Manga Monday



Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *Klick*)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Vor kurzem bin ich auf das Cover von "Daughter of Heaven" von Fan Wen Zhong gestolpert:



Klappentext:

"He is a small country’s crown prince; born in the cracks of privilege, maturing on a bloody path, duty-bound to never turn back, to continue forward on his king’s road with hardships beyond compare. She is the daughter of a sinner who had fled the city, who slowly changed her role as she grew up. Was this pushed forth by fate, or caused by human nature? During troubled times, the predestined man and woman met, mutually fell in love, oppressed, and killed. Is this a choice between love and virtue, or is it up to fate to decide? In this feast of kings, who exactly is the victor?"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Also ich würde echt keiner Person auf Erden empfehlen, so eine Frisur zu machen, aber gezeichnet, sieht das schon echt cool aus oder? (Ich mein, tut so etwas nicht weh? Von so was bekommt man doch Kopfschmerzen ö.ö) Njaa, zurück zum Cover. Ich muss zugeben, dass es ein Manhua und kein Manga ist. Trotzdem drücke ich einfach mal die Daumen, dass das auch in Ordnung ist.

Auf dem Cover gefallen mir die vielen Farben. Es harmoniert alles und wirkt etwas dunkel. Die Frau wirkt definitiv erhaben, elegant(, arrogant?) und irgendwie königlich. Die Masse an Schmuck, haut einen um und der Stoff ihres Kleides, sieht einfach traumhaft aus. Obwohl "nur" eine Person auf dem Cover ist, wirkt das Cover doch sehr ausgefüllt und beeindruckend.


Wie gefällt euch das Cover so? Schon mal reingelesen? Wenn ja wie fandet ihr es?


Kommentare:

  1. Waaah, Leni, das ist ja ein wunderschönes Cover! ♥.♥ Diese Lila- und Rottöne! *schmacht* Der Zeichenstil sieht auch echt toll aus... aber alleine vom Hinschauen bekomme ich auch Kopfschmerzen. XD

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aloha Lena, ♥

      *hihi* freut mich ja, dass es dir auch so gut gefällt. Die Lila- und Rottöne gefallen mir auch sehr gut und findest du nicht auch, dass die Frau aussieht, als würde sie leuchten? Also von einem leuchten umrandet, meine ich. xD Also meine Frisur wär's jetzt auch nicht unbedingt. ='D

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥♥

      Löschen
    2. Mir kommt es zumindest so vor als würde nur sie zum Teil angestrahlt werden, aus der Richtung, in die sie blickt. Der Rest liegt dann im Dunkeln. Schmuck und Details sind einfach was Feines, da ist das Cover das perfekte Bsp :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Hey Leni, das cover ist ja total toll! von dem Manhua habe ich noch gar nichts gehört O.o Klingt aber total interessant!
    Zu den Haaren: tatsächlich waren solche Frisuren früher "in". Ganz viel Schmuck und die Haare total wild hochgesteckt. Das soll extrem schwer gewesen sein, aber gehörte einfach an den royalen Hof. Ich muss ja sagen das ich die Frisuren extrem schön finde. Auch den vielen Schmuck von damals, der im Haar getragen wurde. Aber selbst würde ich mir eine Frisur nicht machen. Das hält mein Kopf vermutlich nicht aus xD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      wooah, das freut mich voll! Zum Einen, dass dir das Cover so gut gefällt und zum Anderen, dass ich dir was Neues vorstellen konnte. =))

      Ich finde, dass gerade die Haare diesen majestätischen Look auch total verstärken. Es gibt der Frau eine ganz andere Ausstrahlung. Mir gefällt es also auch sehr gut und er Schmuck wieder mal sowieso. xD Also, ich kann dir da bei allem nur anschließen. *haha* Ja, Hut ab vor allen Frauen, die das ausgehalten haben. ='D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen