SuB-Aktion Part 2 – Das SuB-Voting


Ihr habt euren SuB wieder unter Kontrolle gebracht? Eure SuB-Leichen wurden verbannt, das Regal ist (vielleicht durch Livias Aufräumaktion) wieder wohlgeordnet? Nun habt ihr Lust bekommen auch das ein oder andere Buch zur Hand zu nehmen und in die Geschichte abzutauchen? Aber welches von diesen wundervollen Werken soll es werden? - Eine gute Frage. Ein SuB-Voting kann hier helfen.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Wie kann so ein SuB-Voting aussehen?

Damit ihr eine Idee habt, wie so eine Aktion aussehen kann, möchten Tanja und ich auf "Meine Welt voller Welten" und "Der Duft von Büchern und Kaffee" direkt ein Voting starten. Teilnehmen ist ganz einfach: Wir werden euch auf unseren Blogs jeweils drei Bücher vorstellen, die schon etwas länger auf unserem Lesestapel ruhen. Ihr dürft in den Kommentaren bis einschließlich

den 20. Mai 2017 (Samstag)

abstimmen, welche dieser Geschichten wir lesen sollen. Verratet uns einfach, welches dieser Bücher euer besonderes Interesse geweckt hat und warum. Der Kandidat mit den meisten Stimmen wird dann am nächsten Mädelsabend von uns gelesen und natürlich auch rezensiert werden. Wir sind sehr gespannt auf eure Entscheidung. =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Die Kandidaten:



Worum geht es in diesem Buch?

"Ein bezaubernder Roman und ein modernes Märchen

A.J. Fikry lebt auf einer malerischen Insel, ist umgeben von seinen wertvollsten Besitztümern - Tausenden von Büchern - und ist trotzdem ein unglücklicher Mensch. Bis er eines Morgens einen ungebetenen Gast entdeckt: In seiner Buchhandlung sitzt die zweijährige Waise Maya. Gegen seinen Willen nimmt er sich des kleinen Mädchens an, und es stellt sein Leben völlig auf den Kopf. Und dann ist da noch die Verlagsvertreterin Amelia, die A.J. nicht so schnell vergessen kann ..."
Quelle: Randomhouse



Warum ist dieses Buch beim heutigen Voting dabei? 

Mit Schrecken habe ich festgestellt, wie lange dieses Buch schon auf meinem SuB verweilt. Nicht lange nach dem Erscheinungsdatum, ist "Die Widerspenstigkeit des Glücks" bereits auf meinem SuB gelandet und das ist nun einfach fast 2 Jahre her. Dabei klingt dieses Buch echt gut und es wird einfach langsam Zeit es auch zu lesen. Durch diese Aktion, vielleicht sogar noch mit etwas mehr Motivation! =)

Worum geht es in diesem Buch?

"Marguerite Caine's physicist parents are known for their groundbreaking achievements. Their most astonishing invention, called the Firebird, allows users to jump into multiple universes—and promises to revolutionize science forever. But then Marguerite's father is murdered, and the killer—her parent's handsome, enigmatic assistant Paul— escapes into another dimension before the law can touch him.

Marguerite refuses to let the man who destroyed her family go free. So she races after Paul through different universes, always leaping into another version of herself. But she also meets alternate versions of the people she knows—including Paul, whose life entangles with hers in increasingly familiar ways. Before long she begins to question Paul's guilt—as well as her own heart. And soon she discovers the truth behind her father's death is far more sinister than she expected."
Quelle: Amazon


Warum ist dieses Buch beim heutigen Voting dabei?

Dieses Cover hat mich eeeewig verfolgt! Dann habe ich es wirklich sehr günstig ersteigern können und seitdem schmückt dieser Augenschmaus mein Regal. Und das nur damit es auf meinem SuB verweilen darf? Nein! Das MUSS ich doch langsam ändern. o:



Worum geht es in diesem Buch?

"Ein uraltes Medaillon, ein geheimnisvolles Buch und ein Brief, das ist alles, was der siebzehnjährigen Eureka Boudreaux noch von ihrer Mutter geblieben ist, nachdem diese bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kam. Und die eindringliche Warnung 'Vergieße niemals eine einzige Träne!'. Was das alles zu bedeuten hat, erfährt Eureka erst, als sie dem ebenso attraktiven wie rätselhaften Ander begegnet, der mehr über Eurekas Vergangenheit zu wissen scheint als sie selbst."

Quelle: Lovelybooks



Warum ist dieses Buch beim heutigen Voting dabei?

Vor langer, langer Zeit (ungefähr als die Dinosaurier noch lebten) hat mir mein Dad ein eReader geschenkt und ich durfte mir noch EIN Buch nach meiner Wahl aussuchen und herunter laden. Nun ja, es war "Teardrop" und seitdem liegt es auf meinem SuB. Vorher habe ich noch die Leseprobe gelesen und die fand ich so interessant. Ich kann gar nicht verstehen, wie dieses Buch immer noch auf meinem SuB liegt. xD


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Habt ihr vielleicht Lust euch der Aktion anzuschließen? Stellt einfach einen Artikel auf eurem Blog ein und verlinkt ihn in den Kommentaren, damit andere Teilnehmer schnell zu euch gelangen können. Vielleicht habt ihr sogar Lust, das Ergebnis eures SuB-Votings gemeinsam mit uns am nächsten Mädelsabend zu lesen? Natürlich werde ich auch gleich bei euch stöbern gehen und mein Voting abgeben.

Ihr habt immer noch Fragen offen? Gerne könnt ihr mir gerne jederzeit einen Kommentar dalassen, auf die ich schnellst möglichst antworten werde. Ich bin sehr gespannt auf eure Entscheidung. =)

Kommentare:

  1. Oh, das fällt mir leicht.
    Ich bin schon lange fasziniert vom Cover von "Die Widerspenstigkeit des Glücks" und würde sehr gerne schon bald deine Rezension dazu lesen, damit ich weiss, ob der Inhalt mir auch gefallen würde.

    Viel Spass noch heute Nachmittag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      ich musste ja eben ein wenig schmunzeln, als ich gelesen habe, dass dir die Wahl leicht viel. Dankeschön für dein Vote! Auch mir gefällt das Cover von "Die Widerspenstigkeit des Glücks" sehr gut, besonders die vielen kleinen Bücher, die unten auf dem Cover zu sehen sind. Das ist einfach ein so süßes Detail. c:

      Ich bin echt gespannt, welches Buch es letztendlich wird! Dir wünsche ich nun auch noch einen schönen Nachmittag. =)
      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hey Leni :)
    Also ich schwanke ja zwischen "Teardrop" und "A Thousan Pieces of You". Ich stimme aber für Teardrop, einfach weil ich mir mega unsicher bin ob ich das Buch selbst mal lesen soll. Das Cover finde ich ansprechend und auch der Klappentext klingt interessant, aber irgendwas hat mich bis jetzt immer davon abgehalten es zu kaufen xD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich hätte ja glatt drauf getippt, dass du dich für "A Thousand Pieces of You" entscheiden würdest. Demnach ist "Teardrop" eine kleine Überraschung. *schmunzel* Dankeschön für dein Vote! ♥

      So erging es mir aber wirklich eine lange Zeit. Zu "Teardrop" habe ich auch bereits einige Rezensionen gelesen und die waren leider meistens eher negativ, statt positiv. Das hat mich vielleicht letztendlich immer etwas vom Lesen abgehalten. Jetzt bin ich aber schon ziemlich gespannt, welches Buch letztendlich das Voting gewinnen wird! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hey Leni,
    bisher habe ich noch kein Subvoting gemacht.
    An sich finde ich die Idee ganz cool. Für mich ist es allerdings nichts. Ich kann mir auch keine Leseliste erstellen, da ich immer spontan entscheide welches Buch ich lesen will. Habe ich eine solche Liste lese ich eh nichts davon.
    Ich muss einfach Lust auf das Buch haben, wenn ich das eh nicht habe, empfinde ich das Buch als schlechter wie es eigentlich ist.

    Ich würde für Teardrop stimmen, dass wollte ich auch schon immer lesen. Aber wie das eben so ist...

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      deinen Einblick zu deinen Erfahrungen mit dem SuB-Voting, fand ich sehr interessant. Da sind wir uns sogar ziemlich ähnlich. Bei der Aktion heute, mache ich auch zum ersten Mal bei einem SuB-Voting mit. Generell hat mich die Aktion bisher nie reizen können. Am liebsten entscheide ich einfach nach Gefühl nach welchem Buch ich als nächstes greife. Jetzt, da ich aber doch mit mache, ist es irgendwie ziemlich cool und interessant zu beobachten, wofür andere Leser/innen voten. =))

      Vielen Dank für dein Vote! ♥ "Teardrop" scheint ziemlich beliebt unter den heutigen Votern zu sein. *schmunzel*

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Huhu Leni,
    oh wie fies, da fällt die Entscheidung aber wirklich sehr schwer. Ich würde von Cover sofort (!) A 1000 Pieces of you wählen. Vom Klappentext her fällt meine Entscheidung auf Teardrop.

    Also Voting 1: Teardrop
    Ersatzvoting: A 1000 Pieces of you :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      tatsächlich war es ein wenig mein Plan, euch die Entscheidung auch etwas schwieriger zu machen. *hehe* Das Cover von A Thousand Pieces ist einfach atemberaubend oder? Mir gefällt es genauso gut, wie dir!

      Dankeschön für dein Vote! Dein Ersatzvote werde ich dann einfach zählen lassen, wenn zwischen A Thousand Pieces of you und einem anderen Buch Gleichstand sein sollte. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Huhu,

    ich stimme für Teardrop, da mich dazu eine Rezension von dir interessieren würde. Die anderen beiden Bücher sind nicht so nach meinem Geschmack.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      ich bin total überrascht, dass "Teardrop" beim Voting so weit vorne liegt. Momentan sieht es ja sehr stark danach aus, dass ich dieses Buch lesen werde. Dankeschön für dein Vote! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Ich stimme für A Thousand Pieces of you, weil... Cover *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein Vote! ♥ Oh ja, das Cover ist einfach wundervoll, nicht wahr? *-* Kann dein Vote ja absolut nachvollziehen. =D

      Löschen