♪ Büchertrailer Wednesday - Entfachte Glut ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich mache dieses Mal der lieben Jane ein wenig nach und zeige euch den Trailer zu dem Buch, das ich momentan lese und zwar "Entfachte Glut":



Klappentext:

"Tanja Smith fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Zu schmerzhaft sind die Narben aus ihrer Vergangenheit. Ihre Wunden verbirgt die junge Frau geschickt hinter der Fassade der fleißigen Studentin. Erst als sie den attraktiven Kane kennenlernt, kommt ihr feuriges Temperament zum Vorschein. Doch auch Kane hat ein dunkles Geheimnis. Eines Morgens wacht Tanja mitten in der Wüste auf. Kane hat sie entführt, um ein altes Versprechen einzulösen. Tanjas Wut kennt keine Grenzen. Dennoch fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu Kane hingezogen. Als sie schließlich von seiner wahren Natur erfährt, muss Tanja sich entscheiden. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Grenzen zu überwinden?"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Oh ja, manchmal brauch man doch mal so einen richtig tollen Schmachtfetzen oder? Da kann man dem Trailer doch nichts abschlagen. =D Am Anfang habe ich noch ein wenig befürchtet, der Trailer würde schon viel zu viel verraten, nachdem ich aber mittlerweile durch einige Seiten durch bin kann ich euch alle beruhigen. Alles was im Trailer vorkommt, stellt wirklich den Anfang dar. ^^' Eigentlich bin ich eher ein Fan von einem Trailer mit bewegenden Bildern und nicht nur Schnapschüssen mit Text, aber hier finde ich es wirklich gut gemacht. Vor allem die Bilder der Wüste spiegeln geradezu die Atmosphäre des Buches dar. Was mir aber wohl besonders gefällt ist die Musik. Sie ist so dramatisch, gleichzeitig geheimnisvoll und passt einfach perfekt zu den Szenen und Bildern. Aber die schimmernde Schrift hat auch total etwas. Sie sieht aus als würde sie sich aus Sandkörner bestehen, aber ein bisschen was flammenartiges haben sie auch. =))
Was mich an dem Trailer wohl stört ist, dass kaum welche der Fantasy-Elemente im Buch so wirklich auch im Trailer herüberkommen. So hauptsächlich erwähnt wird das kurz in einem Satz mit den "Dämonen", dabei steckt da noch so viel mehr drin. Aber am Ende des Trailers kann man nochmal nachlesen, dass Idee und Umsetzung nur durch die Autorin stattgefunden hat und dafür finde ich den Trailer schon ziemlich genial. =)


Wie findet ihr diesen Trailer? Achtet ihr manchmal darauf, wer die tollen Trailer überhaupt erst umsetzt? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer

Kommentare

  1. Heiho! :)

    Ist es nicht interessant, einen Trailer zu sehen, dessen Buch man gerade liest? Ich finde, da sieht man wirklich gut, wie viel die miteinander zu tun haben, auch wenn das eigentlich nicht Sinn und Zweck der Trailer ist. xD

    Deinen Trailer finde ich recht gut.
    Aaaber: Anfangs fand ich die Musik noch toll / passend, aber dann nervt sie mich nur noch, weil immer das Gleiche kommt und dann auch noch mit dieser komischen Stimme. -.-
    Dass der Hinweis mit den Dämonen kommt, finde ich wichtig, denn eigentlich hätte ich es eher in die Ecke "Jugend" gesteckt.

    Wenn der Hinweis gegeben wird, wer den Trailer gemacht hat, dann ist das ok. Aber eigentlich achte ich da nicht drauf, denn ich schau mir die Leute dahinter dann eh nicht an. ^^'

    Herzige Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,

      *lach* es ist auf alle Falle total interessant, auch wenn das wirklich nicht der Sinn und Zwekc ist. xD Aber alle anderen Teilnehmer von dieser Aktion haben wenigstens was vom Trailer, wenn sie das Buch noch nicht kannten. =D

      Es ist wirklich nur das Gleiche, aber mir ist das bis eben noch nicht mal so wirklich aufgefallen, bis du es angesprochen hast. =') Schade, dass die Musik nicht so ganz deins ist. Aber den Hinweis mit den Dämonen fand ich auch sehr wichtig ohne den hätte mir auch sicherlich was gefehlt im Trailer. In die Ecke "Jugend" würde ich das Buch nämlich auch garantiert nicht stecken. =D

      Finde ich wirklich total interessant, ob darauf geachtet wird. Bei Filmen achte ich auch so selten darauf, aber bei Trailern mittlerweile immer wieder mal. *schmunzel*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu!
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Trailer jetzt nicht sooo toll finde. Die Musik ist gut, aber nur für den Anfang, da sie irgendwie mit der Zeit nervt und ja immer nur dasselbe ist. Auch die Wüstenbilder sind am Anfang okay, wiederholen sich im Prinzip aber nur und von "nur Schrift" bin ich jetzt auch kein allzu großer Fan. Hättest du mir jetzt nicht das Gegenteil gesagt, hätte ich jetzt auch noch die Spoiler bemängelt ;)
    Aber es gibt schlechtere Trailer^^ ;) <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      also im Gesamtpaket hätte der Trailer einfach kürzer sein sollen oder? Weniger Wiederholungen von den Wüstenbildern und man hört die Musik auch eben kürzer. Ich glaube, wenn man am Ende etwas weggeschnitten hätte, dann hätte man auch nicht das Gefühl gehabt, gespoilert zu werden. Aber ich konnte dir ja das Gegenteil sagen. =D
      Vielleicht ist nächste Woche ja wieder was für dich dabei =) <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
  3. Hey Leni,

    der Trailer ist echt gut. Die Idee einfach mal Bilder zu nehmen, das ganze mit schöner Musik zu untermalen und dann auch noch ein bisschen Text einzufügen, finde ich ziemlich entspannend. Das so wenig Fantasyelemente im Trailer vorkommen, finde ich auch irgendwie schade. So wirkt es fast wie eine ganz gewöhnlich Liebesgeschichte und wenn man das Wort "Dämon" überliest, ist man sich gar nicht bewusst das Fantasy vorhanden ist xD
    Dafür das die Autorin das ganze aber selbst gemacht hat, finde ich es wirklich klasse. :) Ich weiß selbst wie viel Arbeit in so einem Video steckt und deswegen finde ich es sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      aaah, das freut mich voll, dass es dir gefällt. =))) Wie gesagt bin ich ja ein totaler Fan dieser Musik. ^-^
      Bei den Fantasyelementen kann ich dir ja nur recht geben. Als ich mir den Trailer zum ersten Mal angeschaut habe, dachte ich mir nämlich auch noch, dass irgendwie die Fantasy gar nicht erwähnt wird. Dann hab ich es mir nochmal angeschaut und das Wort Dämon entdeckt. =D Also es ist KEINE gewöhnliche Liebesgeschichte!! xD
      Zwar habe ich selbst noch kein eigenes Video gemacht, aber ich kann mir die Arbeit dahinter eben auch total gut vorstellen. Daher finde ich den Trailer auch total gelungen!! =)) Freut mich ja, dass du es genauso siehst.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Der Trailer ist nichts so meins... Aber sagen wir es so: Ich habe schon schlechtere Buchtrailer gesehen. :D

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hahaha* Schade! =D Schaust du denn generell immer mal wieder einen Büchertrailer? Ich würde mich ja dann total freuen, wenn du auch mal bei der Aktion mitmachen würdest. =)))))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Er ist übrigens nicht so meins, weil ich es nicht so gerne mag, wenn es nur Bilder und Text sind... Und ich habe auch so das Gefühl, dass das Buch nicht unbedingt meins ist... Ich weiß nicht.
      Ich schaue immer mal wieder ein paar Buchtrailer. Ich habe nie wirklich viele angeschaut, aber immer mal ein paar. Und ein paar fand ich auch wirklich gut und interessant. :D
      Mal schauen... Vielleicht erstelle ich ja für nächste Woche mal einen Post dazu...
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Also bist du auch eher ein Fan von einem Video? Also praktisch wo sich Menschen drin bewegen? Es kann einem eben auch nicht alles gefallen. ;-)
      Na wenn das so ist, würde ich mich wirklich freuen wenn du nächste Woche dabei wärst. Wenn du da sogar schon ein paar interessante und gute gesehen hast, dann sollte man die doch auch mehreren zeigen oder? =D Wäre auf jeden Fall total cool, wenn du nächstes Mal auch dabei bist! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    4. Ja, das bin ich... Obwohl es auch solche und solche gibt... :D
      du weiß ja schon, dass ich mit gemacht habe. Daher...

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  5. Huhu Leni,

    was mir an dem Trailer gefällt ist, dass er vom Text her neugierig macht und auch schon einen guten Einblick auf die Story vermittelt. Allerdings gefiel mir die Hintergrundmusik nicht so sehr. Gerade zum Ende hin. Auch teile ich deine Bedenken bzgl. Schnappschüssen. Was die Schrift anging, gefiel mir das zerrieseln der Buchstaben optisch nicht so.
    Ich finde es aber gut, dass du einen Trailer zu dem Buch vorgestellt hast, welches du gerade liest. Dann kann man den direkten Vergleich mit der Rezension zusammen sehen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      also inhaltlich wird man auf jeden Fall sehr informiert, da kann ich dir nur recht geben. Man bekommt einen guten Einblick, auch wenn mir wie gesagt der Fantasy-Teil ein wenig fehlt. Schade, dass dir das mit der Schrift nicht so gefallen hat. Ich fand das ja klasse. =)))
      Awww, das freut mich! =) Die Rezension zu dem Buch ist ja auch schon online, falls du mal reinschnuppern möchtest. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Der Trailer hat schon was und macht mich auf jeden Fall neugierig, spricht mich andererseits aber auch nicht allzu sehr an. Macht das überhaupt Sinn? xD Ich schaue mir gleich jedenfalls auch mal deine Rezension zu dem Buch an. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie macht das Sinn und irgendwie auch nicht, aber bevor ich jetzt noch mal frage, ob das wiederum Sinn macht... xD Freut mich auf jeden Fall, dass dich der Trailer neugierig gemacht hat! =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen