Monatsrückblick von Tanja und Leni November



Hallöchen liebe Leser, 

heute ist es wieder Zeit für den gemeinsamem Monatsrückblick. Zusammen mit Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffe, erzählen wir euch wieder welche Bücher uns am meisten umgehauen haben, mit welchen Charakteren wir durch dick und dünn gegangen sind, gekämpft, geliebt, Freunde gewonnen und welche neuen Orte uns verzaubert haben.
Wie unser November verlaufen ist, das erfahrt ihr in unserem Monatsrückblick.

Liebe Grüße
Leni & Tanja


 ♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanjas hat im November diese Bücher gelesen:






Dieses Buch habe ich bei Katjas wundervollem Quizgewinnspiel gewonnen. Jede Woche hat Katja eine Buchreihe vorgestellt und den Lesern Fragen dazu gestellt. Als ich meinen Namen bei der Auslosung gesehen habe, bin ich jubelnd durchs Haus gelaufen.



Habe ich bereits Monate vorher beim Stöbern nach Neuerscheinungen entdeckt. Das Ebook wurde mir dankenswerter Weise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.



musste ich haben, nachdem mir der Schreibstil der Autorin schon beim ersten Band der Reihe (Bannwald) so zugesagt hat. Gleich, als es erschienen ist, bin ich losgelaufen und habe es mir bestellt. 


wurde mir vom Limes Verlag empfohlen. Ich habe mich sehr über die Anfrage und die Übersendung des Rezensionsexemplares gefreut :o)



Von Jojo Moyes habe ich schon drei Bücher gelesen. Bei allen gefiel mir die Art der Autorin ihre Geschichten wie aus dem Leben gegriffen zu erzählen. Natürlich wollte ich auch wissen, wie sich Lous Leben weiterentwickelt hat. Das Buch musste also unbedingt bei mir einziehen.


Die Welt ist kein Ozean von Alexa Hennig von Lange (Rezension folgt)

wollte ich schon seit dem es erschienen ist lesen und dann habe ich noch so eine tolle Rezension bei Hibi dazu entdeckt. Als es dann in der Online-Bücherei auszuleihen war, musste ich sofort zugreifen.


Lenis gelesene Novemberbücher:



Wie Blut so rot ist der 2. Band der Luna-Chroniken und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Jedes Mal ist man auch wieder gespannt, wie die Autorin die Märchen in ihre Geschichten einwebt und ihren SF-Part dazu spannt.

Wie Sterne so golden ist wiederum der 3. Band der Luna-Chroniken. Ich
musste unbedingt weiterlesen!! =D Jetzt erst mal gespannt wieder auf den Erscheinungstermin des 4. Bandes warten. ^-^

Dank Julia (Eclipses Bücherregal) habe ich entdeckt, dass Teamwechsel gerade kostenlos als eBook auf Amazon erhältlich ist und das wollte ich schon soooo lange lesen. Da hat meine Geduld auch  nicht mehr lange gereicht, bis ich es doch zur Hand nehmen musste und auch durch hatte.

Diesen Monat habe ich es auch endlich geschafft Liebe ist was für Idioten. Wie mich. zu lesen. *-* Das Buch habe ich bei der lieben Tanja am Tag des Kaffees gewonnen.

Drachenmond bewundere ich schon eine ganze Weile allein vom Cover her und dann kam es zufälligerweise auf Lovelybooks als Leserunde. Zufälligerweise habe ich dann noch ein Exemplar gewonnen und zufälligerweise direkt diesen Monat angefangen…. Zufälle gibt’s. =D

Neu in Berlin habe ich auf meiner Reise nach Berlin gelesen und das war schon so ein Highlight für sich. In Berlin sein und über Berlin lesen. *Hach* Wie hab ich es vorhin so schön formuliert? Zufälle gibt’s. =D

Von dem Buch In dieser ganz besonderen Nacht habe ich einen toll gemachten Buchtrailer gefunden und es auch direkt bei meiner Büchertrailer Wednesday Aktion vorgestellt und als es mich dann so in der Buchhandlung angelächelt hat, war es schneller gekauft als ich kucken konnte. =‘)


 ♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


 Tanja hat im November am liebsten


gelesen.

Die Entscheidung für den Novemberfavoriten fiel nicht einfach. Es gab so viele schöne Bücher in diesem Monat.
Ich habe dieses Buch als Lieblingsbuch ausgewählt, weil ich es an zwei Tagen durchgelesen habe. Ich mochte die Geschichte von Franzi die um den Jungen namens Tucker gekämpft hat, der jeden Tag wortlos seine Bahnen im Schwimmbad geschwommen ist; wie Tucker langsam aber sicher Franzis Nähe gesucht hat. Auch mochte ich Franzis Überlegungen und ihre Art auf Menschen zuzugehen sehr.


Leni's absolutes Lieblingsbuch für den November war



Die Autorin hat einfach so eine wahnsinnige Fantasie mit der sie Märchenadaption, Science Fiction und völlig eigener Elemente und Geschichte zusammenmischt, als hätte sie ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht. In diesem Buch habe ich einige neue Lieblingscharaktere kennengelernt und es verfehlt nie diese tolle Lesesogwirkung bei mir. =)


 ♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja mochte die Liebesgeschichte in

 sehr. In diesem Roman gab es eine „Dreiecksbeziehung“. Robin ist ein sehr starker Charakter. Das Leben zwischen den Tauren verlangt ihr jedoch einiges ab. Sie findet eine wertvolle Stütze, in Melvin, der jedoch völlig anders kultiviert ist. Mir gefiel Robins Treue gegenüber Emilian. Jedoch konnten beide nicht zueinanderfinden, da der Bösewicht Birkaras ihnen im Wege stand. Sehr starke Charaktere, die ich alle sehr mochte.






Leni hat in diesem Monat einen neuen Lieblingscharakter gefunden in Thorne aus



Oh man, den MUSS man einfach gerne haben. Er ist die totale Dramaqueen und einfach einer der lustigsten in dieser Reihe, der trotzdem einfach auch durch seine liebevolle Seite einnehmen kann. *Hach* Wenn ich eine männliche Dramaqueen so gern habe, muss das wirklich seeeehr viel heißen! =D






 ♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja hat es am besten in Kerstin Giers Traumwelt gefallen.

 
Die Idee, dass jeder seine eigene Traumtür in einem langen Korridor besitzt, die er nach seinen Wünschen verzieren und mit einem Passwort schützen kann, fand ich richtig genial. Auch, dass man andere Menschen mit einem persönlichen Gegenstand in ihrem Traum besuchen kann, gefiel mir total. Nach diesem Buch kann man richtig gut und abenteuerlich träumend einschlafen :o)






Leni war diesen Monat am liebsten in der Welt der Drachen unterwegs.
 


Die Welt und die Drachen dort sind so wahnsinnig klasse geschrieben. Sowohl die Welt, die am Zerfall bedroht ist, als auch die magischen Seen umgeben von wundervollen Pflanzen und Tieren, aber auch die Burgen, Kämpfplätze und Waffenlager hatte man direkt vor Augen. Ohne dass es gestört hat, hatte ich so viele Bilder von den Orten im Buch.





 ♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja hatte auf ihrem Leseplan für November



 Davon gelesen hat sie:




Lenis geplante Bücher für den November waren



Davon gelesen hat sie dann:


Alle Drei. *yaas* Bin total stolz auf mich. *Auf die eigene Schulter klopf*


 ♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im Dezember möchte Tanja eine Menge Bücher lesen. Diese Bücher stehen aber ganz fest in der Planung:


Wenn du dich traust von Kira Gembri
Das Geheimnis von Wickwood von Hanna Dietz 
Die Seiten der Welt Teil 1


Dieses Buch möchte/muss Leni im Dezember auf alle Fälle lesen:


Der Vorleser (Schullektüre)
Der Sommer, in dem es zu schneien begann (Darauf freue ich mich schon wie ein Schnitzel)
BookElements Band 2 (Der 2. Band ist bald draußen und sofort kommt es auf die Leseliste *-*)


 ♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


2 Kommentare:

  1. Du hast Liebe ist was für Idioten. Wie mich. endlich geschafft! Und Thorne entdeckt! Yay! =D Wie fandest du Teamwechsel denn? =)
    Oh man, Schullektüren. Ich habe jetzt nur noch Faust vor mit und bin SO froh, wenn ich die hinter mir lassen kann. Das werde ich an der Schulzeit definitiv nicht vermissen. -.- Ich drücke die Daumen, dass der Vorleser nicht wie Das Parfum ist. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, gleich zwei geniale Dinge oder? =D Uuh, Teamwechsel fand ich total witzig! =D Also von der Bewertung her, hätte es wahrscheinlich von mir nicht mehr bekommen als bei dir, aber so für Zwischendurch war es echt total geeignet. =)) Ich habe eigentlich sogar eine Rezension dazu geschrieben, aber momentan mangelt es mir irgendwie an Kreativität für die Extras. *urgh*
      Das glaube ich dir!! Also der erste Abschnitt (es gibt drei) war zieeeemlich schräg und meinetwegen kann man den echt weglassen!! Der zweite war ganz okey und jetzt kommt das alles entscheidende Ende. *Daumen mit dir drück* =D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.