♪ Büchertrailer Wednesday - Blue Exorcist ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Zur Abwechslung gibt es dieses Mal wieder einen Manga-Trailer von meiner Seite zu "Blue Exorcist":




Weil es auch schon einen Anime zu dieser Reihe gibt, zeige ich euch auch noch mal den Trailer dazu =D :



Klappentext:

"Gut erzogen ist was anderes. Rin geht nicht mehr zur Schule, prügelt sich und Arbeiten liegt ihm irgendwie auch nicht. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Yukio, der das genaue Gegenteil von Rin zu sein scheint, lebt er bei seinem Ziehvater. Pater Fujimoto liebt trotz allem beide Brüder, denn er bewahrt ein großes Geheimnis: Sie sind die Söhne Satans! Eines Tages, als auch Rin der Wahrheit ins Auge blicken muss, öffnet sich das Tor zur Welt der Dämonen. Satan will seinen Sohn mit sich nehmen, doch Pater Fujimoto opfert sich für ihn. Für Rin steht fest: Niemand soll mehr sterben, weil er sich nicht verteidigen kann! Doch wie verteidigt man sich am besten gegen den Teufel? Na klar, man wird Exorzist!"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Den Manga-Trailer finde ich gar nicht mal so schlecht gemacht. Ganz besonders die Schrift, die andauernd in blauen Flammen steht, das hat einfach so einen tollen Bezug zum Inhalt. Ich vermute aber mal, dass man nur durch den Manga-Trailer nicht soooo genau weiß, worum es da eigentlich geht, kann das sein? Also ich denke, man hätte noch ein bisschen mehr aus dem Trailer machen können. ;-) Was ich aber echt klasse fand war, dass am Ende noch ein paar ausgemalte Zeichnungen zu sehen waren! *--*
Das mit dem Anime-Trailer war schon etwas witziger. Bis eben wusste ich noch gar nicht, dass es den Anime überhaupt auf Deutsch gibt. ='D Aber dieser Trailer ist echt ziemlich gut gemacht worden, dass muss ich denen schon lassen. *o* Die Genre ist natürlich nicht für jeden etwas, aber ich fand die Idee von der Grundstory so genial und auch mal anders. Immerhin wird da der Sohn vom Teufel zum Exorzist... Ironie des Schicksals. =') Bei der Stelle mit "Du stinkender Hasenfraß" musste ich sooo lachen. Da wusste ich sofort, was ich euch diesen Mittwoch zeigen würde. =D


Wie findet ihr diesen Trailer? Habt ihr diesen Manga schon gelesen und könnt mir sagen, wie ihr es fandet? Würde euch der Mangatrailer oder eher der Animetrailer ansprechen? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:




Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Also ich habs ja nicht so mit Mangas ^^ Und der Trailer zu dem Manga ... naja, deshalb spricht er mich wohl nicht so an. Ich finde die Musik dazu auch sehr stressig, das kann allerdings auch an der Uhrzeit jetzt gerade liegen *lach* Ich bin in der Früh immer noch etwas ruhiger veranlagt und vertrag da noch keine solche Musik *lach*

    Den Anime Trailer dagegen find ich wieder ganz cool. Nachdem ich öfters bei meiner Tochter mitschauen "musste", mag ich die mittlerweile ganz gerne :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Schade, dass Mangas nicht so deins zu sein scheinen. =/ Aber das mit der Musik kann ich schon verstehen, passt aber irgendwie trotzdem zum Trailer oder was meinst du? Freut mich dann natürlich, dass dir der Anime Trailer dafür gefällt. Ich fand den Anime Trailer ja auch ein Tick besser. =) Du schaust mit deiner Tochter Animes? Welche habt ihr denn so geschaut? =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Ist ja beides nicht so mein Genre, aber die Grundidee, dass ein Exorzist der Sohn des Teufels ist, finde ich schon gut.
    Auch finde ich die Umsetzung in beiden Trailern gelungen - zumindest was die Bilder angeht. Da sie hier rasant gezeigt werden, denke ich auch, dass es in der Geschichte rasant zugeht - was die Musik ja auch nochmal unterstreicht, auch wenn sie mir gerade ein bisschen heftig erscheint.
    Also für mich sind beide Trailer gut gelungen, auch wenn sie mich persönlich nicht ansprechen, da ich in dem Genre einfach nicht zu Hause bin. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich Schade, dass die Genre nicht deinen Geschmack trifft. Dafür freut es mich dann aber umso mehr, dass dir die Trailer von der Aufmachung hergefallen. =) Anfänglich hätte ich auch nicht gedacht, dass das so meins sein würde. Dann habe ich mir aber mal die erste Folge von Blue Exorsist (also dem Anime) angeschaut und habe dann die komplette Staffel innerhalb eines Wochenendes durch gehabt. =))

      Löschen
  3. Hallöchen Leni =)

    Endlich hab ich es mal wieder geschafft mitzumachen =). Ich trag mich gleich mal oben in deine Liste ein.

    Wenn ich mir diese Trailer bei dir so ansehe, dann kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wieso ich nie so recht an Mangas rankam! Thematisch mal wieder voll mein Fall und der Trailer ist gut gemacht! Ich glaub ich hab mich in jungen Jahren einfach zu wenig damit beschäftigt. Ob ich das jetzt noch nachholen kann? =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich freue mich sooo sehr, dass du diese Woche auch wieder dabei warst. =)) Da habe ich ja auch schon direkt am Mittwoch bei dir vorbeigeschaut. ;-)

      *Lach* Finde ich total klasse, dass ich dich mit den Trailern so dafür interessieren kann. =)) Auf jeden Fall kannst du das nachholen! Dafür ist es bestimmt niemals zu spät, einfach weil es so viele unterschiedliche und tolle Mangas/Animes gibt. Also wenn du interessiert bist, dann ran an den Speck! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Leni? Willst du mir damit gerade etwas sagen? ^^ Ich nehme das mal als einen Anime-Tipp.
    Mangas sind nicht so meins, die ganzen Bilder und Zeichnungen sind an mir einfach total verschwendet. Wegen der Wette mit meiner Schwester hatte ich auch zwei Comic gelesen und da war es genau das selbe. Ich lese die Texte und achte gar nicht auf die Bilder. xD Deshalb spricht der Manga-Trailer mich auch so gar nicht an. Aber der Anime? Na klar, das klingt cool! Und erinnert mich an eine bald erscheinende Serie mit einem Schausieler aus meiner allerersten Lieblingsserie. Damien, das sagt dir vermutlich gar nichts, aber wegen diesem Schauspieler kann ich es gar nicht mehr erwarten. =D Da geht es auch irgendwie um den Sohn des Teufels, viel mehr weiß ich da aber auch nicht darüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hahaha* Was für ein Zufall das doch ist. =D Schade, dass Mangas nicht so ganz deins sind, ich kann dich aber total verstehen. Hin und wieder habe ich auch die Momente, in denen ich mir die Bilder überhaupt nicht ansehe und sie einfach nur an mir verschwendet sind. Aber manchmal schaue ich mir dann wieder mehr die Bilder an, als dass ich den Text wirklich lese. Ich schätze das gleicht sich aus. xD
      Damien sagt mir wirklich nichts, ich hab's eben gegooglet und herausgefunden warum. Es ist Horror!! Kein Wunder, dass ich es nicht kenne. xD Ich weiß ja nicht ob du die Serie Lost kennst, aber da saß ich bei der ersten Folge schon hinter meiner Freundin und hab mir Augen und Ohren zugehalten. Besonders bei der Szene, als eine Turbine noch am Laufen war und dieser eine Mensch zu nah dran stand. *urgs*
      Also ich bin echt gespannt, ob dir "Blue Exorcist" gefallen wird. Ansonsten ist für den Anfang "Death Note" oder "Sword Art Online" auch immer total gut. Das sind sogar alles Deutsche Animes, also wenn sie sogar synchronisiert worden sind, dann müssen sie auch gut sein. ;-)) Spricht davon noch eines an?

      Löschen
    2. Ich kenne es ja auch nur, weil Bradley James (♥) da mitspielt und ich das zufällig bei Twitter gesehen habe. Im Ernst, ich schaue mir die nur wegen ihm an. xD Nee, Lost kenne ich nicht, klingt aber auch nicht so prickelnd. Brr.
      Die klingen auch beide cool. Ich denke, ich schaue in alle drei mal rein. =)

      Löschen
    3. *Oh je* Den kannte ich noch nicht mal. =O Ich und Schauspieler. xD Neee, Lost würde ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen. Normalerweise bin ich aber auch die Überempfindliche bei jedem Film/jeder Serie. ^^'
      Freut mich wirklich, dass sie dich interessieren. *hehe* Dich kriegt man ja so richtig schön zum Anime schauen! Hast du schon in eine Serie hineingeschaut?

      Löschen
    4. Wie gesagt, erste Lieblingsserie. xD Ich glaube, außer bei Merlin sieht man ihn auch kaum wo sonst. ^^
      Nee, im Moment hatte ich noch keine Zeit dazu. =/ Aber in knapp zwei Wochen denn hoffentlich endlich mal! =D

      Löschen
    5. Njaa, Merlin habe ich ja auch noch nicht gesehen. Ich und Serien sind wirklich nie auf dem gleichen Stand! *lach*
      Na dann warte ich jetzt die nächsten 2 Wochen mal ganz gespannt auf deinen ersten Eindruck! =))

      Löschen
  5. Hallöchen Leni!
    Tut mir leid, dass ich diese Woche nicht dabei war, aber ich war mit der Schule die Woche auf Skikurs, deswegen ging es leider nicht <3
    Beim Mange-Trailer erfährt man irgendwie echt ziemlich wenig, auch wenn er ansonsten recht gut gemacht ist. Beim Anime-Trailer, war mir der Soundtrack ein wenig zu sehr im Vordergrund. An sich würde ich jetzt eher den Mange lesen, als den Anime schauen, einfach von der Aufmachung der beiden Trailer. Mein Genre ist es nicht, aber du hast schon recht damit, dass die Grundidee echt genial ist ;) <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      das macht doch überhaupt nichts!! Bei der letzten Samstagssuche hat es bei mir ja auch nicht geklappt, dass passiert immer mal wieder. =) Wie war denn der Skikurs? <3
      Schade, dass es dich von der Genre nicht so anspricht, aber es freut mich, dass dir die Trailer von der Aufmachung doch gefallen. =) Wir würden wahrscheinlich so gut wie alle eher zum Manga greifen, da spricht die Leseratte aus uns. *lach*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
    2. Hey!
      Ochja...ganz okay. Ich stand zum ersten Mal am Snowboard und das ganze liegt mir wohl doch nicht so ganz, das behaupten zumindest meine Knie, die immer noch übersät von blauen Flecken sind... ;D

      Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn nicht, oder?^^ ;D <3
      Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
    3. Huhu Ambria,

      awa, es ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen! =D Auf jeden Fall kannst du sicherlich schon mehr Snowboarden als ich, denn auf so ein Board würde ich mich wahrscheinlich nicht so schnell freiwillig draufstellen. =')

      Das stimmt! ^^ =D <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3

      Löschen
  6. Hallo Liebes,

    wahnsinn, mal wieder total unterschiedliche Trailer. Der Erste kann mich gar nicht überzeugen, ich lahme Krücke bin überhaupt nicht mit den Bildern hinterher gekommen und wusste schlussendlich immer noch nicht um was es genau geht. Der Zweite war richtig aufwendig gemacht und danach wusste ich dann auch um was es geht. Schöne ausgesucht!

    Liebst, Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes Tinkerlein, ♥

      ist schon interessant, wie unterschiedlich solche Trailer immer wieder sein können oder? =O Bei den Manga-Trailern ist das aber Standartmäßig so. Bei den Texten kommt man nie mit, aber das ist auch gar nicht der Sinn. Man sollte eher immer den Text lesen können, bei dem der Hintergrund komplett schwarz ist und dann sind die Bilder nur zur Veranschaulichung da. Für einen Trailer schneiden die Macher den Text in den Sprechblasen natürlich nicht raus, aber man möchte eben doch mitlesen oder? =D
      Freut mich aber wirklich total, dass dir der 2. Trailer so gut gefällt. *-* Dankeschön!! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Noch eine Antwort gefunden, ich arbeite mich vor :D
      Siehste mal, ich als nicht Manga Leser hab versucht die Sprechblasen zu lesen und fühlte mich danach etwas vereppelt. Machte mir schon fast Sorgen das ich ein lahmer Leser bin *rot werd*
      Bei den Trailern ist es wie bei den Buchcovern, meist unterschiedlicher als sonst was. Und mir gefallen fast immer die Englischen besser. War schon glücklich das sie zB. Dark Wonderland übernommen haben, die Cover sind ein Traum!

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen

Kommentar veröffentlichen