#favorite song on sunday - ♪ Fly me to the moon ♪



Diese tolle Aktion habe ich vor kurzem Dank Anie entdeckt. Ins Leben gerufen wurde sie aber von Denise (sehr tolle Idee Denise! =D). Es geht darum, dass man jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied vorstellt oder eben eins, von dem man gerade fett einen Ohrwurm hat. Ich LIEBE Musik, also muss ich hier geradezu mitmachen ♥


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


So, zur Einleitung kommt jetzt noch eine kleine Geschichte zu mir und dieser Aktion. Ich glaube, ich habe diese Aktion ungefähr vor 3 - 4 Wochen entdeckt und es NIE geschafft mitzumachen. Ständig vergessen, ein anderer Post der schon für den Sonntag geplant war und vor 2 Wochen hatte ich es endlich so weit. Kein Post und ich hatte schon ein Lied eingeplant, welches ich heute vorstellen wollte ... und dann kam überraschenderweise Besuch. -.-'

Jetzt 2 Wochen später, zeige ich euch trotzdem das gleiche Lied, weil ich es immer noch durchsuchte und dauernd einen Ohrwurm von habe. =') Das ist übrigens eigentlich bei mir so gut wie unmöglich, weil ich meistens mindestens 3 Lieder gleichzeitig als Ohrwurm habe, aber dieses Lied war 2 Wochen einfach DAS Lied, welches durchgehend gehört werden musste. ^-^

"Fly me to the moon" gecovert von Julien Bam



Ich finde es klasse, dass bei dem Song alles Acapella gesungen wird und alles so richtig genial miteinander harmoniert. Also vorher kannte ich das Original nicht und kann also nicht sagen, wie es dazu im Vergleich ist, aber ich finde es macht einfach so schön gute Laune. =)


Kennt ihr das Original? Wie findet ihr dieses Lied? =) Wenn ihr nicht bei der Aktion teilgenommen habt, dann verratet mir doch euer Lieblingslied der Woche und wenn ihr mitgemacht habt, hinterlasst mir doch einen Link ♥



Kommentare

  1. Hey Leni,

    du hast es geschafft :D!!!
    Nach deinen ganzen "gescheiterten" Versuchen hat es heute geklappt ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      jaaa, ich bin auch so Stolz auf mich!! *--*
      *auf die eigene Schulter klopf* Ohne dich hätte ich das bestimmt niemals geschafft! =D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Liebe Leni,
    ich freue mich riesig über dein Interesse an der Aktion :-) Du hast mir echt meinen Sonntag versüßt *-*
    Das Cover finde ich echt cool und ich wusste gar nicht, dass Julien Bam singen kann :D
    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag ♥
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      *haha* ist ja süß, dass du dich so darüber freust. ♥
      Die Frage ist doch eher... was kann Julien Bam nicht? xD Aber halt, erst mal, du kennst Julien Bam... du bist mir sympathisch! =D

      Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche ♥
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,

    ich bewundere ja Sänger, die mit Beatboxen ein ganzes Lied bestreiten können und wo man denkt: "Ne, das kann nicht sein, da muss doch ein Instrument drin sein."

    Deine Songauswahl gefällt mir aus diesen Gründen sehr, auch wenn mir das Lied direkt nicht als Ohrwurm haften bleiben wird.

    Die Rubrik finde ich übrigens auch total cool. Ich höre in letzter Zeit so gut wie gar keine Musik. Ich bin aber dennoch sehr neugierig, was es derzeit für Neuerscheinungen auf dem Musikmarkt gibt. Vielleicht ist ja auch demnächst ein Song dabei, der Take me to church ablöst ;oP

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ganz deiner Meinung! Ich finde gerade so etwas zeigt von besonderem Talent. Immerhin muss man ja jede einzelne Tonlage, jeden einzelnen Beat alleine und extra aufnehmen. Die ganzen dann genau so aufnehmen zu können, dass sie genau zueinander passen... so etwas finde ich einfach total klasse! =)

      Schade, dass es nicht ganz so dein Geschmack trifft, aber Take me to church wird bei dir wohl schwer zu toppen sein. =)) Irgendwann bekomme ich das schon auch noch hin. ;-)))
      In letzter Zeit höre ich fast gar kein Radio mehr und bekomme dadurch nichts von den Neuerscheinungen mit, aber manchmal sind die älteren Lieder so oder so die bessern. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      ich bin mir ziemlich sicher, dass du das noch hinbekommst ;o)

      Es gibt auch ein richtig cooles Album von Björk in dem auch nur mittels beatboxen gearbeitet wird.
      Kennst du Björk? Wie findest du sie?

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      *hehe* ich gebe mein bestes! =))
      Nein, Björk kenne ich noch nicht, höre mir aber im Hintergrund gerade ein paar Lieder von ihr an. Bisher habe ich aber noch nicht das Album gefunden, in dem auch beatboxen mit dabei ist. Ich werde mal weiterhin danach suchen. =)
      Bisher habe ich 2 Lieder von ihr durch und es hat etwas, ist aber nicht ganz so mein Geschmack. Ihre Stimme fällt nicht so in meine Kategorie schätze ich. =/ Trotzdem danke für den Tipp! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Heyho,
    als ich eben durch die Liste der ganzen Post gescrollt habe bin ich natürlich bei dir hängen geblieben weil ich dieses Lied kannte als Julien das heraus gebracht hat :D ich musste gleich bei dem Titel an ihn denken und fand es super cool, als du es auch noch hier rein gebracht hast. *Herzchen*
    Das Original kenne ich sogar und finde es genauso gut und wundervoll wie das Cover. Ein bisschen erinnert es mich auch an das Spiel "To the Moon". Es freut mich wirklich, dass du Julien kennst :D

    also man schreibt sich,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      ich wusste einfach vom ersten Moment an, dass ich dich mögen würde! =D Auch so ein kleiner Fan von Julien? Momentan bin ich ja noch in der Phase "Uuh, es ist Freitag, schnell nach Hause damit ich mir sein neues Video ansehen kann". ^^'
      Das Original muss ich mir wohl echt mal anhören! =) Und das Spiel kannte ich noch nicht, habe es aber gerade mal gegooglet. Es sieht echt nicht schlecht aus! Wie fandest du es denn? Oh ja und mich erst =D

      Liebe Grüße xD
      Leni =)

      Löschen
    2. Ja "Minifan" xD Ich habe ehrlich zu viele Leute abonniert, um noch aus den ganzen Uploadzeiten schlau zu werden, Ich freue mich einfach, wenn wieder etwas von ihm kommt.
      Das Spiel fande ich wirklich wundervoll und traurig, obwohl mir weder die Grafik noch die Vogelperspektive gefallen. Aber es ist einfach wundervoll.

      Löschen
    3. *Hahaha* Kann ich natürlich verstehen. =D Hast du denn einen Favorit unter denen, die du abonniert hast?
      Das klingt echt total gut, das werde ich mal im Auge behalten!! =))

      Löschen
  5. Huhu!
    Also ich weiß nicht vielleicht liegt es an mir, aber irgendwie klingt das für mich ein wenig nach Weihnachtslied...;D
    Aber ansonsten ganz gut, auch wenn es jetzt nicht sooo mein Geschmack (ich habe aber auch einen etwas speziellen Musikgeschmack ;)) ist (trotzdem werde ich den ganzen Tag einen Ohrwurm davon haben ;))
    Ich höre zur Zeit ganz gerne "This is what it takes" von Shawn Mendes :)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      also ich persönlich musste ja nicht an ein Weihnachtslied denken, aber so im Nachhinein verstehe ich zumindest was du meinst. xD
      Schade, dass es nicht ganz so dein Geschmack ist, aber ich finde früher oder später schon noch etwas das dich vom Hocker haut. ;-) (Hat nicht jeder einen etwas speziellen Musikgeschmack? xD) Finde es aber klasse, dass es bei dir auch für einen Ohrwurm gereicht hat ♥
      Höre mir das Lied gerade nebenbei an und finde es bisher gar nicht mal schlecht. Dankeschön für die Empfehlung. =) <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3<3

      Löschen
  6. Ich liebe die Melodie dieses Liedes, muss aber sagen, dass ich das Original gar nicht kenne, da ich es nur auf der Gitarre gespielt habe. :D Das Cover höre ich mir nachher mal an, ich liebe Acapella-Versionen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt? Du kennst das Lied nur, weil du es schon mal auf Gitarre gespielt hast? Wie cool ist das denn! =D Wusste gar nicht das du Gitarre spielst. =) Wie lange machst du das denn schon? Hör dir dieses Cover auf jeden Fall mal an, lohnt sich (meiner Meinung nach xD) Ich liebe Acapelle-Versionen auch *-* ♥

      Löschen
    2. Ha ha, meine Gitarrenlehrerin hatte es rausgesucht, aber ich habe es noch nie im Original gehört. Also nur gespielt XD Ich habe mit 11 angefangen, aber irgendwann vor 3 (?) Jahren aufgehört, also so mit 16, denke ich. Es macht mir allerdings keinen Spaß mehr, weil ich keine Akkorde dort gelernt habe unx auch keine bekannten Lieder (bis auf 2,3) gespielt habe.

      Löschen
    3. Oh, das ist natürlich blöd. =/ Ich habe aus den gleichen Gründen mit dem Klavierspielen aufgehört und mittlerweile bereue ich es einfach nur noch. Jetzt höre ich andere Leute Klavier spielen und denke mir immer dabei, woaah, vielleicht könnte ich das jetzt auch? Spielst du dann noch einfach so in deiner Freizeit oder hast du komplett aufgehört?

      Löschen
    4. Momenten spiele ich gar nicht mehr. Ist einfach schade. :/

      Löschen
    5. Lässt du dich indirekt motivieren? Falls ja *Motivation rüber schick, Motivation rüber schick* xD

      Löschen
    6. Dafür hab ich mir den Song angehört und acapella klingt der sooo süß, ich mag das Lied. Es hat so etwas träumerisches ♡

      Löschen
    7. *Hahaha* =D
      Es freut mich voll, dass es dir auch gefällt. Ich bin zur Zeit ein kleiner Fan von diesem Lied. Kann dir da auch nur recht geben, hat wirklich etwas träumerisches. *-* =))

      Löschen
  7. Hey Leni,

    diese Aktion ist ja richtig cool! Wusste gar nicht das es sowas gibt. Da muss ich doch mal schauen das ich diesen Sonntag auch mitmache^^
    Übrigens kennt Lara das nur zu gut. Ihr kommt auch oft genug irgendwas dazwischen und dann verpennt sie die wöchentlichen Aktionen schonmal :D

    Julien Bam kann singen? Kann der Typ auch irgendwas nicht? Ehrlich, das hat mich jetzt echt geschockt. Krass. Der Typ ist echt ein Multitalent.
    Der Song hört sich echt gut an, aber irgendwie hat die Melodie bzw die Background Musik so nen leicht weihnachtlichen Tatsch. (Habe die anderen Kommentare überflogen und gesehen das ich damit nicht alleine bin xD)
    Den Originalsong kenne ich einfach mal absolut überhaupt nicht. Da scheint irgendwas an mir vorbei gegangen zu sein :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ja oder?? *--* Ich habe diese Woche auch das erste Mal mitgemacht, aber die ist richtig genial. Bin schon auf den nächsten Sonntag und deine Wahl gespannt. ;-)) *haha* Lara und ich haben auf jeden Fall etwas gemeinsam. xD

      Nein! Ganz ehrlich, es gibt nichts, dass er nicht kann. ='D Liegt vermutlich auch daran, dass er egal was er macht nie aufgibt. Finde es so witzig, wie viele den kennen, aber nicht wissen das er singen kann. xD Das sind immer so Dinge, die ich als erstes herausfinde (Ich kleiner Musik-junkie). xD
      Jap, das kam tatsächlich schon mal. Daran habe ich nicht einmal gedacht. xD Aber wie oben schon erwähnt, soo im Naaaachinein, kann ich das nachvollziehen. =') Ich kenne das Originallied aber auch nicht, ist vermutlich schon etwas älter. =O

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey,

      aber sowas von! Das wird echt schwierig, ich höre zurzeit 2 Lieder rauf und runter und dann muss ich mich für eins entscheiden. Au Weia xD
      Habt ihr auf jeden Fall!

      Das kann natürlich gut sein. Oder du bist halt einfach immer up to date und wir anderen hängen immer so nen paar Tage hinterher xD Aber kann natürlich auch daran sein das du nen Musik-Junkie bist, ihr findet ja immer ganz schnell Sachen heraus, wenn es um Musik geht xD

      Da bin ich ja beruhigt das du es auch nicht kennst. Dachte echt schön ich hätte den Hit des Jahrhunderts verpasst und müsste mich jetzt schämen o:

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Huhu Andrea,

      poste doch einfach beide? =D Machst einfach aus "song" - "songs". xD Wenn dir gerade zwei total gut gefallen, dann kann man sicherlich auch mal zwei zeigen. =)

      Ich tippe auf das mit dem Musik-Junkie. Wenn es irgendetwas mit Musik gibt, dann finde ich das meistens als erstes bei Jemanden heraus. =D So wirklich up to date bin ich nämlich nicht wirklich bei allen Dingen. ^^'

      Hahaha nein. =D So weit ich das mitbekommen habe, kennt kaum jemand das Original. Ob man nun das Original eigentlich kennen sollte oder nicht, kann ich dir nicht wirklich sagen. Meiner Meinung nach musst du dich aber nicht schämen... und falls doch, machst du das zumindest nicht allein. =D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Cooler Song! Ich finde es immer wieder klasse, was man nur allein mit der Stimme alles machen kann. Kennst du Pitch Perfect? Genau deshalb fand ich den Film so toll. =D
    Mein Lieblingssong der Woche ist Song for Guy von Elton John, weil ich es gerade auf dem Klavier spiele. Nachdem ich das ein wenig raus hatte, klang es so toll, dass ich nicht genug kriegen kann. *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich klasse, dass es dir auch gefällt! =)) Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Menschen, die das nur mit der Stimme machen, finde ich total talentiert und natürlich kenne ich Pitch Perfect. =D Besonders noch beim ersten Teil habe ich mich kaputtgelacht. *hach* Ja, die Filme waren schon göttlich. =D
      Das Lied kannte ich noch gar nicht. ö.ö Aber jetzt läuft es gerade im Hintergrund und bin gerade nur bei diesem Gedanken: DAS kannst du auf dem Klavier spielen? =O Na dann, Respekt! =))

      Löschen
    2. Ja, ich finde sie auch klasse. =D Besonders die Liebegeschichte ist doch total süß, oder? =)
      xD Danke. Ja, kann ich. Inzwischen zumindest, ich habe eine ganzes Weilchen geübt. ^^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen