♪ Büchertrailer Wednesday - Carve the Mark/Rat der Neun ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Den Trailer von "Carve the Mark" habe ich gestern entdeckt und ich musste es euch unbedingt heute zeigen:




Klappentext:

"In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe … Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Das ist bestimmt ein Buch, auf das sich viele in diesem Jahr gefreut haben. Ein neues Werk von Veronica Roth, der Autorin von "Die Bestimmung". Weil das Buch Gestern im Deutschen erschienen ist, dachte ich mir, ich picke euch heute mal den Trailer dazu heraus.

Der Trailer ist episch gemacht, besonders die Kameraführung und die Qualität der Bilder. Sehr viel, erfährt man dadurch aber nicht vom Inhalt. Es ist eher wie ein kurzer Bissen vom Kuchen. Man will danach eindeutig mehr! Mich hat's total neugierig gemacht auf den Klappentext und der wiederum, macht mich total neugierig auf das Buch. Will das Buch jemand von euch lesen? Was mir besonders gut gefällt, sind Details wie die Nordlichter, die vielen Rosen  oder der Rauch, der um die begabten Personen herumschwebt. Auch die Musik, finde ich angenehm und durchgehend passend, genauso wie die Stimme. Für mich ein rundum gelungener Trailer. =)


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    du hast schon Recht: Man erfährt hier nicht wirklich viel über das Buch. Aber ich finde das macht gar nichts. Ich habe die Bilder total genossen. Die Blautöne, die Rose, die so wunderschön aufgeht. Irgendwie richtig schön gemacht.
    Wie übrigens auch das Cover finde ich. Wirst du das Buch lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich finde es immer so schön, dass wir manche Trailer total gleich oder ähnlich wahrnehmen. Ohne, dass der Buchtrailer viel vom Buch verrät, machen die schönen Bilder doch neugierig. Ebenso wie du, bin ich ein großer Fan vom Cover. Es sieht einfach klasse aus. *-*

      Tatsächlich interessiert mich die Geschichte von diesem Buch mehr, als "Die Bestimmung". Also kann es sehr gut sein, dass ich mir das Buch holen werde. Wie sieht das bei dir aus? Wirst du das Buch lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen