Cover Monday



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr wenn ihr auf den Namen *Maura* klickt)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Für heute habe ich euch "Dark Heroine" herausgesucht:


Klappentext:

"Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Okey, das Cover ist wirklich seeeehr schlicht, aber trotzdem finde ich es total klasse. *-* Schwarz und Rot passen einfach schon immer perfekt zusammen und oh je, ich LIEBE Rosen! Die Stachel der Rose sehen aus, als wären sie in Blut getaucht und geben zusammen mit der dunklen Farbhaltung wirklich ein geheimnisvolles Gefühl wieder. Also auch wenn dieses Cover doch eher schlicht gehalten wird, passt es farblich und gefällt mir total. Ich hätte es auf jeden Fall in die Hand genommen, wenn es in der Buchhandlung vor mir gelegen hätte. =))


Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht schon und könnt mir sagen, wie es euch gefallen hat? =)


Kommentare

  1. Uuuuui Leni, tolles Cover! ♥.♥
    Das Buch interessiert mich zwar null, aber sieht schon echt hübsch aus mit der Rose. Auf Schwarz-Rot stehe ich auch immer total.^^

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche,
    Lena ♥

    PS: Hast du jetzt eigentlich schon Ferien? o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, Dankeschön! ♥ Freut mich, dass es dir gefällt. ^-^ Rosen, Schwarz und Rot, eine bessere Kombination muss man gar nicht erst suchen oder? =)

      Oh schön wärs, ab heute sind meine Ferien vorbei und "morgen" eigentlich schon heute ist wieder mein erster Schultag. Wieso? Hast du Ferien? ö.ö

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich dir auch
      Leni ♥

      Löschen
    2. Uuuups :D
      Ich hab erst Mitte März wieder Ferien XD Danach direkt Abiklausuren... HILFEEEEE :D

      Löschen
    3. *Hahaha* Dieses Ups habe ich mir an dem Tag auch gedacht, als ich die Uhrzeit gesehen habe. Ich war seeeeehr fit am ersten Schultag. xD
      Also das mit den Ferien klang schön... aber die Abiklausuren werden die Ferien wahrscheinlich nicht einfach "schön" sein lassen. Oh je, ich drück dir die Daumen!! =))

      Löschen
  2. Hey Madlen :)

    Du wirst lachen, das Cover ist mir heute genau wegen seiner Schlichtheit ins Auge gefallen. :D Ich finde es unglaublich schön und liebäugele schon damit. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      manchmal ist weniger einfach mehr oder? Freut mich ja, dass es dir direkt so gut gefällt! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Guten Morgen Madlen,

    ein wirklich wunderschönes Cover. Trotz der dunklen Farbgebung sticht es sofort ins Auge, was sicher auch an den roten Dornen liegt. Der Inhalt hört sich auch nett an, aber momentan kann man mich mit Vampiren jagen :)

    Liebe Grüße,
    Janine ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      awww, das freut mich total! *-* So kleine Farbkleckser auf einem so dunklen Hintergrund fallen direkt auf oder? Die roten Dornen stechen auf jeden Fall direkt ins Auge. =)) Auch wenn man dich gerade mit Vampiren jagen kann, freut es mich total, dass dir das Cover gefällt. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Madlen,

    auch wenn das Cover, wie du schon gesagt hast, eigentlich relativ schlicht gestaltet ist, gefällt es mir sehr gut. Ein tolles Bild, was definitiv neugierig auf das Buch macht.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/cover-monday-18.html

    Hab einen schönen Start in die Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      *jippie* freut mich total, dass dieses Cover auch mit Schlichtheit so gut punkten kann. =))

      Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die Woche. ♥
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hallo liebe Leni! :)

    Dein Cover für heute ist richtig toll! Ich mag Bücher mit Blumen drauf grundsätzlich gerne und dann ist dieses auch noch richtig schön düster. :D Der Klappentext klingt passend dazu ein wenig unheimlich und mysteriös. Wirst du das Buch denn vielleicht lesen?

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina,

      oooh das freut mich wirklich riesig. *-* Bücher mit Blumen drauf sehen oft einfach klasse aus, da gebe ich dir direkt recht und düstere Cover sind auch nicht von schlechten Eltern. ;-) Ich habe letztens eine ziemlich begeisterte Rezi zu diesem Buch gelesen und habe zumindest fest vor es zu lesen. =)) Würdest du es denn vielleicht auch lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥♥♥

      Löschen
  6. Heii

    Wow, dieses Cover o.O wirklich wunderschön, ich liebe Rosen und durch die schwarzen Dornen bekommt das Cover einen mysteriösen Touch :) schade nur, dass mich das Buch an sich ganz und gar nicht interessiert.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      oh ja, nicht wahr? *-* Ich gebe dir einfach mal vollkommen recht und freue mich wahnsinnig, dass es dir auch gefällt. =)) Manchmal würde ich gar nicht zu sehr auf den Klappentext achten. Oft ist das Buch viel besser als man denkt. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Guten Morgen Madlen,
    mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist wunderschön ♥
    Ich mag den schwarz-rot-Kontrast besonders ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      wirklich super klasse, dass es dir auch so gut gefällt. *-* ♥ Schwarz und Rot sind einfach die perfekte Kombination oder? =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥♥♥

      Löschen
  8. Hey Ho,

    Das Cover ist gar nicht so schlicht finde ich. Es passt einfach alles zusammen *.*
    Es ist wundervoll :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, =))

      es wirkt wie so eine Mischung von Schlicht und dann wieder doch nicht oder? Also so finde ich das zumindest. =D Vielleicht kommt das auch nur so rüber, weil da nur 2 Farben präsent sind? *grübel* Aber es freut mich wirklich, dass es dir so gut gefällt. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Hey Leni,

    also ich muss sagen, ich finde das Cover gar nicht so schlicht :).
    Aber es sieht einfach richtig genial aus!
    Gefällt mir :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      da du jetzt schon die zweite Person bist, die das anspricht, würde ich sagen, dass da vermutlich was dran ist! =D Ich denke, dass es so schlicht wirkt (auf mich), weil es nur zwei Farben drauf hat. Aber wirklich interessant, dass das Viele anders aufnehmen. =) Wie schön, dass es dir auch gefällt!! *---*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  10. Hey Leni!
    Das Buch klingt wirklich spannend. Ich mag Rosen auch total gerne und finde das Cover richtig schön. In einer Buchhandlung hätte es mir aber wahrscheinlich nicht so zugesagt, da es mir schon von weitem nach Fantasy aussieht :'D (wovon ich nicht unbedingt der grösste Fan bin). Vampierromane finde ich aber ganz in Ordnung.

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr, bleibe gerne als Leserin da! :)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      wenn man kein Fan von Fantasy ist, dann kann ich dich natürlich sofort verstehen. Freut mich wirklich total, dass es dir trotzdem noch so gut gefällt. =)) Wer kann zu Rosen schon nein sagen? =D

      Aww *jippie*, Dankeschön!! ♥ Mach's dir bequem und fühl dich Willkommen auf meinem Blog! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  11. Hey Leni,

    das Cover ist einfach genial! Mir gefällt es auch total gut!
    Schwarz und rot und dann auch noch Rosen. Ein Traum *_*
    Das einzige was mich stört ist der "Piper" Schritzug an der Seite xD

    Wenn ich mich nicht komplett irre, hat Lara die englische Ausgabe des Buches bei sich zu Hause rumfliegen. Allerdings muss ich sagen das mir diesmal das deutsche Cover besser gefällt als das Englische xD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      können wir bitte auf immer und ewig so weiter der gleichen Meinung sein bei Covers? =D Es freut mich jedes Mal aufs Neue so riesig, dass es dir so gut gefällt. =)) Bei dem "Piper"-Schriftzug muss ich dir ja auch total recht geben. Vor allem weil es dann auch noch direkt in der Mitte platziert worden ist. Nicht in irgendeiner Ecke oder so.. Neeeein! Mitten rein. =D

      Nachdem du das jetzt angesprochen hast musste ich mir das natürlich mal anschauen und es gibt tatsächlich eine deutsche Coverausgabe, die mir jetzt besser gefällt als die Englische. Dass ich das nochmal erlebe. ='D Hat sie es schon gelesen? Wenn ja, wie hat es ihr denn gefallen? Wenn nein, dann sollte sie es unbedingt bald lesen damit ich weiß wie sie es findet. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  12. Hallo Leni,

    bei diesem Cover kann mein schlichtes Cover nicht mithalten ;) Dieses Cover ist echt ein Traum und der Inhalt klingt sehr vielversprechend.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika,

      awwww, Dankeschön! ♥ Freut mich wirklich total, dass es dir gefällt. Aber das ist doch totaler Quatsch. Jedes Cover hat seinen eigenen Charme, auch deine Wahl war sehr hübsch. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  13. Huhu Leni:)
    Mich kann man mit solchen schlichten Cover immer überzeugen. Es ist zwar ziemlich dunkel, aber mit der Rose und den Dornen wird es einfach ein richtiger Blickfang!*-* Schöne Auswahl❤️
    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      so schlichte Cover haben oft einfach auch dieses gewisse Etwas. Manchmal ist gerade weniger viel mehr! =) Freut mich wirklich riesig, dass es dir so gefällt. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  14. Hallo Leni,

    ein tolles Cover, was mir persönlich sehr gut gefällt. Dass es nur schlicht gehalten ist, heißt ja nicht zwangsläufig, dass es langweilig ist. Mir gefällts ;)

    Liebe Grüße
    Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibilotta,

      *jippie* wirklich klasse, dass es dir auch so gut gefällt! =))) Ganz deiner Meinung!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  15. Hallo Leni! :)

    Das Cover ist echt schön. Ich finde umso länger man es anschaut, desto schöner wird es. Ich hab sowieso eine schwäche für Schwarze, eindrucksvolle Cover. Auch wenn ich das Buch nicht lesen werde, Vampire sind nicht meins, ein tolles Cover hat es trotzdem.

    Schönen Blog hast du, ich bleibe als Leser! O:)

    Liebe Grüße,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marius,

      und je öfter ich deinen Kommentar durchlese, desto mehr freue ich mich jedes mal. =D Es freut mich wirklich wahnsinnig, dass es so gut bei dir ankommt. =) Schade, dass es dich inhaltlich nicht so anspricht. Wenn ich dich aber vom Cover überzeugen konnte, habe ich bei dieser Aktion doch alles richtig gemacht. =))

      *jippie*!!! Willkommen auf meinem Blog! *-* Danke für deine lieben Worte. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  16. Weißt du, an was mich das Cover erinnert? Cruel Beauty. Es ist zwar düsterer, aber total schön. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon ein wenig oder? xD Mich hat es auch irgendwie an Cruel Beauty erinnert, aber das hier hat noch etwas düsteres an sich. Freut mich total, dass es dir auch gefällt. *-*

      Löschen
  17. Guten Morgen Liebes
    das Cover hast du richtig toll ausgesucht, das Farbenspiel ist echt wunderschön.
    Ich hatte auch überlegt dieses Monat mitzumachen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Schade das es bei der Aktion keine Aufgabe gibt (schreckliches Cover, Auge usw.) oder gibt es das doch? Ich hab es auf der Seite leider nirgends gefunden. So wahllos eins aussuchen ist bei der Riesenauswahl an Covern für mich ein Graus :D

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker,

      finde ich wirklich klasse, dass dir das Cover auch so gut gefällt. *-*
      Du solltest unbedingt auch bei der Aktion mitmachen! Zwar ist es echt schwer sich zu entscheiden, aber dafür gibt es ja zum Glück mehrere Wochen. =) Es ist eigentlich eher "wahllos" aussuchen, eben das Cover, das dir total gefällt. =)
      Ansonsten gibt es noch eine andere Aktion und zwar "Cover Theme Day". Dort geht es dann darum sich ein Cover zu einem bestimmten Thema herauszusuchen. Schau mal hier vorbei, wenn du möchtest =):
      http://paulaschaoswelt.blogspot.de/p/cover-theme-day.html

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  18. Heyho!
    Ich wollte eigentlich schon am Montag meine Senf zu diesem Cover abgeben, aber da hatte ich zu wenig Zeit, also jetzt ;)
    Es ist soooooooooo schön!! *-* Ich bin verliebt. Eine richtig tolle Wahl und...hach ich könnte glaube ich Stunden vor dem Bildschirm verbringen und dieses Cover anschmachten! ;D <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      awww, wirklich klasse dass du noch vorbei geschaut hast. ♥ Aber was mich natürlich besonders freut ist, dass es dir auch so gut gefällt. *-* Manchmal gibt es doch richtig tolle deutsche Cover oder? =) ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen