♪ Büchertrailer Wednesday - Eden Academy ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und zusammen mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Mal bin ich als erstes bei dem englischen Trailer "Free to fall" gelandet:





Hier kommt dann natürlich auch noch der deutsche Trailer von "Eden Academy":




Klappentext:

"Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Oh ja ,so schräg es auch erscheinen mag, die beiden Trailer sind tatsächlich für das GLEICHE Buch!! Unterschiedlicher könnten die doch kaum sein oder? Ich selbst habe das Buch schon gelesen und weiß deshalb natürlich auch worum es darin geht. Persönlich finde ich, dass der englische Trailer viel besser zum Inhalt passt als der Deutsche. Aber ich denke auch, dass der deutsche Klappentext nicht wirklich das aufgreift, worum es eigentlich alles in diesem tollen Buch geht. Der deutsche Trailer würde vielleicht oberflächlich noch passen, aber *aaah* es ist so nichts sagend. Dafür finde ich die Aufmachung im Deutschen viel besser. Der Englische ist mir da zu einfach gehalten, denn es wird hauptsächlich Text gezeigt, während im anderen kleine Szenen aus dem Buch dargestellt worden sind. Im Großen und Ganzen bin ich aber von beiden Trailern etwas enttäuscht, denn keins kommt auch nur annähernd an dieses geniale Buch heran. Vielleicht gefallen mir die Trailer aber auch nur nicht so gut, weil ich das Buch eben schon gelesen habe und weiß, dass es so toll ist? ^^' Auf jeden Fall wollte ich euch die beiden Trailer heute zeigen, weil mir dieser starke Unterschied zwischen beiden so aufgefallen ist. =)


Wie findet ihr diesen Trailer? Habt ihr das Buch schon gelesen und könnt mir sagen, wie ihr es fandet? Wenn ja, würdet ihr meiner Meinung zustimmen und wenn nein, kommen die Trailer positiver bei euch an? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:




Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Das Buch habe ich schon öfters gesehen, aber das Cover hat mir zwar gefallen, aber nicht wirklich gereizt. Was ich dahinter vermutet habe, trifft zwar auf den deutschen Trailer zu - aber wie du schon sagst, die Aussagen im ersten sind viel treffender und machen mich neugierig.
    Beim deutschen gefallen mir die Bilder (die ja im ersten komplett fehlen ^^) und auch die Musik.
    Was im englischen dagegen gesagt wird, macht mich jetzt doch neugierig, werd mir das jetzt mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich denke, man hätte die Macher vom deutschen und englischen Trailer einfach zusammenwürfeln sollen. Eine Kombination aus den Informationen im ersten und den Bildern im zweiten, hätte sooo gut werden können!! Also ich kann dir echt nur empfehlen es dir näher anzusehen. Das Buch habe ich gefühlt schon vor einer Ewigkeit gelesen und kann mich immer noch daran erinnern. (Vor allem daran wie gut ich es fand!) Wenn dich der erste Trailer neugierig gemacht hat, dann empfehle ich es dir erst recht. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Heiho! :)

    Aaalso, beide für sich genommen finde ich sie schon irgendwie langweilig, aber wenn man daraus jetzt einen machen würde, käme vielleicht etwas Interessantes heraus. :D Ich finde nämlich die Bilder aus dem deutschen Trailer gut, aber auch die Fragen, die im englischen Trailer gezeigt werden.
    Ich weiß nicht, ob es mich jetzt wirklich reizt, das Buch (Ist es eine Reihe?) zu lesen, aber anschauen werde ich es mir mal.
    Was mich eigentlich auch immer nervt bei den Übersetzungen ist, dass der deutsche Titel oft nichts mit dem englischen zu tun hat und der englische meist viel passender ist. Wie ist es hier? Der deutsche Titel scheint ja schon zu passen; unter dem englischen kann ich mir dagegen nichts vorstellen.

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,

      ich bin ganz deiner Meinung! Also kommen die Trailer auch nicht so gut an, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat. Ich wäre auch dafür, dass man daraus einen Trailer macht. Also die Informationen aus Trailer Nummer 1 und die Bilder aus Nummer 2! ^-^
      Also an sich ist das Buch in sich abgeschlossen und ich habe noch nirgends gehört, dass es ein Folgeband geben soll. Also schätze ich mal, dass es ein Einzelband ist. Wobei ich echt nichts gegen einen weiteren Band hätte, weil ich Eden Academy echt klasse fand! =)
      Also Eden Academy als Name passt schon, weil die Protagonistin ja genau auf diese Schule geht, aber das ist doch so nichts aussagend oder? ^^' Wegen dem englischen Titel habe ich nochmal gegooglet und die Autorin hat da was auf ihrer Seite zu geschrieben. Schau mal hier. Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob das so viel aussagt. =/ Aber ich bin deiner Meinung. Generell unterscheidet sich hier die deutsche Version von dem Englischen doch in allen Details total oder? Aber auf jeden Fall: ich kann dir das Buch NUR empfehlen!! Dieses Buch ist der Hammer. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Ok, wenn es ein Einzelband ist, dann kann ich mich ja mal umschauen. ;) (mir gehen die Reihen nämlich manchmal ein bisschen auf die Nerven)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich! =) Aber sobald man einen guten Einzelband hat nervt es einen wieder, dass es keine Reihe ist. xD

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Leni! :)
    Spät aber doch bin ich wieder vorbei (ich hatte diesen Tag keine freie Minute...)! :)
    Und das ist wirklich und dasselbe Buch??? Ich meine der erste geht in Richtung High Teck und der zweite dann aber wieder in Richtung Fantasywesen-Internatsgeschichte...und mir gefällt der erste übrigens besser ;)
    Wobei der zweite wiederum aufschlussreicher ist (zumindest für jemanden, der keine Leni hat, die ihm sagt, dass das nicht so ganz hinkommt ;)), allerdings nicht wirklich mit dem, was man im ersten erfährt zusammenpasst, aber ja ;D
    Das Buch ist also richtig gut? Hast du es auf deutsch oder auf englisch gelesen und falls auf deutsch, denkst du das englisch ist schwer? Soll ich es auf meine Wu-Li setzen? :) <3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      awwww, es freut mich, dass es dann trotzdem noch geklappt hat!!! =)))
      Ist schon kaum zu glauben, dass sie für das selbe Buch sind oder? =') Wenn dir das Erste besser gefällt, dann ist es sicherlich etwas für dich. So wirklich in die Fantasy-Abteilung geht das Buch nämlich eigentlich gar nicht, sondern wirklich eher mehr in Richtung Zukunft und wie die Technik ihren Platz eingenommen hat.
      Das Buch habe ich auf Deutsch gelesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch auf Englisch gehen würde. Vor allem bei dir, du liest ja immer mal wieder englisch so wie ich das mitbekommen habe. =) Also ich würde es definitiv auf die Wunschliste setzen, das Buch ist klasse! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3<3

      Löschen
  5. So danach ist Schluss "lach"
    ich hab das Buch gelesen und fand es wirklich gut. Die Trailer könnten ja verschiedener nicht sein oder? Also auch mit meinem mieserablen englisch finde ich das der erste Trailer vom Text her besser passt und der zweite von der Aufmachung mit den Bildern. Aber beide einzelnd gesehen finde ich sie sogar nicht aussagekräftig und die wären für mich jetzt nicht hilfreich bei der Kaufentscheidung!

    Liebe Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker,

      ich habe mich gerade total über deine kleine Kommentar-Flut gefreut! =D
      Dann sind wir uns beim Buch ja schonmal direkt einer Meinung. Es war richtig klasse oder? =) Wobei ich auch bei den Trailern deiner Meinung bin. xD So einzeln würde mich vermutlich auch keins überzeugen, aber wenn man sie zusammensetzen würde, wäre da sicherlich ein toller Trailer herausgekommen. Was meinst du? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey Liebes,
      ja auf jeden Fall, einzelnd sind sie einfach so nichtssagend und zusammen wären sie sicher richtig toll. Soll es von dem Buch eigentlich doch noch eine Fortsetzung geben? Hab da irgendwo was läuten hören. Würde mich mega/riesig/total freuen <3

      Löschen
    3. Huhu Tinker,

      so weit ich das bisher mitbekommen habe, soll es keine Fortsetzung geben. Eben habe ich auch nochmal auf der Homepage von der Autorin vorbeigeschaut und dazu leider nichts gefunden. Wobei ich echt nichts gegen einen weiteren Band von der genialen Geschichte hätte. *-*

      Löschen
    4. Na ich hoffe dann trotzdem mal weiter, wäre sooo cool! Ich mag es wie die Autorin schreibt, alles so locker flockig. Vielleicht haben wir ja Glück mal sehen ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen