    Was, du rufst den Yoda nicht und bittest ihn um Hilfe?? Irreführendes Bild! Aber es ist so genial. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Jap! Der Liebster Award trifft einige ein paar Mal mehr kann das sein? ='D
      Bei den Aktionen hab ich vielleicht einen Tipp für dich. Ich habe mein Handy so programmiert, dass er mir jeden Montag "Cover + Manga Monday" anzeigt, am Mittwoch "Buchtrailer Wednesday" und so weiter. Wenn das Handy plötzlich im Augenwinkel aufleuchtet, dann denkt man irgendwie schon dran. xD Voll toll dass ich dein Interesse wecken konnte bei den Covern und den Zitaten. Mangas muss man halt mögen beziehungsweise auch lesen wollen, also demnach kann ich das schon irgendwie nachvollziehen. =D Aber die haben auch sooo tolle Cover. *-* Vor allem zeichnen die das ja alle selbst und da ist jedes Cover ein Kunstwerk für sich. =)
      Wie lange bist du dann dort? Wenn du einen späteren Start hast, musst du doch wahrscheinlich auch länger bleiben? Und sag mir jetzt bitte nicht du hast auch um 13 Uhr oder früher aus. =D
      *Haha* Um ehrlich zu sein habe ich Cress nicht mehr vor mir. Am Freitag habe ich "Wie Blut so rot" noch fertig gelesen, bin raus gefahren und habe mir "Wie Sterne so golden" geholt und wiederum Gestern fertig gelesen. xD Jetzt brauche ich auch noch den letzten Teil. *-* Wenn du immer noch so begeistert bist, habe ich ja gute Hoffnungen auf den letzten Band und vielleicht ist es mal ein Teil in dieser Reihe ohne fiesen Kliffhänger. xD
      Nope, den Yoda bitte ich nicht sondern mach den SuB-Greifer im Yoda-Style. =D Ich fands auch genial! xD

      Löschen
    2. Glaube ich auch. xD
      Okay, danke, ich werde es mal ausprobieren. =) Ich finde es auch total beeidruckend, dass sie bei Mangas wirklich alles selber zeichnen und es kommen wirklich tolle Sachen dabei heraus, aber jaaa... vielleicht irgendwann man. =)
      Schön wärs. ^^ Das ist unterschiedlich. 2x bis 13 Uhr, 2x bis 15.30 Uhr und dann ist da noch der doofe Donnerstag, wo ich morgens zwei Stunden habe und dann am Nachmittag zm 15.30 noch eine. Ich habe aber trotzdem auch jeden Tag Lücken in meinem Stundenplan, in denen ich nach Hause fahre, oder, wenn es sich nicht lohnt, lese.
      Cress. =D Naja, ReihenABSCHLUSS, da wäre ein Cliffhanger nicht sehr praktisch, oder? Und ja, ich bin begeistert. Winter und Jacin als Paar sind zwar deutlich schwächer als die anderen drei, aber ich fand es trotzdem so genial. ♥

      Löschen
    3. Bitte bitte. =) Ich wünschte, ich könnte auch einfach mal so einen Manga dahinschmettern, aber dazu fehlt es mir dann doch an künsterlischem Talent oder einfach mehr Übung oder so. xD
      Das ist ja ein schräger Stundenplan. ö.ö So mittendrin immer wieder ein paar Lücken haben, hört sich zwar irgendwie auch cool an, aber mich würde es wahrscheinlich eher irgendwann nerven. Man könnte den Tag so viel schneller hinter sich bringen, wenn man einfach alles am Stück hätte. ='D Aber länger ausschlafen, das nehme ich! =D
      Also ich fand ja Thorne genial. =D Eindeutig einer meiner Favoriten dieser Reihe, vielleicht zusammen mit Iko. xD *Hach* Die Zwei sind solche Stimmungsheber. ='D Ja eben! Alles andere wäre ja blöd. =P Uuh Winter und Jacin sind also das letzte Paar. Irgendwie habe ich noch auf die Schöne und das Biest gehofft. xD Irgendwie kommt das bei den Märchenadaptionen so gut wie nie vor. Winter ist dann nicht zufällig die Schneekönigin? Bin voll gespannt. *-*

      Löschen
    4. Tja, das kommt davon, wenn jeder einen individuellen Stundenplan kriegen soll. Sagen wir es mal so, die meisten haben noch Bio oder PoWi. ^^ Ich finde das schon ganz in Ordnung so. Immerhin kann ich in den Lücken lesen oder auch nach Hause fahren, das ist auch ganz angenehm. =)
      Dito. Alle lieben Thorne. xD Und Cress. Sie sind mein liebstes Paar. ♥ Nö. das letzte Märchen ist Schneewittchen. Was wäre das denn, wenn Cinderella und Rotkäppchen genommen werden, aber Schneewittchen, eines DER Märchen schlechthin, nicht? Zu der Schönen und dem Biest fällt mir Cruel Beauty ein, das soll echt gut sein. Bisher habe ich es noch nicht gelesen, aber es steht auf meinem Zettel ziemlich weit oben. Ich bin auch gespannt, wie du es findest, dann warte ich mal ab. =)

      Löschen
    5. Ich will so einen individuellen Stundenplan auch!! Kann ich da Deutsch und Mathe abwählen? =D Aber wenn du da nach Hause fahren kannst oder Zeit zum Lesen findest, kann ich verstehen dass es dir nichts ausmacht. =)
      Bei Thorne habe ich mir im 2. Band irgendwie erhofft, ihm würde einfach eine männliche Märchenfigur zugeschrieben und er würde mit Iko zusammenkommen. Die passen einfach so gut zusammen. Aber Cress mag ich auch total gerne, deswegen fand ich es dann nicht ganz so schlimm, dass sie mein Traumpaar auseinander gebracht hat. =D
      So gesehen, stimmt das schon irgendwie. =D Das sind aber irgendwie genau die Märchen, die mir von Disney am wenigsten gefallen haben. xD Gerade Schneewittchen war da irgendwie nie so meins. Ist das bei dir auch so?
      Nach Cruel Beauty werde ich jetzt mal stöbern gehen!!!! *---*

      Löschen
    6. Nö, kannst du nicht. Irgendwann erkläre ich dir mal das ganze Oberstufensystem bei uns. ;-)
      Wie süß, Thorne und Iko? Für mich war Iko irgendwie immer außenvor. Sie schwärmt zwar total für Kai (jetzt muss ich an diese eine Stelle in Winter denken xD), aber sie ist ja (zuerst) "nur" ein Roboter, deshalb habe ich sie nie so gesehen.
      So toll Disney auch ist, ich finde die meisten Märchen von ihnen auch doof. Ich habe jetzt wieder Lust auf Disneyfilme, aber ganze vorne sind Mulan, Pocahontas und Aladdin mit dabei, keines der Märchen. Naja, Die Schöne und das Biest habe ich vor Kurzem erst wieder gesehen. *-*

      Löschen
    7. *Verdammt*! Wäre wohl zu schön um wahr zu sein gewesen. =D Bis zur 10. Klasse habe ich damals Mathe abgewählt und für mich war das bestimmt einer meiner schönsten Zeiten (wahrscheinlich nichts für dich, schätze ich =D), aber jetzt habe ich es wieder und dadurch ist es glaube ich nur noch schlimmer. ^^'
      Bin ja echt auf den 4. Band gespannt. =D Aber das mit Iko hat sich die Autorin vermutlich auch gedacht, fand ich irgendwie schade. Da gibt sie sich so viel Mühe Iko ihren Wunsch von Menschlichkeit immer näher zu erfüllen, aber ihr wird trotzdem eine Liebe verweigert. *schmoll*
      Oh ich lieeebe Mulan, Pocahontas und Aladin! Genau das sind auch mitunter meinen Favoriten. Besonders Pocahontas mochte ich immer total gerne. =) Aber da auch nur den 1. Teil, der 2. war leider nicht mehr so meins. =/ Was ich auch mag ist Hercules. Meg war einfach immer eine klasse für sich und die ist sooo genial! =DD
      Irgendwann kaufen wir zwei uns alle Disney-Filme nach. Ich sehe es jetzt schon kommen! xD

      Löschen
    8. Nee, eher nicht. ^^ Inzwischen haben wir in Mathe angefangen, Abivorschläge der letzten Jahre durchzurechnen und man, sind die einfach. Aber durch den LK habe ich es zumindest ab und zu auch mal kennengelernt, was andere wohl immer denken: Ich sitze vor dieser Aufgabe und kapiere einfach gar nichts. xD Bald hast du es ja auch geschafft! =)
      Eine zusätzliche Woche Ferien, in der man nur Disney-Filme guckt, das wärs doch. ^^ Na, klar machen wir das. Hercules finde ich auch total niedlich, aber wer war nochmal Meg? *Hercules auch auf meine Liste zu schauender Filme schreib*

      Löschen