**Update-Post** Manga Lesenacht Valentine Edition



Hallöchen liebe Leser, ♥

heute startet mal eine ganz besondere Manga-Lesenacht bei den Akward Dangos, nämlich eine Valentine Edition. Dieses Mal sind nur weibliche Teilnehmer und Mangas zum Thema Valentinstag (Romance, Shojo,...) erlaubt. Klingt nach einer Mangaversion vom Mädelsabend und ich finde diese Idee einfach nur klasse! =D Um 18 Uhr startet es und man kann jederzeit Quereinsteigen. Also macht noch mit!! Für mehr Informationen klicke HIER.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Ich vermute mal, dass noch Fragen von der lieben Lena kommen und deswegen lasse ich hier mal ein wenig Platz frei. =P

Platz für die Fragen:

1. Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

Beide Bände von Beast Master. *o* Ist ja auch ein re-read, das würde ich vermutlich nicht machen, wenn die Reihe nicht klasse wäre. =D

2. Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

*Hmm* Chubby Cinderella vielleicht ein wenig? Weil es nicht schon beendet wurde? *aaaah* Ich wundere mich immer noch darüber, wie ich das übersehen konnte. =O

3. Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Den Manga, den The Real Kaisu gelesen hat, Vampire Miyu kannte ich vorher nicht. =)

4. Welche Mangaszene, die du heute Abend gelesen hast, fandest du besonders romantisch?

Band 1 und 2 von Beast Master? =P Ja gut, sie sind nicht unbedingt diese Kitschschleuder-Bücher, aber sie sind soooo süß. ♥ Wahrscheinlich saß ich da die meiste Zeit vor meinem Laptop und habe nur noch "Awwwww" gesagt. ^^'

5. Welches Cover war heute Abend das süßeste/ romantischste?

Band 1 von Beast Master? Was gibt es romantischeres als eine Frau, die den Typen an der Leine führt... Halt, warte. xD Nein, das ist natürlich nur Spaß. Am besten hat mir Sommer der Glühwürmchen Band 4 bei der Lena gefallen. Das sah schon wirklich total süß aus. =)

6. Deine Einstellung zum Valentinstag?

Jaaaa, Valentinstag ist immer so der Tag, an dem ich vor Pärchen sitze und "Awww, wie süß" kreische, wenn sie sich Pralinen oder Blumen schenken. xD Die ganzen Pärchen meinen zwar immer, Valentinstag wäre sinnlos und einfach nur Geld abzocke, aber noch nicht mal eine Karte? Man, das ist doch soooo süß. =D Also gut, ich denke das hat jetzt schon viel über meine Einstellung zum Valentinstag ausgesagt. Versucht gar nicht erst mich mit einer anderen Meinung dazu zu überzeugen. Klappt nicht. =P


Updates:

17:29 Uhr - Ich bin fertig mit dem Update-Post. Wuhu! In letzter Zeit schaffe ich das ja tatsächlich immer wieder mal pünktlich. =') Ich freue mich schon riesig auf diese Aktion und jetzt gehe ich mir noch schnell was zu Essen machen. *o* Bis dann um 18 Uhr! =)

18:35 Uhr - gefühlt bin ich schon ewig fertig mit kochen und essen, aber ich bin wieder mal am Suchen, welchen Manga ich heute starte. *hmm* Aber da Lena ja auch noch nicht da ist, schätze ich mal ist das nicht so schlimm. =D

18:44 Uhr - Weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, fang ich jetzt an Beast Master zu rereaden. ='))


Hier der Klappentext:

"Leo Aoi looks like a crazy animal with wild eyes, and he goes berserk whenever he feels threatened and sees blood. That doesn't stop animal-lover Yuiko Kubozuka from befriending him, however. In fact, Yuiko is the only person Leo will listen to when he has one of his violent fits..."







Kennt das einer von euch? =)

20:06 Uhr - Awwww, dieser Manga ist und bleibt auf ewig süß. Was da für eine mega knuffige Story hinter diesem Cover steckt, ahnt man ja noch nicht mal annähernd. (>^.^)>♥

20:35 Uhr - Auf geht es  zum nächsten Band *wuup wuup* =D


21:41 Uhr - jetzt bin ich schon wieder mit Beast Master durch und es war wieder mal soooo knuffig süß. *~* Ich habe mich spontan entschieden Chubby Cinderella zu lesen. =D (Sieht einfach witzig aus oder?? ^^)


Klappentext:

"“I have lived the past twenty years enshrouded in fat and negative energy." Marina is a gloomy young woman who has failed every diet she has ever tried and can't make friends, much less a boyfriend. But, one night, she encounters a gorgeous man… With a voice as gentle as a beautiful flower, he whispers to her words as sweet as honey: "Why don't you take a chance with me? I'll make your wish come true." Did God take pity on her and send an angel to grant her wish?! Is the man extending this helping hand to our pudgy Cinderella truly an angel? Or is he not what he seems? Strap in for this thrilling rom-com about a hot rich boy and a pessimistic chubby girl!!"
Bin gespannt wie der so ist. =))

23:06 Uhr - Neeeeein?!?! Wie konnte ich nur übersehen, dass dieser Manga noch nicht abgeschlossen war? *waaaah* Jetzt hat das einfach so mittendrin aufgehört. *schmoll*

23:28 Uhr - Weil sich mittlerweile alle außer mir schon ausgeklinkt haben, werde ich das jetzt auch machen und mich mit einem Buch ins Bett schmeißen. (Und vielleicht in 4 oder 5 Stunden dann auch endlich schlafen xD) Auch wenn die Runde dieses Mal etwas kleiner war, hat es doch Spaß gemacht und man konnte in den romantischen Büchern ein wenig die Zeit vergessen. ;-)



Kommentare

  1. Huhu, ich wünsche dir schon mal viel Spaß. Komme heute leider zu meiner eigenen Lesenscht etwas zu spät - bin noch unterwegs. Also bis nachher! ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      *haha* Dankeschön! =) Wann in etwa bist du denn nachher dabei? Macht auf jeden Fall nichts, dass du ein wenig später erst kommst, ich werde noch da sein. ;-) Ab dann wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß! =D ♥

      Löschen
    2. War heute mit meiner Familie unterwegs und mein Papa wollte jetzt unbedingt noch Eis bei Aldi kaufen. XD Jetzt warte ich hier auf dem Parkplatz und denke an meine schönen Mangas, die zuhause auf mich warten. Den Update Post muss ich auch noch schreiben *heul*
      Leider sind Marianne und Lisa beide abgesprungen, Clara ist eigeschlafen und von An Chan hab ich bisher nix gehört :/ Wird wohl ne eher kurze Lesenacht :D
      Um halb 8 kannst du in etwa mit mir rechnen (hoffe ich doch)

      Löschen
    3. Und wenn das mal nicht die Mangaka von Dengeki Daisy ist! Unverkennbarer Zeichenstil. Ich wollte schon länger mal was von ihr lesen. Der Typ sieht echt aus wie ein wildes Tier, aber auch iwie wie L aus Death Note! Lol. Ich bin noch am überlegen, was ich heute lesen werde... Dawn of Arcana konnte ich mir nämlich leider nicht mehr besorgen, weil ich die ganze noch krank im Bett lag... :(

      Löschen
    4. Oh man, aber immerhin gibt es leckeres Eis oder? =D Also da würde ich sicherlich auch nicht nein sagen. *-*
      Schade, dass so viele kurzfristig abgesprungen sind, aber immerhin sind wir nicht alleine! Vielleicht kommen wir dadurch auch mal ein wenig mehr zum Lesen. =D
      Ich LIEBE die Mangas von Motomi Kyousuke. Ich habe fast alles von ihr gelesen, außer auf jeden Fall schon mal Dengeki Daisy. =') Hast du DD schon gelesen? Vielleicht lese ich das ja dann als nächstes, wenn es gut ist. =)
      Der sieht echt ein wenig aus wie L. Das ist glaube ich auch der Grund, weshalb ich mir diesen Manga damals näher angesehen habe. =D Schade, dass es mit Dawn of Arcana nicht geklappt hat, aber vielleicht liest du dafür etwas anderes tolles? Geht es dir mittlerweile eigentlich besser? =)

      Löschen
    5. Bin jetzt endlich dabei, Post findest du auch "schon" auf dem Blog. ;)

      Ich habe noch gar nichts von Motomi gelesen, DD steht aber schon seeeehr lange auf meiner Liste. :D Ich hätte heute Abend aber echt gerne mit Dawn of Arcana angefangen. Jetzt muss ich warten bis Dienstag, weil ich von der Schule aus schneller in die Innenstadt komme...

      Mein Fieber ist wieder weg und ich verbrauche nur noch ein Drittel an Taschentüchern, die ich letzte Woche vernichtet habe. Also ja, mir gehts viiiieeel besser :D

      Löschen
    6. *jippie* =D Hab direkt bei dir vorbeigeschaut. =)
      Ich glaube, Dengeki Daisy lese ich echt als nächstes. Ich habe mir da den Klappentext zu durchgelesen und das klingt total gut. =)) Wegen Dawn of Arcana habe ich dir direkt mal was unter deinen Post geschrieben. ^-^'
      Das freut mich echt, dass es dir mittlerweile besser geht. Hat ja auch lange genug gehalten bei dir! Trotzdem wünsche ich dir auch weiterhin gute Besserung. =) ♥

      Löschen
    7. Jaaa, ich finde auch, dass DD verdammt gut klingt! *.*
      Dankeschön ♥

      Löschen
  2. So, da das ja hier heut ein Flotter Dreier wird :P
    Muss ich natürlich auch bei dir vorbeikommen :D

    Also ich kenn den Manga nicht.
    Liest du ihn auf englisch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nette Beschreibung. =D Freut mich natürlich, dass du auch noch hier vorbeigeschaut hast. =)

      Jap, ich lese den auf englisch. Mangas lese ich fast ausschließlich auf englisch, weil die dort oft schneller herauskommen oder einfach mehr Auswahl haben. Schlecht für mein Englisch ist das natürlich auch nicht. =D

      Löschen
    2. Mangasprechblasen-Englisch ist zwar immer mega einfach zu verstehen, aber red dir das ruhig ein, Leni... ^^

      Löschen
    3. *g*
      hab die noch nie auf englisch gelesen - aber kenns ja von Büchern auch, dass die da fixer rauskommen - kann dich also guuuuut verstehen :D

      Mangasprechblasen-Englisch stell ich mir auch seehr schwer vor, so viele Worte in kleinen Bläschen ;)
      Obwohl du natürlich so viele Redewendungen auf einen Schlag präsentiert bekommst - der Lern-Effekt ist also gar nicht so abwägig :P

      Löschen
    4. *pssscht* Lena! Das kannst du doch nicht so einfach verraten. =O =D

      The Real Kaisu, du verstehst mich einfach. =D Redewendungen sind doch immer was gutes. =P

      Löschen
    5. Definitv!
      Also schön weiter lesen :D

      @aktueller Manga
      Oh, denn stell ich mir witzig vor :D
      Da würd ich aus Neugierde sogar ma reinschaun!

      Löschen
    6. Irgendwann bin ich Englisch Profi nur durch Mangas. Ich sag's euch! =D

      Schon oder? =D Bin gespannt, wie der so im Gesamtpaket ist. =))

      Löschen
    7. Bin auch gespannt, was du am Ende sagst, denn hier würde ich auf jeden Fall eine Menge Humor erwarten :D


      Und und? Erster Eindruck?

      Löschen
    8. Irgendwie hatte es leider nicht ganz so viel Humor wie erhofft. Eigentlich fast gar keinen... oder es war nicht ganz mein Humor. xD Weiß man ja nie oder? Den Personen darin hätte ich auch gerne mal den Hals umgedreht *raawr* Aber die Message dahinter finde ich echt klasse und ich sehe Potenzial. =) Wie konnte ich nur übersehen, dass es noch nicht komplett draußen ist? *argh* Ich will weiterlesen. =D

      Löschen
    9. XD
      Ja, vllt hast du den Humor nicht verstanden - kenn ich irgendwoe her, wenn alle lachen nur ich nicht :P

      Aber wenn er eine gute Message vermittelt ist da ja immerhin schon mal was!

      Löschen
    10. Wir sind uns ähnlicher als ich bisher dachte. xD Ich kenne das nur zu gut, aber solange sie nicht ÜBER einen lachen, ist alles in Butter. =D

      So sehe ich das auch! Nur schlimm, dass es noch nicht komplett erschienen ist. ='D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen