♪ Büchertrailer Wednesday - Cinder/Wie Monde so silbern ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Trailer #1: Der offizielle Buchtrailer "Cinder" von Marissa Meyer



Trailer #2 + 3: Fanmade ♪





Klappentext:

"Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Uuh, ich weiß, heute sind es viele Trailer. Dafür sind sie aber sehr kurz! Der offizielle Trailer gefällt mir ganz gut. Es wurden viele Elemente aufgenommen, wie zum Beispiel, dass Cinder Handwerkerin ist. Auch sieht man durch einen tollen Effekt, ihren Cyborg-Anteil. Die Charaktere habe ich mir vom Aussehen jedoch ganz anders vorgestellt. Allerdings finde ich die Qualität des Videos nicht ganz so gut. Im Großen und Ganzen ist das Video aber bereits 5 Jahre alt, also kann man diesen Makel fast gar nicht mehr zählen lassen. ='D

Auch die Fanmade-Trailer haben Stil. Alle Buchtrailer haben ihren eigenen Flair und übermitteln die Geschichte auf eine andere Art und Weise.  Der 2. Buchtrailer und somit der erste Fanmade-Trailer, weicht ein wenig von den tatsächlichen Geschehnissen im Buch ab. Er besitzt aber einige gute Elemente und besonders von Cinders Augen, war ich total fasziniert! Hier wird kein Wort gesprochen, sondern viele Szenen aneinandergereiht und mit Musik begleitet. Normalerweise gefällt es mir mehr, wenn eine Person spricht, aber hier fand ich es so auch total gut. Besonders überzeugen konnte mich der Trailer durch die Sci-Fi Elemente.

Der letzte Trailer ist von der Aufmachung her einfach ein Highlight. Typische Märchenmusik erklingt im Hintergrund und ein altes Büchlein wird geöffnet. Der Spruch "We all know the story", fand ich besonders gut gesetzt. Im Endeffekt stimmt das ja und irgendwie auch nicht. =) Ansonsten ist in dem Video aber einiges durcheinander. Das plötzliche Einsetzen oder der schnelle Wechsel von Musik, passte an manchen Stellen nicht. Auch die einzelnen Sequenzen am Schluss, waren durcheinandergewürfelt und vielleicht auch ein Tick verwirrend.


Wie findet ihr die Trailer? Welcher gefällt euch vielleicht am Besten? Habt ihr euch die Charaktere vom Aussehen so vorgestellt oder hattet ihr ein ganz anderes Bild von ihnen im Kopf? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen