Büchertrailer Wednesday #7



Buchtrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion ♥
Für mehr Informationen zu dieser Aktion *Klick* =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Mal hab ich echt lange gebraucht um mich für einen Trailer zu entscheiden und letztendlich ist dabei der von "Die Liste der vergessenen Träume" herausgekommen:


              


Eigentlich hatte ich für heute einen anderen Trailer parat, aber als ich mir diesen hier angeschaut habe und die Melodie angehört habe, war es um mich geschehen. Ich finde sie sooo schön. *-* Außerdem habe ich währenddessen daran zurückgedacht, was ich schon alles so für Träume hatte und gesagt habe "bevor ich so und so alt bin, möchte ich noch das und das gemacht haben." Ist das nicht bei jedem so? =) Auf jeden Fall finde ich diesen Trailer irgendwie süß gemacht und nochmal: Ich mag diese Melodie im Hintergrund. ♥


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Wie findet ihr diesen Buchtrailer und vor allem die Melodie? *schmunzel* Habt ihr dieses Buch vielleicht schon mal gelesen? Habt ihr als ihr klein wart auch so einen ganz bestimmten Wunsch, die in die Richtung gehen wie die im Trailer? Also ich wollte ja schon immer Mal mit Delfinen schwimmen. *grins*


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Teilnehmer:





Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Ich hab heute wieder mitgemacht :)
    Dein Trailer - da finde ich die Musik auch wirklich schön und ich bin deiner Meinung, dass er süß gemacht ist. Allerdings stört mich die Stimme von ihr, wenn sie redet und auch das man ihr "echtes" Gesicht sieht. Das mag ich ja immer nicht so gerne, wenn einem die Person vor dem Lesen schon so gezeigt wird ... Aber der Rest ist schön und passt auch zum Buch, denke ich, gelesen hab ich es nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      du weißt gar nicht wie toll ich das jedes Mal wieder finde!! Ich freue mich, dass du mitgemacht hast. =)))
      Ja das mit der Stimme verstehe ich total. Hätte sie nicht gesprochen, hätte ich mir diesen Soundtrack auch bestimmt heruntergeladen. =D Genauso bin ich kein Fan davon, wenn man die Gesichter schon sieht, aber wenn ich direkt in der Geschichte bin stelle ich mir die Charaktere so oder so immer total anders vor. Ganz egal was ich vorher irgendwo anders gesehen hab. =') Finde ich toll, dass dir der Rest gefällt. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)))

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich habe es wieder geschafft...bin ich nicht toll ;) <3
    Mir fällt gerade auf, dass meine Trailer eigentlich ausschließlich englisch sind....
    Die Melodie ist wirklich toll!! Die Stimme ist zwar leicht nervig, aber ansonsten gefällt mir der Trailer ganz gut. Wobei er mir besser gefallen würde, wenn dann nicht auf einmal "echte Menschen" eingebaut worden wären. Also dass er in dieser Zeichentrick-Ebene geblieben wäre (oder wie immer man das bezeichnet)!
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      da fragst du noch? Aber so was von!! ♥ =D
      *Lach* Die englischen Trailer sind aber auch echt genial! Nur irgendwie komme ich beim Trailer schauen immer wieder auf die Deutschen zurück. Das passiert total automatisch. =')) Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht!! Es ist auch ein wenig seltsam, dass sie diesen Zeichenstil und auch noch Fotos einbauen. Aber schön, dass er dir trotzdem auch gefällt und diese Melodie ist wirklich der Hammer oder? *--*

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Leni,
    ich frage mich, wo du immer diese Trailer ausgräbst. Gefällt mir total. Er ist irgendwie süß gemacht, z.B. mit den Bildern, die mit Tape angeklebt erscheinen. Irgendwie kündet er von einer traurigen Geschichte (Grabsteine), aber die Melodie klingt aufmunternd. Das liefert bereits ein kleines Versprechen an den Leser. Ich würde jetzt einen ernsten Hintergrund erwarten, der mit einer leichten Art bewältigt wird.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      eigentlich gebe ich nur "Buchtrailer" in Youtube ein und stöber dann drauf los. *schmunzel* Aber ich finde es total klasse, dass dir dieser Trailer genauso gut gefällt wie mir. =)) Die Bilder mit dem Tape, fand ich auch gut miteingebracht, vor allem weil es da um sehr schöne Wünsche geht. Diese guten Buchtrailer sind fies oder? Wenn man einen gesehen hat, möchte man das Buch eigentlich auch total gerne lesen. *schmunzel* Finde deine Interpretation ja total interessant und nun will ich auch wissen, ob es vielleicht sogar so ist. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hallo Leni,
      dann hast du wirklich ein gutes Händchen für die Trailer. Ich kann dir ja nur immer wieder von meiner Erfahrung berichten, als ich das erste Mal an deiner Aktion teilgenommen habe. Ich musste sehr lange suchen :o)

      Wirst du das Buch lesen?

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      *lach* momentan finde ich tatsächlich einige gute. Ich habe bestimmt schon die Trailer für die nächsten drei Wochen parat und nebenbei schaue ich immer wieder nach neuen. (kleine Sucht *schmunzel*)

      Das Buch interessiert mich nach diesem Trailer tatsächlich total und wenn es sich ergibt, werde ich mir dieses Buch sicherlich schnappen. ;-) Hat es dich angesprochen? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Aww, wie süß. ♥ Mir gefällt dieses flauschige Rosa, das immer wieder auftaucht. Dadurch wirken auch die Grabstein-Szenen nicht zu traurig, finde ich. =)
    Ganz bestimmter Wunsch, da fällt mir eine Liste aus der 7.(?) Klasse ein, wo wir aufschreiben sollten, was wir noch so schaffen wollen. Da waren unter Anderem das Abi schaffen, eine Katze haben und ein Buch schreiben drauf. ^^ Als ich kleiner war, was wohl mein größter Wunsch Disneyland. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du das sagst, fällt mir das erst so richtig auf! Die süßen Rosatöne im Hintergrund nehmen sie den Szenen wirklich ein wenig diese Bedrücktheit. Toll dass dir das aufgefallen ist, diesen Gedanken finde ich total klasse. =))
      Disneyland!!!!! *0* Wer da nie hin wollte, hat eindeutig irgendetwas falsch gemacht. =D In der 7. Klasse hattest du ja schon tolle Wünsche. =D Ich bezweifele nicht, dass du das mit dem Buch schreiben schaffst so gut wie du dabei bist! Ich wollte ja wenn immer einen Hund haben. *-*

      Löschen
    2. Irgendwann! Irgendwann fahre ich da hin, und wenn das erst mit 30 ist. Und dich nehme ich gleich mit. ^^
      Aww, danke. ♥ Mal schauen, wir werden es ja sehen. =) Einen Hund hatte meine Oma mal und jetzt hat sie eine Katze, fällt mir gerade ein. Das merke ich aber früh. xD Ich finde die so viel süßer und ich finde es klasse, dass sie so eigenständig sind. Gib ihnen Futter und Wasser und alles andere machen sie selbst. =)

      Löschen
    3. Jaaa, ich bin voll dabei!!! =D Wie weit bist du eigentlich gerade mit deiner Geschichte "Der Austauschschüler" ? =) Meine Oma hatte früher Katzen und jetzt einen Hund und da ist es total umgekehrt. xD Der Hund ist durchgehend im Garten und hat seine Ruhe, kriegt sein Essen und ist total zufrieden. Ich find den so knuffig, wenn du an ihm vorbeiläufst, stellt er sich auf die Hinterbeine und hüpft vor dir herum wie verrückt. *-*

      Löschen
    4. Jaaa, in etwa so weit wie als ich es dir geschickt habe. Nur dass er jetzt ein Zombie ist. xD Ich bin im Moment am Planen. Übrigens, der Schreibwettbewerb. Mein Text wurde nicht ausgewählt, aber es waren wirklich ein paar verdammt gute Sachen dabei. Die Veranstaltung war so toll. *-*
      Wie cool. xD

      Löschen
    5. *Lach* Ich finde aber mit einem Zombie hast du da eine sehr gute Idee! Bin gespannt wie du das umsetzt. =) Vielleicht muss er trotz seines Zombie-Stempels sich ja nicht unbedingt von Gehirn ernähren, sondern mal was neues? So als Idee. =) Schade, dass es nicht gewählt wurde. Dabei war das so gut. =/ Da wäre ich ja schon total neugierig, was sich da andere einfallen lassen haben. Aber mach einfach noch mal mit! Das nächste mal schaffst du es bestimmt. =)))

      Löschen
    6. Ja, mal schauen. =) Am Anfang war das eigentlich nur ein Scherz, aber die Idee ist hängen geblieben. ^^ Nee, Gehirne kriegt er keine, ich habe sowieso nie verstanden, wieso Zombies immer nur Gehirne essen. Deshalb braucht meiner Fleisch, Und rate mal? Minas Familie ist vegetarisch.
      Unter Anderem wurden drei Gedichte ausgewählt, die ich alle total gut fand. Dann so eine Art Dystopie, von sich alle Staten zu einem Internetstaat zusammengeschlossen haben und aufgelöst wird das ganze dadurch, dass die Menschen nach einem Liebesgedicht über Rosen suchen. Das sind die, die mir am stärksten im Gedächtnis geblieben sind. Keine Ahnung, wenn ich die irgendwann mal irgendwo sehe, schicke ich sie dir. ABER meine ehemalige Deutschlehrerin saß mit in der Jury und ich habe gestern einen Brief von ihr bekommen, in dem sie geschrieben hat, dass sie meinen Schreibstil sehr eindrucksvoll findet. *-* Das finde ich gerade sogar noch besser, als wenn ich unter den ausgewählte gewesen wäre. =D Nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall wieder mit. =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen