♪ Love always wins (Gewinnspiel) ♪



Würde ich jetzt von meinen liebsten Filmen zitieren, würde die Message lauten dass die Liebe immer gewinnt und jede Mauer mit einem einzigen Blatt zum Einsturz bringen kann. Gleichzeitig ist Liebe aber auch Freundschaft oder Familie. Die Message wäre, dass man nur an seine Eltern denken muss und dann alles erreichen kann, einfach alles. Dass Liebe eine Himmelsgabe wäre und man lieben kann nur um der Liebe willen und wisst ihr was? Bald ist Valentinstag! DER Tag der Liebe und da möchte ich Liebe verteilen, nur um der Liebe willen. =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Natürlich ist das Thema Valentinstag immer auf Liebe bezogen, deswegen werde ich nur Bücher mit diesem Hauptthema als Gewinn verlosen. Ohne euch jetzt noch weiter so lange voll zu quatschen, zeige ich euch erst mal was man überhaupt gewinnen kann. =)



Etwas in der Richtung Musik:

"A song about love" von Sabine Bartsch

Urlaub, blauer Sommerhimmel - und dann auch noch frisch verliebt in eine schöne Musikerin. Für Jonas könnte das Leben nicht besser laufen. Bis er einen verhängnisvollen Fehler begeht und alles aufs Spiel setzt. Seine Liebe, seine Zukunft, seine Existenz. Und irgendwann zählt nur noch eines: Er muss seine große Liebe retten!







Etwas für die Kleineren oder noch Junggebliebenden ;-)

"Die Sache mit der Liebe und den Flügeln" von Mattea Bennet und Heike Fink

Liebe verleiht Flügel: Eigentlich ist Meeri Ehrlich ein ganz normales 13-jähriges Mädchen. Wenn da nicht die Sache mit dem Fliegen wäre. Unglaublich, aber wahr: Meeri hat von ihrer Mutter die Fähigkeit geerbt, durch die Lüfte schweben zu können. Doch das ist manchmal ganz schön problematisch, denn Meeri kann ihre Flugkünste nicht immer kontrollieren. Vor allem nicht, seit sie in Rocco verliebt ist. Immer wenn sie ihn sieht, hebt sie ab. Leider ist sie für Rocco nicht mehr als eine gute Freundin. Klar, dass da das Chaos vorprogrammiert ist. Meeri ist jedoch überzeugt: Rocco und sie sind füreinander bestimmt! Und sie beschließt, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass Rocco sich auch in sie verliebt. Egal, wie waghalsig sie dafür durch die Luft sausen muss ...


Etwas für die Jugendlichen und Fantasy-Liebhaber

"In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler

Eine hinreißend romantische Geistergeschichte vor der beeindruckenden Kulisse San Franciscos Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …


Und noch etwas historisches:

"Worte in meiner Hand" von Guinevere Glasfurd

Amsterdam, 1640er Jahre. Helena Jans van der Strom arbeitet als Magd bei einem Buchhändler. Ein großes Glück für sie, denn sie kann lesen und schreiben und geht mit offenen Augen durch die Welt. Der neue Hausgast ihres Herrn fasziniert sie: Er arbeitet ununterbrochen, und Helena ist angewiesen, ihn „Monsieur“ zu nennen. Der Fremde zieht viele Besucher an, und sie erfährt seinen echten Namen: René Descartes. Sie ist zu neugierig, um Distanz zu wahren. Und auch Descartes ist schon bald von ihrem Charme und Wissensdurst eingenommen. Sie verlieben sich, was unmöglich ist: Sie ist Calvinistin, er Katholik. Sie ist nur eine einfache Magd, er Europas aufstrebender Philosoph. Die beiden sind zwei kühne, mitreißende Geister, die sich von dem Standesdünkel des Goldenen Zeitalters in Holland nicht aufhalten lassen.


Ich hoffe, dass für jeden so ein bisschen etwas dabei ist! ♥


Zusatzinformation zu dem Gewinnspiel:

Am Ende wird es nur EINEN Gewinner geben, der sein Wunschbuch erhält. Den Gewinner werde ich am Ende fair auslosen. =)Die Bücher sind alle von mir einmal gelesen worden, befinden sich aber noch in einem sehr guten Zustand. Ich hoffe, dass sie euch trotzdem interessieren, auch wenn die Bücher nicht nagelneu sind. ♥Bei allen Büchern handelt es sich um Hardcover bis auf bei "A song about love" (das ist broschiert).



Bitte lest noch kurz die sonstige allgemeinen Hinweise zum Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahmeschluss ist am 14.02.16 um 23:59 Uhr. 
  • Du willigst mit deiner Teilnahme am Gewinnspiel dazu ein, dass dein Name öffentlich in einem Post erwähnt wird bei einem Gewinnfall. 
  • Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung (o.ä.) des Gewinns sind nicht möglich.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb einer Frist von einer Woche nicht, werde ich einen anderen Gewinner auslosen.
  • Teilnehmen kann leider nur, wer 18 Jahre alt ist oder die Erlaubnis seiner Eltern eingeholt hat. 
  • Der Versand erfolgt nur innerhalb von Deutschland.
  • Der Gewinn wird euch unversichert zugeschickt. Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen. Der Gewinner trägt das Risiko des Untergangs auf dem Postweg. Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung.



Also gut, was musst du machen um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen?

Erzähl mir doch gerne irgendetwas schönes über das Thema Liebe. Was, ist dabei vollkommen egal. Ob es jetzt nur euer Lieblingszitat, -film über Liebe ist, eine Geschichte darüber wie du deinen Freund/Mann kennengelernt hast, was du an Valentinstag planst oder sonst etwas. Werdet einfach kreativ. =)) Natürlich müsst ihr mir auch noch erzählen für welches Buch ihr in den Lostopf hüpfen möchtet. Wenn euch mehrere Bücher interessieren, dann meldet euch auch gerne für mehrere an, dann lose ich am Ende auch noch das Buch für euch aus. *hihi*



25 Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    ah, wie cool, noch ein Gewinnspiel zum Valentinstag. :o) Ich finde diese Idee so wundervoll und möchte unbedingt daran teilnehmen.

    Ich möchte dir ein paar schöne Buch- bzw. Filmzitate zum Thema Liebe mit auf den Weg geben :o)

    Wenn man feststellt, dass man für den Rest des Lebens mit jemandem zusammenbleiben will, dann möchte man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.
    - Harry und Sally -

    Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle von damals.
    - Die fabelhafte Welt der Amelie -

    "Wahrscheinlich werde ich jede Nacht von dir träumen", sagte er. "Und wenn ich aufwache, weiß ich, dass der beste Teil des Tages schon vorbei ist."
    -Arkadien brennt von Kai Meyer -

    "Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf."
    - Gut gegen Nordwind von Daniel Glatthauer -

    Und der Klassiker:
    "Es tut mir leid, dass ich mir die Erinnerungen habe wegnehmen lassen; es waren nur zur Hälfte meine." - "Wir machen neue."
    -Elena zu Damon - Vampire Diaries

    Ich möchte für "A Song about Love" in deinen Lostopf springen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      awww, da sind wirklich wundervolle Zitate mit dabei! *--* Ich hatte gerade total viel Spaß mir jedes Einzelne durchzulesen. =)) So super schön, dass du mit dabei bist und dir die Idee gefällt. Du bist direkt im Lostopf gelandet und jetzt drücke ich dir die Daumen. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      P.S. Vampire Diaries durfte da ja fast nicht fehlen oder? =)))

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      ganz genau das habe ich mir auch gedacht: So ein kleines Damon-Zitat gehört da einfach rein ;o)
      Ich freue mich, dass dir die Zitate gefallen haben. Das sind Wörter aus Büchern, die ich mir in mein kleines Heftchen notieren musste, weil ich sie immer wieder lesen möchte :o)
      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. Hey Leni,
    eine schöne Idee, ich würde gerne für"In dieser ganz besonderen Nacht" in den Lostopf springen.

    Und möchte gerne zwei meiner Lieblingsbuchzitate zum Thema Liebe in die Runde geben.

    Das Buch zum Zitat habe ich vor ca. 14 Jahren gelesen und hab keine Ahnung mehr wie es heißt, auch der genaue Wortlaut könnte anders sein "Dieser eine Satz, der so banal klingt,so oft missbraucht und doch der einzige ist, für den es sich zu leben und zu sterben lohnt. Ich liebe dich"

    " Und sie war seine Farbe. All seine Farbe" Ein Mann namens Ove

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      es freut mich wirklich wahnsinnig, dass dir die Idee gefällt. ♥ Du bist direkt im Lostopf gelandet und genauso wie Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) drücke ich auch dir die Daumen!! =))

      Das sind so schöne Zitate! Ehrlich, die haben mich gerade total berührt. ♥ Danke dafür, dass du diese schönen Sätze mit mir geteilt hast. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Ich bin durch Lovelybooks auf dein Gewinnspiel aufmerksam geworden und natürlich auch auf deinen Blog. Du hast nun definitiv eine Leserin mehr:) Schöner Blog und tolles Gewinnspiel.

    Ja, die Liebe ist doch immer ein tolles Thema. Und meine eigene Liebesgeschichte find ich ganz besonders toll.
    Meinen jetzigen Partner habe ich, so traurig es auch ist, auf einer Beerdigung kennen gelernt. Bzw sagen wir, wieder getroffen. Wir kennen uns schon seit Kindheitstagen und haben uns aus den Augen verloren, bis zu dieser Beerdigung.
    Und ich finde, dass uns dieses Erlebnis sehr stark verbindet, weil ich damit den Tod eines geliebten Menschen immer mit etwas Positiven verbinden kann. Ich habe bis dahin nie an Schicksal geglaubt, aber jetzt glaube ich fest daran, dass der Mensch, der gegangen ist, mir etwas mit auf den Weg geben wollte und ein Auge über uns hat.
    Ein Leben endet und ein neues Leben beginnt und beide Personen haben einen ganz ganz festen Platz in meinem Herzen.
    Darüber könnte ich auch fast ein Buch schreiben, aber lasse ich besser :D

    Ich würde sehr gerne "In dieser ganz besonderen Nacht" gewinnen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romina,

      das freut mich total, dass du durch Lovelybooks darauf aufmerksam geworden bist. Noch mehr freue ich mich aber über deine richtig lieben Worte zu meinem Blog und dem Gewinnspiel. Herzlich Willkommen auf meinem Blog! <3

      Dankeschön dafür, dass du mir deine persönliche Geschichte erzählt hast. Ich finde das ist total romantisch und auch klasse, dass du durch die Liebe auch diesem einen Tod etwas Positives abgewinnen konntest. Ich glaube dir sofort, dass so etwas stark verbindet! <3 Solltest du das Buch doch mal schreiben, ich würde es lesen. =))

      Du bist im Lostopf und ich drücke dir die Daumen!!! =)))

      Löschen
  4. Hallo Leni,

    eine entzückende Verlosung, und daher möchte ich dich zum Thema Liebe mit einem Gedicht beglücken. Das stammt nicht von mir, gehört jedoch zu denen, die ich sehr mag.

    Sag immer wieder und noch einmal sag,
    daß du mich liebst. Obwohl dies Wort vielleicht,
    so wiederholt, dem Lied des Kuckucks gleicht,
    wie dus empfandest: über Tal und Hag

    und Feld und Abhang, beinah allgemein
    und überall, mit jedem Frühling tönend.
    Geliebter, da im Dunkel redet höhnend
    ein Zweifelgeist mich an; ich möchte schrein:

    'Sag wieder, daß du liebst.' Wer ist denn bang,
    daß zu viel Sterne werden: Ihrem Gang
    sind Himmel da. Und wenn sich Blumen mehren,

    erweitert sich das Jahr. Laß wiederkehren
    den Kehrreim deiner Liebe. Doch entzieh
    mir ihre Stille nicht. Bewahrst du sie?

    (Elizabeth Barrett-Browning)

    Freuen würde ich mich über das Buch von Nicole C. Vosseler, aber auch über "Die Sache mit der Liebe und den Flügeln".

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anke,

      ich freue mich wirklich riesig darüber, dass dir die Verlosung gefällt! =) Das Gedicht ist echt total schön und ich danke dir dafür, dass du es mit mir geteilt hast. <3 Du bist ab sofort im Lostopf und ich halte dir die Daumen gedrückt. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Was für ein klasse Gewinnspiel. Dann versuche ich mal mein Glück für die Worte in meiner Hand. =)
    Einige Zitate, die ich mag (und die ich mir auch notiert habe xD):

    “Sich zu mögen heißt, zu entdecken, dass man dieselbe Sprache spricht. Sich zu lieben bedeutet, in derselben Sprache zu dichten.”
    - Seiten der Welt

    “As he read, I fell in love the way you fall asleep: slowly, and then all at once.”
    -The Fault in our Stars

    “Many boys will bring you flowers. But someday you'll meet a boy who will learn your favorite flower, your favorite song, your favorite sweet. And even if he is too poor to give you any of them, it won't matter because he will have taken the time to know you as no one else does. Only that boy earns your heart.”
    -Six of Crows (zwar noch nicht gelesen, aber schon so viele tolle Zitate mitbekommen *-*)

    “I can bear pain myself, he said softly, but I couldna bear yours. That would take more strength than I have.”
    -Outlander

    “What are you doing to me, you plague of a girl?” he whispered.
    “If I’m a plague, then you should keep your distance, unless you plan on being destroyed.” The weapons still in her grasp, she shoved against his chest.
    “No.” His hands dropped to her waist. “Destroy me.”
    -The Wrath and the Dawn (Natürlich ♥)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, Dankeschön!! =)) Es freut mich echt, dass es dir gefällt und du bist übrigens jetzt die Erste, die sich für Worte in meiner Hand beworben hat. =D Ich habe mir gerade deine Zitate durchgelesen und war direkt total berührt. Woaah, manchmal vergisst man doch, was für einen starken Effekt Liebe doch haben kann. *-* Ich weiß nicht wieso, aber ab Outlander war killer für mich. =') Ich glaube, dieses Buch werde ich mir jetzt näher ansehen. Die Zitate sind echt super, Dankeschön fürs teilen. <3 Du bist im Lostopf und ich halte dir beide Daumen gedrückt!!! =)

      Löschen
    2. Gerne. ♥ Outlander ist soooo toll. *-* Lass dich von der Dicke des Buches nicht abschrecken, es lohnt sich. Und zu The Wrath: Keine Ahnung, ob du es bei mir gesehen hast, aber ab dem 16. März habe ich Zeit. Wollen wir es dann lesen? =)

      Löschen
  6. Guten Morgen!
    Ein sehr tolles Gewinnspiel, allerdings mache ich nicht mit :)
    ich drücke aber allen anderen die Daumen ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Charleen,

      Dankeschön für die lieben Worte. <3 Schade, dass du nicht mitmachst, aber vielleicht ja beim nächsten Mal. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    ein schönes Gewinnspiel.
    Ich habe dieses schöne französische Zitat zu dem Thema beizutragen:

    "L'amour nait d'un mot, d'un regard ou d'un sourire et meurt à cause d'une connerie."
    - Die Liebe wird aus einem Wort, einem Blick oder einem Lächeln geboren und stirbt wegen einer Dummheit.

    Im Gewinnfall würde ich mich für "In dieser ganz besonderen Nacht" interessieren.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jutta,

      wirklich klasse, dass es dir gefällt! =)) Dieses französische Zitat enthält so viel Wahrheit, das ist der Wahnsinn. =O Wirklich vielen Dank dafür, dass du es mit mir geteilt hast. <3 Du bist im Lostopf und ich drücke dir die Daumen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Sehr gerne. Ich mag das Zitat, weil es so schlicht ist, aber doch so viel Wahres enthält.

      Löschen
  8. Danke für das tolle Gewinnspiel <3
    Echt lieb von dir !!!

    Meine lieblings Liebeszitate (TOP 5):

    -Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst, aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst.

    -Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

    -Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.

    -Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

    -Die Liebe zwischen zwei Menschen
    lebt von den schönen Augenblicken.
    Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten,
    die beide gemeimsam bewältigen.

    Ich würde sehr gerne "In dieser ganz besonderen Nacht" gewinnen:)

    Liebe Grüße
    Irini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Irini,

      wie schön, dass du auch mit gemacht hast! *--* Sätze über die Liebe sind doch was tolles oder? Ich mag deine Zitate total gerne. <3 Ich mach mich jetzt ans auslosen und du bist natürlich im Lostopf gelandet! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Meine zwei Lieblingszitate zum Thema Liebe sind wohl:

    "Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. " (Victor Hugo)

    und

    "Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen." von Otto Flake

    Ich finde einfach es beinhaltet so viel Wahrheit und würden sich die Menschen viel mehr daran halten, wäre das Leben hier auf der Erde mit Sicherheit ein Stück besser!

    Und in den Lostopf würde ich für "In dieser ganz besondere Nacht" hüpfen ;)

    lg Sinah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sinah,

      das sind wirklich unglaublich schöne Zitate. So wahr, so wahr! Also ich kann dir da nur zustimmen, dass sie viel Wahrheit beinhalten. Liebe ist so ein schönes Thema, ich danke dir echt, dass du mit mir deine 2 Lieblingszitate geteilt hast. <3 Du landest sofort im Lostopf. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  10. Ich habe meinem Freund eine Torte gebacken. :)
    Zu sehen (mit Rezept) gibt es sie hier: http://mademoiselle-cake.blogspot.it/2016/02/kiwi-erdbeer-torte.html
    Ich habe sie als Herz gebacken und in seinen Farben: grün-weiß-rot, denn er ist Italiener. :)

    "Worte in meiner Hand" von Guinevere Glasfurd hört sich sehr gut an. Aber auch "Die Sache mit der Liebe und den Flügeln" von Mattea Bennet und Heike Fink. *seufz*

    Einen herzigen Valentinstag wünscht
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jane,

      deine Torte sieht aber lecker aus!! *--* Und ich finde sie sooo süß. Erstmal dass es in einer Herzform ist und dann auch noch extra in Farben, die zu deinem Freund passen. Ich finde sie unglaublich toll. =)) Jetzt werde ich gleich auslosen und dich füge ich dem Lostopf natürlich auch hinzu. Ich drücke dir die Daumen!! =))

      Ganz liebe Grüße und ich hoffe du hattest einen schönen Valentinstag ♥
      Leni =)

      Löschen
  11. Hallo alle zusammen =)
    Ich finde es so klasse das wir, die Chance haben etwas zu gewinnen. Vielen Dank dafür =) Da hast du viele tolle Bücher für uns aus gesucht. :D
    Ich würde gerne für "A song about love" von Sabine Bartsch in den Lostopf springen :D
    So hier kommt mein Satz zum Thema Liebe(Ich habe diesen Satz mal vor Jahren gelesen und fand den einfach toll.):
    -Liebe ist das einzige wahre Mittel, das Wunden heilt, nicht wie immer behauptet wird die Zeit, denn die legt eigentlich nur eine Schutzschicht drüber.-

    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jeannine,

      awww, Dankeschön! ♥ =) Es freut mich total, dass für dich auch was dabei ist. Irgendwie konnte ich mich nicht so richtig entscheiden welches Buch ich verlosen soll und ob sich dann überhaupt jemand dafür interessiert, also habe ich einfach gleich mehrere herausgesucht. xD
      Dein Satz ist wirklich einfach schön. =)) Liebe kann so stark sein Wunden zu heilen, da bin ich mir ganz sicher!! Du bist im Lostopf und jetzt werde ich auslosen. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.