♪ Büchertrailer Wednesday - Dusk Maiden of Amnesia ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute stelle ich euch mal wieder einen Manga-Trailer vor. Viel Spaß mit "Dusk Maiden of Amnesia":




Und weil es auch einen Anime davon gibt, sowie einen Extra-Trailer dafür... Euch auch nochmal viel Spaß mit dem Anime-Trailer:




Klappentext:

"Um alte, ungenutzte Gebäude ranken sich sehr oft Geistergeschichten. Nichts Neues, denkt sich Teiichi, während er seine Schule erkundet. Als er dabei plötzlich dem Geist eines toten Mädchens begegnet, ist er - nun ja - überrascht. Das Geistermädchen Yuko ist darüber hinaus weder durchsichtig noch angestaubt. Ganz im Gegenteil: Sexy und verführerisch ist sie. Die Erinnerung an ihren Tod hat sie jedoch verloren und ist seitdem in der Schule, dem Ort ihres Dahinscheidens, gefangen. Zusammen machen sich die beiden daran, das Rätsel um Yukos Vergangenheit zu lüften."



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Der Manga-Trailer hat gleich von Anfang an einen etwas gruseligen Touch. Die Hintergrundmusik passt zu einem Geisterhaus, was total zum Inhalt passt. Ganz besonders das Ende des Manga-Trailers hat mir gut gefallen. Also der Teil, indem die Augen des Mädchens aufleuchten (was mit roten Augen natürlich noch effektiver wirkt) und ihr Gesicht erst dann langsam von unten, nach oben beleuchtet wird. Ist auch ziemlich genial gemacht, dass auf allen Covern "Maybe" draufsteht und die letzte Frage, die im Trailer vorkommt "Kann er ihr helfen, das Geheimnis zu lüften?" ist. Kann er ihr helfen? Maybe. So cool gemacht oder? Ich frag mich, ob das Zufall oder tatsächlich gewollt war. =)

Beim Anime-Trailer versteht man gefühlt wieder etwas mehr von der Story. Die Hintergrundmusik passt durchgehend zur Handlung im Trailer. Hier ist sie nicht von Anfang an mit gruseligem Touch. Es wirkt sogar recht entspannend. Und oh mein Gott, die Lache zur 1:14 Minute. ='D Holy moly! Ich wundere mich auch ein wenig über das Glöckchen, das zwischen den Szenen immer wieder auftaucht.

Meiner Meinung nach, sind das beides sehr gelungene Trailer. Gefällt euch einer davon vielleicht besser? Oder würdet ihr sagen, die sind ungefähr auf dem gleichen Level? Auf jeden Fall habe ich jetzt einen neuen Anime für mich entdeckt, den ich als nächstes auch anschauen werde. ='D

Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:




Kommentare

  1. Ich lese momentan die Manga-Reihe und finde sie bisher sehr gelungen, der Anime steht auch noch auf meiner Watch-List und ich bin sehr gespannt wie der zu dem Manga umgesetzt wurde =)

    Auf jeden Fall eine interessante Reihe!

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka,

      ist ja cool, dass du die Reihe gerade liest. Vor dem Trailer, hatte ich diesen Manga noch nicht mal richtig im Blick. Es macht mich ja schon sehr neugierig, wenn du schreibst, dass du ihn bisher sehr gelungen findest! Ich bin auch gespannt, ob dir der Anime genauso gut gefallen wird. Danke für den Post und dein Feedback zu der Manga-Reihe! c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Ich hab den zuföllig mal im Kaze Manga Sortiment entdeckt und fand die Story interessant und die Umsetzung im Manga bisher sehr cool =)
      Vlt rezensiere ich mal ein paar Bände, ich sage dann Bescheid ;)

      Ja leider ist der Anime noch recht weit unten auf meiner Watchlist, aber er kommt noch dran, ganz sicher =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    3. Huhu Vivka,

      es ist immer wieder cool, wenn man zufällig eine tolle Manga-Reihe entdeckt nicht wahr? Solltest du ein paar Bände rezensieren, würde ich mich sehr über einen Link von dir freuen (sollte ich es übersehen ^^').

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey Leni,

    ich LIEBE diesen Manga! ♥.♥ Ich bin schon fast durch und bin sehr gespannt auf das Ende. In den Anime habe ich auch mal reingeschaut und er ist gut gemacht, gerade die kräftigen dunklen Farben wirken super. Allerdings solltest du Folge 1 getrost überspringen - sie gehört irgendwie nicht richtig dazu und wirkt wie ein unnötiges OVA - komische Comedy, langatmig, sinnlos.^^ Folge 2 fängt dann erst mit der Story an. Richtig komisch.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      wie cooool!! *-* Wenn er dir so gut gefällt, dann muss ich demnächst unbedingt mit der Reihe/dem Anime starten. Ist die Geschichte denn auch wirklich mit diesem leicht gruseligen Flair, wie im Trailer? Das würde mich echt interessieren. ö.ö

      Danke für den Hinweis! Dann kann ich die erste Folge ja getrost überspringen. ='D

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥♥

      Löschen
    2. Jaa, in der Tat hat Dusk Maiden einen gruseligen, mysteriösen Touch. Sanfter Horror, würde ich sagen. Immer mal wieder gibt es auch Comedy, um das Ganze aufzuockern. Der Manga ist in 10 Bänden abgeschlossen und der Anime hat ein Originalende, soweit ich weiß. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    3. Huhu Lena,

      ich bin mittlerweile mit dem Anime durch. ='D "Dusk Maiden of Amnesia" hatte definitiv mal eine etwas andere Story. Ein richtiges Highlight ist der Zeichenstil und die Animation, findest du nicht auch? Mir hat die Story ganz gut gefallen, vor allem zum Ende hin. Allerdings ist da auch ziemlich viel verschenktes Potenzial oder was meinst du? ö.ö

      Darüber müssen wir uns wahrscheinlich nochmal unterhalten, sobald du mit dem Manga/Anime durch bist!! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen

Kommentar veröffentlichen