Cover Monday




Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von die nun von Moya übernommen wurde, in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr *HIER*)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute möchte ich mit euch "The Fire Wish" von Amber Lough bewundern:



Klappentext:

"A jinni. A princess. And the wish that changes everything. . . .

Najwa is a jinni, training to be a spy in the war against the humans. Zayele is a human on her way to marry a prince of Baghdad—which she’ll do anything to avoid. So she captures Najwa and makes a wish. With a rush of smoke and fire, they fall apart and re-form—as each other. A jinni and a human, trading lives. Both girls must play their parts among enemies who would kill them if the deception were ever discovered—enemies including the young men Najwa and Zayele are just discovering they might love."
Quelle: Goodreads


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Auf diesem Cover ist nicht sehr viel los und es wirkt irgendwie sehr einfach. Trotzdem gefällt mir gerade dieses Schlichte mal so gut. (Natürlich auch der orientalische Touch xD) Der Schriftzug hat wirklich etwas besonderes an sich. Alles in diesem Bild harmoniert miteinander und versprüht diese Dschinn-Stimmung. Vom wundervollen Schriftzug, den detaillierten Schnörkeln auf den Wänden und den tollen Torbögen, gefällt mir wirklich alles sehr gut. Allerdings ist die kleine, goldene, verbeulte Wunderlampe natürlich das Augenmerk. Die verschiedenfarbigen Rauchschwäden, die daraus emporsteigen, geben dem Ganzen auch noch einen magischen Flair. Mir gefällt es so unheimlich gut. =D 


Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es? 

Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    oh ja, das Cover ist wirklich traumhaft schön. Du weißt ja, dass ich auch ein Fan von orientalischen Geschichten bin. Ich bin ganz deiner Meinung: Gerade das Schlichte ist es, was auch mir hier gefällt. Die Farben sprechen mich sehr an. Das Motiv vermittelt den Flair aus 1001 Nacht mit den Torbögen und der Wunderlampe. Die rosafarbene Rauchwolke verleiht dem Ganzen einen magischen Hauch. Das Highlight auf dem Cover ist auf jeden Fall der goldene Schriftzug.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      was orientalische Cover und Geschichten angeht, sind wir uns Beide ja sehr ähnlich. Genau das, was dir alles positiv aufgefallen ist, ist mir auch ins Auge gesprungen. Besonders die Schrift, die Torbögen und der magische Hauch durch die Rauchwolke, finde ich richtig klasse auf diesem Cover. Es freut mich wirklich unheimlich, dass dich das Cover genauso angesprochen hat. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey Leni, ich finde das Cover auch schön.
    Das einzige was mich unglaublich stört, ist wie schlecht die Wunderlappe in das Bild gephotoshopped (wird das so geschrieben? Ich weiß es nicht) wurde :D
    Sie wirkt viel zu scharf und kantik im Vergleich zu dem schönen fließenden Rauch, und dem weichen Hintergrund. Sie lenkt mich persönlich zu sehr von der wirklich tollen Schriftart ab. Ansonsten finde ich das Cover aber, wie gesagt, echt schön :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      freut mich total, dass dir das Cover gefällt. Also zumindest verstehe ich, was du mit gephotoshopped meinst. xD Ob es das Wort nun wirklich gibt, kann ich dir nicht sagen. Auch kann ich nachvollziehen, warum dich gerade die Wunderlampe stört. Man sieht der schon gut an, dass es ins Bild bearbeitet wurde. Freut mich aber, dass dich das Cover sonst sehr gut überzeugen kann. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Huhu Leni,

    eine tolle Wahl! ♥ Ich liebe orientalische Aladdin-Geschichten und dieses Cover hier sieht einfach nur wunderwunderschön aus. Gleichzeit schlicht, aber auch edel. Besonders gefallen mir natürlich die magische Wunderlampe und der tolle glänzende Schriftzug!

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      waaah, klasse, dass es dir so gut gefällt. *-* Orientalische Geschichten haben's einfach drauf, ich sag's dir! =D Würde dich das Buch denn auch vom Inhalt her ansprechen? Besonders der Schriftzug hat es mir auch sehr angetan. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
    2. Und ob mich das Buch auch vom Inhalt ansprechen würde! ♡.♡ Die Geschichte klingt richtig toll. Eigentlich wollte ich das Buch auf meine WuLi packen... warum ist das noch nicht passiert?! :D

      Liebe Grüße
      Lena ♡♡♡♡♡♡

      Löschen