Neuerscheinungen Februar 2017



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um Band 2 einer Reihe! HIER gelangst du zum Klappentext des 1. Bandes. 

Melody of Eden 2: Blutwächter von Sabine Schulter erscheint am 24. Februar 2017

„Allmählich beginnt Mel, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, und es dank Eden sogar zu genießen. Aber noch immer sorgt ihr Widersacher Rufus mit seinen perfiden Plänen für großes Chaos. Die Vampire beschließen, ihn ein für alle Mal zu stoppen, und verbünden sich mit den Einheiten der anderen Bezirke. Dass daraufhin ausgerechnet die gutaussehenden und manipulativen Vampirzwillinge des Mittelbezirks ein Auge auf Mel werfen, passt Eden gar nicht. Er muss lernen, endlich zu seinen Gefühlen für Mel zu stehen, und das am besten so bald wie möglich. Denn wenn Rufus erst mal mit seiner Vampirarmee aufwartet, könnte es dafür bereits zu spät sein…“
Quelle: Amazon


Nadiya & Seth 1: Graues Herz von Stefanie Hasse erscheint am 2. Februar 2017

„In einer Welt, in der magische Kräfte nicht mehr geduldet und alle Bewohner kontrolliert werden, sind Nadiyas besondere Fähigkeiten ihr größtes Geheimnis. Noch nie hat sie sich Freunden oder ihrer Familie anvertraut. Doch als sie durch Zufall auf einen fremden jungen Mann trifft, der ebenfalls von Magie erfüllt zu sein scheint, verändert sich alles. Eine unerklärliche Verbindung zu ihm zwingt sie, sich diesem Jungen zu nähern und mehr über ihn zu erfahren. Als Nadiya dann auch noch ein mysteriöses Schmuckstück in die Hände fällt, beginnen sich die Geschehnisse um sie herum allmählich zusammenzufügen und ein lang vorherbestimmtes Schicksal zu erfüllen…“
Quelle: Impress


ACHTUNG! Band 2 einer Reihe! HIER gelangst du zum Klappentext des 1. Bandes. 

Sunshine Girl - Das Erwachen von Paige McKenzie und Alyssa Sheinmel erscheint am 15. Februar 2017

„Sunshine Griffin ist keine normale Siebzehnjährige. Sie ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Und der Geistern dabei helfen kann, ins Jenseits weiterzuziehen.
Doch ihre neu entdeckten Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage, die Geister, die sie umgeben, zu kontrollieren. Darum stimmt sie zu, mit ihrem Mentor in ein geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen muss.
Aber Antworten auf Sunshines viele Fragen bleibt ihr geheimnisvoller Mentor ihr auch in Mexiko schuldig. Dafür beginnt Sunshine langsam zu begreifen, dass die Aufgaben, die auf die letzten verbliebenen Luiseach warten, weitaus größer und gefährlicher sind, als sie es sich je vorzustellen vermochte ...“
Quelle: Bloomoon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Spark: Die Elite von Vivien Summer erscheint am 2. Februar 2017

„Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…“
Quelle: Impress


Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser erscheint am 13. Februar 2017

„Buchspringer-Autorin Mechthild Gläser greift in diesem humorvollen Fantasy-Roman erneut ein literarisches Thema auf. Zum 200. Todesjahr von Jane Austen adaptiert sie Figuren und Motive aus den Büchern der beliebten Autorin und greift damit die schönsten Liebesromane der Literaturgeschichte auf, nicht ohne daraus eine ganz eigene fantastische Geschichte mit vielen Überraschungen zu zaubern.

Als Emma beim Aufräumen in der Bibliothek ihres Internats ein altes Notizbuch findet, denkt sie zunächst, es wäre eine Art Chronik der Schule. Aber es ist genau umgekehrt: Alles, was man in dieses Buch hineinschreibt, wird tatsächlich wahr.

Natürlich beginnt Emma sofort damit, den Schulalltag auf Schloss Stolzenburg ein wenig zu „korrigieren“. Doch nichts geschieht so, wie sie es sich gedacht hat. Zumal auch schon früher Chronisten das Buch genutzt haben. Zum Beispiel eine junge Engländerin, die Ende des 18. Jahrhunderts ein Märchen über einen Faun verfasst hat und später eine erfolgreiche Schriftstellerin wurde. Oder Gina, die vor vier Jahren plötzlich verschwand, nachdem sie ihre Geheimnisse der Chronik anvertraut hatte.

Als sich jetzt auch noch Ginas Bruder Darcy einmischt, ist das Chaos perfekt. Denn Emma und Darcy sind einander in herzlicher Abneigung zugetan – zumindest glauben das die beiden.“
Quelle: Loewe


Nichts wünsche ich mir mehr von Lena Hach erscheint am 6. Februar 2017

„Nach der Diagnose »Alopezie«, bricht für Katha eine Welt zusammen. Ein Leben ohne Haare?! Katha traut sich nicht mehr vor die Tür. Niemand soll merken wie anders sie ist. Schon gar nicht Jasper. Aber der bringt Katha mit einem Candle-Light-Dinner im Hotdog-Kostüm zum Lachen. Aber darf Katha ihre Gefühle zulassen? Hält die Liebe ihre Krankheit aus?

Ernst, komisch, unwiderstehlich erzählt Lena Hach davon, wie nah Anderssein und Normalsein beieinander liegen – wenn man sich dem Leben und der Liebe öffnet.“
Quelle: Beltz


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Buddy Go! von Minori Kurosaki erscheint am 16. Februar 2017

„Die schüchterne Ai hat den Traum, als Tänzerin so richtig durchzustarten. Als erster Schritt auf der Karriereleiter lädt sie diverse Videos von ihren Tänzen auf der Website Smido hoch – jedoch als Junge verkleidet! Als Ai bei einem Casting für Backgroundtänzer ihr großes Idol, den Frauenschwarm Hayate, kennenlernt und mit ihm zusammen eine beeindruckende Performance abliefert, scheint ihr großer Traum tatsächlich greifbar zu werden ...“
Quelle: Tokyopop


ACHTUNG! Band 4 einer Reihe! HIER gelangst du zum Klappentext des 1. Bandes.

Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare (Band 4) von Miyoshi Tomori und Saro Takkotsu erscheint am 16. Februar 2017

„Da Hayata zur Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaft einen sehr strengen Trainingsplan hat, bekommt Nanoka ihn gar nicht zu Gesicht. Um ihn zu unterstützen und ihn auch sehen zu können, kocht Nanoka für ihn und bringt alles als Stärkung zum Volleyballtraining. Doch das sorgt für Konflikte, denn die Managerin des Klubs ist Hayatas Exfreundin ...!“


Quelle: Tokyopop


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Ich wollte nur, dass du noch weißt ... von Emily Trunko erscheint am 13. Februar 2017

„Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?

Die Social Media-Sensation aus den USA! Bisher unveröffentlichte Beiträge des beliebten Tumblr-Blogs Dear My Blank werden in diesem einzigartigen Geschenkbuch vereint. Die liebevollen Illustrationen, das wunderschöne Handlettering und die zutiefst bewegenden Worte machen diese Sammlung zu einem ganz besonderen Jugendbuch, das lange im Gedächtnis bleiben wird.

In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißende Liebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilen und auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.“
Quelle: Loewe


Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas erscheint am 10. Februar 2017

„Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.“
Quelle: Dtv


Wir fliegen, wenn wir fallen von Ava Reed erscheint am 17. Februar 2017

„Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten Zeit für sie.

Eine Liste mit zehn Wünschen.
Ein letzter Wille.
Und zwei, die ihn gemeinsam erfüllen sollen.
Das ist die Geschichte von Yara und Noel 

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.“
Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Daughter of the Pirate King von Tricia Levenseller erscheint am 28. Februar 2017

„If you want something done right....

When the ruthless Pirate King learns of a legendary treasure map hidden on an enemy ship, his daughter, Alosa, knows that there's only one pirate for the job—herself. Leaving behind her beloved ship and crew, Alosa deliberately facilitates her own kidnapping to ensure her passage on the enemy ship. After all, who's going to suspect a seventeen-year-old girl locked in a cell?

Then she meets the (surprisingly perceptive and unfairly attractive) first mate, Riden, who is charged with finding out all her secrets. Now it's down to a battle of wits and will... Can Alosa find the map and escape before Riden figures out her plan?“
Quelle: Amazon


Till Death von Jennifer L. Armentrout erscheint am 28. Februar 2017

„It’s been ten years since Sasha Keaton left her West Virginia hometown . . . since she escaped the twisted serial killer known as the Groom. Returning to help run her family inn means being whole again, except for one missing piece. The piece that falls into place when Sasha’s threatened—and FBI agent Cole Landis vows to protect her the way he couldn’t a decade ago.

First one woman disappears; then another, and all the while, disturbing calling cards are left for the sole survivor of the Groom’s reign of terror. Cole’s never forgiven himself for not being there when Sasha was taken, but he intends to make up for it now . . . because under the quirky sexiness Cole first fell for is a steely strength that only makes him love Sasha more.

But someone is watching. Waiting. And Sasha’s first mistake could be her last.“
Quelle: Amazon


Well, That Was Awkward von Rachel Vail erscheint am 28. Februar 2017

„Gracie has never felt like this before.  One day, she suddenly can’t breathe, can’t walk, can’t anything—and the reason is standing right there in front of her, all tall and weirdly good-looking: A.J.
But it turns out A.J. likes not Gracie but Gracie’s beautiful best friend, Sienna. Obviously Gracie is happy for Sienna. Super happy! She helps Sienna compose the best texts, responding to A.J.’s surprisingly funny and appealing texts, just as if she were Sienna. Because Gracie is fine. Always! She’s had lots of practice being the sidekick, second-best.

It’s all good. Well, almost all. She’s trying.“
Quelle: Amazon 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Belle von Cameron Dokey erscheint am 7. Februar 2017

„By the time her sixteenth birthday comes around, Belle feels more convinced than ever that she is being called by the wrong name. Unlike her older sisters Celeste and April, whose names suit them perfectly, Belle knows that she is not beautiful. She begs to be called by her given name, Annabelle—or even Anna for short—but to no avail. Her solace is her wood-carving hobby, and she longs to find the Heartwood tree: Legend has it that, when carved by the right hands, it can reveal the face of one’s true love.

One day, during a fierce storm, Belle’s father stumbles upon the fabled tree—only to become ensnarled by it and come face-to-face with a terrifying and lonely Beast, who will set him free on one condition: that Belle carves the Heartwood. Belle agrees, never dreaming that she and the Beast have the same wish: to be seen not with the eyes of the mind, but of the heart.“
Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


"Melody of Eden Band 2" und "Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen" sind für mich zwei eindeutige Highlights, die im nächsten Monat herauskommen. Sabine Schulters Buch ist wieder ein must read für mich und Das Reich der sieben Höfe ist die deutsche Übersetzung meines Highlights vom Jahr 2016. Ich kann's immer noch kaum fassen, dass es übersetzt wird! *o* Wahrscheinlich lese ich es nochmal auf Deutsch. =D "Daughter of the Pirate King" verfolge ich auch schon seit einer Weile und "Belle" klingt wirklich toll.


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:



Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare

  1. "Ich wollte nur, dass du noch weißt" hört sich nach einem wirklich besonderen Buch an, wie auch "Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser"... :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ich fand die Idee vom Buch "Ich wollte nur, dass du noch weißt" auch sehr interessant. Deswegen habe ich "Dear My Blank" auch mal gegooglet. Den Blog gibt's wirklich und somit kann man die Blogeinträge auch online lesen. Die sind aber auf Englisch. Falls du aber neugierig bist, lohnt es sich sicherlich da mal reinzulesen. =)) Schön, dass du ein paar Neuerscheinungen für dich entdecken konntest!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    auf Das Reich der sieben Höfe freue ich mich schon sehr. Auch Ich wollte nur, dass du noch weißt und wir fliegen wenn wir fallen hören sich interessant an.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das Buch "Das Reich der sieben Höfe" habe ich bereits auf Englisch gelesen und es geliebt. Es ist ein absolut geniales Buch und darauf kannst du dich auch wirklich freuen! Ich bin schon so gespannt, wie es dir gefallen wird. =) Schön, dass du in diesem Post auch noch etwas Neues für dich entdecken konntest!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,

    auf den zweiten Teil von "Melody of Eden" freue ich mich auch schon ganz besonders =) Ich kann es gar nicht mehr erwarten, endlich zu erfahren wie es weitergeht ♥
    Auch "Spark" hört sich unheimlich interessant an. Ich muss es unbedingt im Auge behalten :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      wie könnte man auch anders, als sich absolut und vollkommen auf Sabine Schulters neues Werk zu freuen? =D Kann absolut nachvollziehen, dass du "Melody of Eden" so sehr entgegenfieberst!

      Ouh, Spark hat es dir auch angetan? Hast du dann die Leserunde auf Lovelybooks dazu schon entdeckt? Zwei Tage lang kann man sich noch bewerben: https://www.lovelybooks.de/autor/Vivien-Summer/Spark-1411537153-w/leserunde/1414308012/

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey Leni,

      da hast du Recht. Sabines Bücher muss man einfach lieben und ihnen entgegenfiebern. Ich freue mich auch schon auf Mederia 2, was ja dieses Jahr auch kommen soll.

      Die Leserunde hatte ich noch gar nicht gesehen. Vielen Dank für den Tipp ;)

      Liebe Grüße
      Victoria

      Löschen
    3. Huhu Tina,

      das ist einfach wirklich so! Ich bin schon richtig gespannt, was Sabine sonst noch so in diesem Jahr alles herausbringen wird. Ganz besonders dem 3. Band der "Azur"-Reihe, fiebere ich ja entgegen. ♥

      Waah, habe gerade gesehen, dass du dich auch beworben hast. Dann drücke ich uns mal beiden die Daumen. Vielleicht haben wir ja die Chance, gemeinsam an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen