# favorite song on sunday ♪ Discowale Khisko ♪



Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Denise. Es geht darum, dass man jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied vorstellt oder eben eins, von dem man gerade fett einen Ohrwurm hat. Ich LIEBE Musik, also mach ich hier wirklich gerne mit. ♥



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich dachte mir, heute gebe ich euch mal die volle Ladung meines ziemlich originellen Musikgeschmacks und zeige euch "Discowale Khisko" =D




Letztens habe ich meine Freundin dazu gebracht, mal mit mir einen Bollywood Film zu schauen und da haben wir uns den Film mit dem Song da oben angeschaut. Der ist einfach total witzig und wir haben uns durchgehend schlapp gelacht. Da musste es ja glatt so kommen, dass ich von irgendeinem Lied des Filmes wieder fett einen Ohrwurm bekomme und da suche ich mir natürlich immer das Verückteste aus. =D (Alles andere wäre ja auch langweilig ^^' ) Als dieses Lied kam habe ich ihr auch mittendrin gesagt, dass wenn wir älter sind, dass wir die zwei Väter sein werden (sie haben ihren Auftritt ab 1:37 Minuten), wir haben das Lied über nämlich sitzend mitgetanzt. =D Ich liebe solche Musik, da gehe ich wirklich total ab und diese vielen Farben erst. *o* Dieses Mal bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit diesem Lied nicht den Geschmack von Allen treffen werde, aber vielleicht habt ihr ja ein wenig Spaß am Video. ;-) Die tanzen da zwar mega verrückt, aber dieser Tanz hat doch seinen eigenen Charme oder? Dieser Tanzstil ist übrigens total anstrengend und sieht viel leichter aus als er eigentlich ist. Ganz schlimm bei diesem Lied aber ist, dass ich durchgehend am Lachen bin, wenn ich es anschaue, weil ich dabei an die witzigen Szenen aus dem Film denken muss. Während ich diesen Text hier schreibe, läuft die Musik im Hintergrund und ich kann mich kaum hierauf konzentrieren. xD Uijuijui, stellt euch einfach noch 2 Seiten voll mit meinem Schwärmen vor und dann passt das schon. =D


Wie findet ihr dieses Lied? =) (Hier nehme ich mal an, dass keiner von euch das Lied schon kannte. ='D) Gibt es bei euch auch eine bestimmte Musikrichtung, bei der ihr einfach total abgehen MUSST? Wenn ihr nicht bei der Aktion teilgenommen habt, dann verratet mir doch euer Lieblingslied der Woche und wenn ihr mitgemacht habt, hinterlasst mir doch einen Link ♥


Kommentare

  1. Hey Leni,

    also ich muss ja gestehen das ich den Rythmus von dem Song echt geil finde. Also allgemein diese trommeln oder was das ist :D Die Tanzeinlagen finde ich auch total genial. Was mir nicht gefällt ist der Gesang. Ist irgendwie nicht so mein Geschmack. Haha :D
    Bei den ganzen bunten Farben kam ich nicht drumherum zu denken "Typisch Bollywood" xDD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      aaaaaaah, ich habe mich so gefreut als ich deinen Kommentar gelesen habe. =D Irgendwie habe ich ja schon glatt erwartet, dass dieses Lied nicht den Geschmack von jedem treffen würde, aber es freut mich voll, dass dir trotzdem noch was vom Lied gefällt. ^-^ Ich liebe diese Trommeln und den Rhythmus. Wahrscheinlich bin ich auch so ein riesen Bollywood Fan, weil die ganzen Lieder immer instrumental sind und die verschiedensten Instrumente benutzt werden. =D Auf den Gesang muss man echt stehen, da kann ich schon verstehen, wenn es dir nicht ganz so zusagt. xD Trotzdem wird es mein Ziel sein, euch ein Bollywood Lied zu zeigen, dass euch dann komplett gefällt. =D Ich hab schon eins für nächste Woche im Blick. =P
      In die Farben bin ich ja auch total verliebt und es ist wirklich typisch Bollywood. *schmunzel* Wenn es in Deutschland nicht so schräg wäre, würde ich aber auch so rumlaufen wie die im Video, das muss ich schon ehrlich zugeben. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey Leni,

      mit Liedern die auf anderen Sprachen als auf deutsch oder englisch sind, ist das eh immer so eine Sache. Da muss man dann vermutlich einfach drauf stehen oder unter direktem Einfluss von Freunden stehen, die sowas ständig hören xD Ist bei Kpop genauso :) Mochte das am Anfang auch nicht und dann aufeinmal. BOOOM! :D
      Von daher bin ich ziemlich positiv gestimmt, das du noch irgendwann ein Bollywood Lied finden wirst, das mich aus den Socken haut. xD
      Das kann natürlich sein. Da du instrumentale Musik ja so magst und die indische Musik ja dann doch eher instrumental ist, anstatt Elektro..oder es liegt an den Farben. Oder es liegt einfach an allem :D
      Haha, naaa gut. Du könntest ja trz so rumlaufen. Ich mein "Mut zur Kreativität/Individualismus :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Huhu Andrea,

      da bin ich aber auch ganz genauso. Ist schon so ein kleines Wunder, wenn man dann so eine andere Sprache für sich entdeckt, obwohl man nicht ein Wort versteht. =D Aber Kpop ist halt auch ziemlich cool oder? xD Hast du da eigentlich noch eine Empfehlung für mich? In letzter Zeit höre ich viel zu wenig Kpop für meinen Geschmack. *schmunzel*
      Es liegt wahrscheinlich an allem. xD
      Zumindest laufe ich zu jedem Fasching so rum. =D Einmal im Jahr habe ich diesen "Mut zur Kreativität/Individualismus" =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu Leni,

    das Lied ist wirklich sehr abgedreht xD
    Ich muss ehrlich zu geben, dass ich eigentlich noch nie einen Bollywood Film geguckt habe. Das sollte ich wohl mal nachholen =)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://reading-a-little-dream.blogspot.de/2016/03/favorite-song-on-sunday-5.html

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      *hahaha* definitiv! =D Aber es ist total perfekt, um selbst auch mal ein wenig abgedreht zu sein. =P Ich hör's mir hier gerade ja schon wieder an und mitten im Kommentar muss ich immer kurz das Schreiben unterbrechen, weil mich das Lied wieder direkt abholt. xD
      Auf jeden Fall!! Also das kann ich nur unterstützen. *lach* Solltest du mal eine Empfehlung für einen guten Bollywood Film brauchen, dann sag gern kurz Bescheid. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Das kann ich verstehen. Das Lied reißt einen wirklich mit =)
      Welchen Bollywood Film könntest du mir denn empfehlen? Wie gesagt, habe ich was das betrifft keine Ahnung.

      Löschen
    3. *hehe* Ich freue mich wirklich wie so ein kleines Honigkuchenpferd, dass dir das Lied so gut gefällt. =))) Also wenn du etwas richtig lustiges suchst, dann kann ich dir nur den Film von dem Lied oben empfehlen. Der Film heißt "Dil Bole Hadippa". Ansonsten empfehle ich wirklich sehr gerne auch meinen Lieblingsfilm "Lebe und denke nicht an Morgen". Bollywood Filme haben ja auch sehr viele unterschiedliche Genres, die sind ja auch so etwas in der Art wie Hollywood bloß für Asien. (Ist trotzdem auf Deutsch keine Sorge =)) Welche Film Genre schaust du denn am liebsten? =))

      Löschen
    4. Danke für die Empfehlungen. Ich denke, wenn ich genug Zeit habe, schaue ich sie mir am Wochenende mal an :) Ich kann dir ja dann sagen, wie sie mir gefallen haben.
      Bei Filmen bin ich eigentlich nicht wirklich wählerisch. Da gucke ich alles ganz gerne mal. Je nachdem in welcher Stimmung ich gerade bin xD

      Löschen
  3. Hey!
    Jetzt habe ich direkt Lust, diesen Film zu schauen, auch wenn ich noch nie so wirklich einen Bollywoodfilm geschaut habe. Das Lied hat echt irgendwas, es ist irgendwie verrückt, aber trotzdem irgendwie toll...
    Liebe Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sally,

      =))))))) mein Grinsen hat gerade die Breite des Mondes angenommen, als ich das gelesen habe. Ich freue mich wahnsinnig, dass dir das Lied gefällt, obwohl es so verrückt ist. Dann noch nicht genug, denn du hast sogar Interesse an dem Film bekommen. *---* Also solltest du ihn dir jemals anschauen, dann musst du mir unbedingt berichten, wie er dir gefallen hat. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Ich komme mir gerade voll wie ein Stalker vor, weil ich dich in meinem neuen Post verlinkt habe.. Okay, das ist auch der Sinn von dem Post. Wenn es dich stört, dass ich dich erwähnt habe, kannst du mir Bescheid sagen;)
      Wahrscheinlich gefällt mir das Lied eben weil es so verrückt ist;) Und der Film klingt irgendwie witzig, also ist das kein Wunder. Werd ich machen:)

      Löschen
    3. Oh mein Gott bist du süß!! <3 Ich schaue direkt mal bei dir vorbei!! So etwas stört mich definitiv nicht, so eine Art von Stalkern kann ich echt gut leiden. *lach*
      Wenn dir das Lied gefällt, eben weil es so verrückt ist, dann haben wir da definitiv etwas gemeinsam. =)) Der Film ist richtig lustig, bei dem kann man richtig gut durch lachen. =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen