Title Tuesday




Title Tuesday ist eine Aktion von Lisi (Lisibooks Blog), die ich vor kurzem entdeckt habe.  Bei Lisis Aktion geht es eben darum ein Buch vorzustellen mit einen Titel, der außergewöhnlich, schön, abstrus, genial, geheimnisvoll, spannend, wichtig, verrückt, lustig, vielversprechend, ausdrucksstark, mehrdeutig, herzergreifend oder etwa alles auf einmal ist. (Für mehr Informationen klick *HIER*)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Nach langem Stöbern bin ich auf das Buch "Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück" von S.J. Goslee:



Klappentext:

"Alles cool und dann fällt dir dein Herz vor die Füße. Noch vor ein paar Tagen war Mikes Leben ziemlich in Ordnung und Lisa seine Freundin. Er hatte seine Kumpel, eine sehr schlechte Band und Tim Wallace war der schlimmste Typ der Welt, klare Verhältnisse, alles ganz locker. Und jetzt? Überall Chaos! Lisa hat Schluss gemacht, ist aber trotzdem noch seine beste Freundin. Statt Bandproben hat Mike jetzt Abschlussball-Planungssitzungen mit Cheerleadern. Total öde! Und Wallace ist plötzlich überall. Vor allem in Mikes Gedanken."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich weiß gar nicht, ob ich genau beschreiben kann, warum ich diesen Titel so genial finde. Es reicht eigentlich aus ihn zu lesen und schon fange ich an zu lachen. Irgendwie hat der Titel so einen schönen humorvollen, sarkastischen Klang. Behält man nur den Titel im Hinterkopf, könnte er aber auch genauso gut bedeuten, dass um einen herum alles schief gehen, man es aber trotzdem überstehen kann. Mit einem Grinsen im Gesicht. ;-D Zwar gefällt mir der Titel echt gut, aber vom Inhalt ist die Geschichte wohl nichts für mich.


Wie findet ihr den Titel? Habt ihr das Buch vielleicht schon gelesen und könnt mir erzählen, wie ihr es fandet?

Kommentare

  1. Huhu Leni,

    da hast du wirklich einen sehr witzigen Titel ausgesucht! XD Liest sich einfach super. Das Buch klingt teils nach "schon hundertmal da gewesen", teils außergewöhnlich. Für mich wäre es aber wohl auch nichts.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      freut mich voll, dass dir der Titel so zusagt. =D Der Titel strahlt aber auch puren Sarkasmus aus, findest du nicht auch? Aber du hast recht, irgendwie klingt es auch wie etwas, dass man so oder so ähnlich schon mal gehört hat.

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥

      Löschen

Kommentar veröffentlichen