# favorite song on sunday ♪ Make you feel my love ♪



Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Denise. Es geht darum, dass man jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied vorstellt oder eben eins, von dem man gerade fett einen Ohrwurm hat. Ich LIEBE Musik, also mach ich hier wirklich gerne mit. ♥

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Mein Ohrwurm dieser Woche lautet eindeutig "Make you feel my love" von Adele:




Woooow, das ist das erste Originallied, das ich bei dieser Aktion zeige. Ausnahmsweise also mal kein Cover für euch. =D Letztes Wochenende haben meine Freundin und ich wieder unser altbekanntes Karaoke-Treffen gehabt. (Wir treffen uns bei ihr oder bei mir und lassen die Ohren unserer Familie absterben. *muhahaha*) Sie hat sich dann da halt von mir gewünscht, dass ich ihr dieses Lied vorsinge und das OBWOHL sie ganz GENAU weiß, dass ich bei diesem Lied jedes Mal so emotional werde!! Allein beim Anhören dieses wundervollen Lieds und Adeles richtig genialer Stimme, da werde ich ja schon so nostalgisch (ich könnte glatt drauf wetten, dass ein Hund, der die Musik hören und mit einem traurigen Heulen mit einstimmen würde. Einfach weil dieses Lied genau diesen Effekt auf einen hat, man bekommt die volle Ladung Gefühl!), aber wenn ich das auch noch singe.. dann ist alles vorbei. Da muss ich mich echt zusammenreißen, nicht selbst mitten im Lied in Tränen auszubrechen. *waaaah* Es ist so wunderschön!!! ♥ Also es zieht mich jetzt nicht runter oder so etwas, sondern es übergibt einfach genau die richtige Portion an Gefühlen weiter, die dieses Lied auch übermitteln will und dafür bewundere ich Adele so. Sie ist der Hammer! =)) Vor allem dieser Text!! Oh maaaaan, das ist sooooo schön!! ".... I could offer you a warm embrace" ♥ Awww, einfach so mega süß. *~* Auf jeden Fall höre ich dieses Lied durch, seitdem mich meine Freundin dazu gebracht hat es zu singen. =D


Kennt ihr das auch? Das ihr nur ein bestimmtes Lied anhören oder mit einstimmen müsst und schon fühlt ihr total mit oder müsst fast heulen? Wie findet ihr dieses Lied? =) Wenn ihr nicht bei der Aktion teilgenommen habt, dann verratet mir doch euer Lieblingslied der Woche und wenn ihr mitgemacht habt, hinterlasst mir doch einen Link ♥




Kommentare:

  1. Hi Madlen!

    Ich mag Adele ja total gerne, aber das ist jetzt nicht mein Lieblingslied von ihr ;)

    Aber ich kenne das Gefühl. Es gibt immer wieder Lieder, die berühren mich total - entweder Richtung gute Laune oder Richtung Tränen ... da kann ich dann auch gar nix machen, das ist einfach so :)
    Schön ist das Lied aber auf jeden Fall! ♥

    Ich hab heut auch wieder mitgemacht http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/03/favorite-song-2.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      du auch?? Ich LIEBE Adele. Meine Favoriten sind wahrscheinlich Rolling in the deep und Someone like you. Was ist denn dein Lieblingslied von ihr? =))

      Das ist wirklich schön zu lesen und auch zu wissen, dass Lieder bei dir auch so einen Effekt haben. Das sind dann immer die Besten! Die, die einfach am meisten Gefühl überbringen können. =)) Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt. ♥

      Ich schaue mal direkt bei dir vorbei!! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey Leni,

    haha, du hast es irgendwie mit diesen emotionalen, langsamen Liedern, oder? :D
    Ich muss ja sagen, das ich einige Lieder von Adele auch gut finde, aber das hier. Ich weiß nicht. Mir fehlt nen Beat. Es ist mir zu langsam irgendwie. Aber es übermittelt auf jeden Fall Gefühle, so wie jedes Lied von Adele. Die Frau ist echt der Hammer, so wie du bereits sagtest :)

    "Kennt ihr das auch? Das ihr nur ein bestimmtes Lied anhören oder mit einstimmen müsst und schon fühlt ihr total mit oder müsst fast heulen?" <-- Ohja. Und wie ich das Gefühl kenne. Immer wieder schön zu sehen, wie Lieder Menschen bewegen können. Die Magie der Musik wie man so schön sagt :3

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ...möglich. =D Ich bin ein totaler Fan von instrumentalen Liedern und jetzt muss man erst mal ein schnelles Lied finden, das trotzdem instrumental ist. ='D Na ja, auf jeden Fall schaue ich mal, dass ich nächstes Mal etwas Abwechslung reinbringe. *hehe*
      Schade, dass es nicht ganz so deins ist. Bei mir hat es mit dem Lied auch erst ein paar Anläufe benötigt und mittlerweile finde ich es einfach nur noch wunderschön. *-*
      Das hast du übrigens sehr schön gesagt! Musik ist wirklich magisch, kaum etwas übermittelt Gefühle so gut wie eine Melodie oder ein Lied!! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey Leni,

      stimmt auch wieder. Vermutlich findet man sowas eher in der Rock/Punk/Metal Ecke. Wobei da ja auch viele Bands/Gruppen mittlerweile auf elektronische Beats etc setzen :D
      Ach Quatsch, deine Auswahl ist doch gut so wie sie ist :) Vielleicht entdecke ich irgendwann noch ein schönes, langsames, instrumentales Lied bei dir, das mich von den Socken haut :3
      Ich kanns nachvollziehen (:
      Danke dir. Genauso sehe ich das auch!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Huhu Andrea,

      also gegen die Rock/Punk/Metal Ecke habe ich ja auch nie etwas. =D Ganz besonders die Punk goes Pop hat es mir ja total angetan. ^-^ Kennst du das?
      Awww. <3 Hiermit ist es zur Lenis Lebensaufgabe geworden ein schönes, langsames, instrumentales Lied zu finden, dass Andrea von den Socken haut und auch noch ein Bollywood Lied zu finden, dass dich auch auf voller Ebene abfängt! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,

    wow mal ein Original =) Das sieht man bei dir echt selten xD

    Das Lied ist auf jeden Fall richtig schön. Ich kann dir nur zustimmen, Adele bringt diese Gefühle wirklich perfekt rüber.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      ja nicht wahr? =D Na Adele hat es verdient, etwas besonderes zu werden. ;-)
      Freut mich wirklich wahnsinnig, dass es dir auch gefällt. Die Frau hat einfach Gefühl in ihrer Stimme. ♥ Kaum zu übertreffen. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hallo :)
    Oh Adele.. Adele ist einfach toll :) Sie ist so eine starke Frau und ihre Stimme ist unglaublich, vor allem hat sie diese Fähigkeit, Gefühle perfekt rüberzubringen. Ein bisschen hat sie auch diese 'Traurigkeit' in ihrer Stimme, find ich zumindest :D Mein Lieblinglied von ihr ist 'Hello', das finde ich wunderschön :-)
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      Adele ist wirklich einfach toll! =)) Du zählst hiermit offiziell zu meinen Adele-Verbündeten! =D Genau das Gleiche denke ich mir bei dieser Frau immer wieder. Ihre Stimme ist voller Stärke und ich glaube, weil sie damit trotzdem Schwäche zeigt sind ihre Lieder immer wieder so gefühlsvoll. (Falls man jetzt versteht, was ich damit ausdrücken wollte ^^') Hello ist definitiv ein geniales Lied, aber das habe ich zumindest momentan ein bisschen zu oft gehört. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen