**Vorwegpost** Lesetipps für den Herbst




Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an unsere Aktion „Lesetipps für den Sommer: Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor“. Im August stand noch nicht fest, ob wir diesen Beitrag nur einmal oder regelmäßig einführen wollen.

Tanja ("Der Duft von Büchern und Kaffee") und ich haben uns überlegt, gerade auch, weil einige positive Rückmeldungen bei uns angelangt sind, diesen Artikel dauerhaft fortzuführen.
Es soll also fortan Empfehlungen für den Sommer, den Herbst, den Winter und den Frühling geben. ♥



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Allerdings soll sich an der Optik und an der Art des Artikels das ein oder andere ändern. Zum einen wollen wir jedem Blogger, der Lust hat, sich dieser Aktion anzuschließen, eine Möglichkeit der Teilnahme bieten. Damals hat die Zusammenfassung der Beiträge dafür gesorgt, dass der Artikel sehr lang geworden wäre, hätten wir ihn nicht in zwei Abschnitten gebracht.

Daher haben wir uns überlegt, dass


  • fortan jeder, der Lust hat teilzunehmen, bis zu zwei Buchempfehlungen auf seinem Blog vorstellen kann.
  • Die Verlinkung kann dann am Tag der Aktion auf Tanjas oder meiner Seite mittels dem Button Add-Link erfolgen. Dafür, dass seine Seite dort eingetragen wird, ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. (Ihr müsst euch hierbei übrigens nur auf einem unserer beiden Blogs eintragen. Die Verlinkung sollte dann automatisch auch auf dem anderen Blog erscheinen.)
  • Für diese Aktion könnt ihr wieder den wundervollen von Leni kreierten Banner verwenden, damit jeder gleich sehen kann, dass ihr zu unserer Aktion gehört. 
  • Weist bitte auch auf eurem Artikel mit einem Link auf Meine Welt der Welten und der Duft von Büchern und Kaffee hin, damit interessierte Leser/innen von dort aus zu den anderen Artikeln gelangen können.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Unsere „Lesetipps für den Herbst – Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor“-Tage soll 

am 21.11.2015 bis 22.11.2015 

stattfinden. 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


An diesem Tag stellen wir auf unseren Blogs unsere Buchempfehlung vor und ihr findet dann auch die Add-Link-Schaltfläche, auf der ihr den Link für eure eigenen Empfehlungen eintragen könnt.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und hoffen, dass mit dieser Aktion ganz viele und vielleicht auch genreunterschiedliche Buchtipps in den Umlauf gebracht werden.
Vielleicht habt ihr ja mal Lust einen Manga oder ein Kochbuch für den Herbst vorzuschlagen, vielleicht gibt es ein Bastel- oder Kinderbuch, was ihr besonders für diese etwas dunklere Jahreszeit als geeignet haltet. Gerne könnt ihr natürlich auch einen Krimi/Thriller, ein Kinder- oder Jugendbuch präsentieren. Lasst eurer Fantasy freien Lauf und überrascht uns. =)


Ganz liebe Grüße

Leni & Tanja



4 Kommentare:

  1. Hey, eine schöne Aktion! Auf die Tipps bin ich ja sehr gespannt!
    Ich selber werde zwar leider keine Zeit finden, mitzumachen, freu mich aber schon welche vorgestellt werden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      jetzt freue ich mich darüber, dass du die Aktion toll findest und gleichzeitig finde ich es schade, dass du nicht mitmachen kannst. Erzähl mir was von gleichzeitig widersprüchliche Gefühle haben. ='D Vielleicht klappt es ja dann bei den Winterempfehlungen und ich bin genauso schon total gespannt welche Empfehlungen so auftauchen werden. =))))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Die Empfehlungen sind wieder da. =D Vielleicht mache ich auch mit, wenn es klappt, ich bin jedenfalls schon ganz gespannt, was so alles vorgeschlagen wird. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* Jaaaa, sie sind wieder da! =D Und das auch nur, weil da so gewisse Menschen sie wieder lesen wollten. ;-) Das war schon eine tolle Motivation. =) Wäre total klasse, wenn du es schaffen würdest. Fände es so interessant, was dir als Herbstempfehlung einfallen würde. =)) Bin auch schon total gespannt darauf. Das ist wie als würde man noch mal Stoff für den Weihnachtswunschzettel sammeln. xD

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.