Neuerscheinungen Juni 17


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Among the Stars: Liebe wie im Film von Samantha Joyce erscheint am 19. Juni 2017

„Elise Jameson hat die weltberühmte Bestsellerserie „Viking Moon“ geschrieben – aber keiner weiß es. Denn nach einem schrecklichen Unfall ist Elise taub, unglaublich schüchtern und bleibt lieber inkognito. Doch dann werden ihre Bücher mit Hollywoodstar Gavin Hartley verfilmt, und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin am Set. Kurzerhand beauftragt Elise die wunderschöne Unbekannte Veronica Wilde damit, ihren Platz einzunehmen, während sie selbst sich als Assistentin ausgibt. Als sie neue Freunde findet und Gavin näherkommt, fällt es ihr jedoch zunehmend schwer, sich hinter ihren Lügen zu verstecken. Ist es Zeit, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist?“
Quelle: Goldmann


Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie von Jennifer Alice Jager erscheint am 1. Juni 2017

„Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…“
Quelle: Impress


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Die Verräterin - Das Imperium der Masken von Seth Dickinson erscheint am 22. Juni 2017

„Baru Kormoran ist eine junge und hochbegabte Frau, die miterleben muss, wie das Imperium der Masken ihre Heimat Taranoke erobert, ohne einen Tropfen Blut zu vergießen: Der übermächtigen Handelsflotte hat die abgelegene Insel nichts entgegenzusetzen. Anstatt aufzubegehren, lässt Baru sich von den Imperialen anwerben und steigt rasch selbst zu einer Machtposition auf. Ihr Ziel: das Imperium von innen heraus zu zerstören.

Von ihren neuen Herren in die Kolonie Aurdwynn versetzt, bekommt sie es alsbald mit einer ganzen Reihe rebellischer Herzogtümer zu tun. Im Kampf um Macht und Freiheit findet sie sich zwischen den Fronten wieder und muss sich fragen, wo sie steht – aufseiten der Rebellion oder des Imperiums. Baru fällt eine Entscheidung, deren Tragweite sie nicht einmal selbst zu ahnen vermag ...“
Quelle: FISCHER


Nachtblumen von Carina Bartsch erscheint am 23. Juni 2017

„Das Leben könnte so einfach sein. Wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.“
Quelle: Rowohlt


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Nemesis - Geliebter Feind von Anna Banks erscheint am 13. Juni 2017

„Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?“
Quelle: cbt


ACHTUNG!! Band 2 einer Reihe!

Chosen 2: Das Erwachen von Rena Fischer erscheint am 20. Juni 2017
„Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?“
Quelle: Amazon


Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout erscheint am 12. Juni 2017

„Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …“
Quelle: HarperCollins ya!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Playlist meiner miesen Entscheidungen von Michael Rubens erscheint am 9. Juni 2017

„Austin lässt sich mit dem falschen Mädchen ein, wird von deren Freund, dem daueraggressiven Todd, einen halben Kopf kürzer gemacht und muss die teure Mandoline seines Stiefvaters, die dabei zu Bruch geht, in Form eines nervtötenden Jobs abbezahlen. Und seine Mitschülerin Josephine, deren nerdigen Charme Austin unerwartet reizvoll findet, cancelt gleich nach der ersten Stunde den Nachhilfeunterricht, den Austin dringend braucht, um versetzt zu werden.

Doch dann steht eines Tages Austins bislang totgeglaubter unbekannter Vater vor der Tür –kein anderer als sein Lieblingsmusiker, der Singer-Songwriter Shane Tyler. Austin pfeift auf Jobs, Nachhilfe usw und beginnt, mit Shane Musik zu machen, und auf einmal geht es aufwärts in Austins Leben – scheinbar…“
Quelle: dtv


Stell dir vor, dass ich dich liebe von Jennifer Niven erscheint am 22. Juni 2017

„Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein.

Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?“
Quelle: FISCHER Sauerländer


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG!! Band 2 einer Reihe!

Mederia 2: Kampf um Tetra von Sabine Schulter erscheint am

"Das beschwerliche Abenteuer durch das Himmelsgebirge liegt hinter Lana und ihren Gefährten. Der Weg hat ihnen viel abverlangt, doch ihr Ziel, die Menschenstadt Tetra, liegt nun direkt vor ihnen. Dort wollen sie die dunklen Mächte davon abhalten, in den Norden einzudringen und alles Leben zu zerstören.

Daher werden Lanas Fähigkeiten in den kommenden Schlachten gebraucht, um den verteidigenden Völkern einen Lichtblick in der beinahe ausweglosen Situation zu geben. Sie soll zur Botin der Götter werden.

Aber ist sie dafür schon bereit?"
Quelle: Amazon


Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien von Vanessa Riese erscheint am 1. Juni 2017

„Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald und abseits der Menschenwelt, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien mit den saphirblauen Augen und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen…“
Quelle: Impress


Song of the Current von Sarah Tolcser erscheint am 6. Juni 2017

„Caroline Oresteia is destined for the river. Her father is a wherryman, as was her grandmother. All Caro needs is for the river god to whisper her name, and her fate is sealed. But at seventeen, Caro may be too late.

So when pirates burn ships and her father is arrested, Caro volunteers to transport mysterious cargo in exchange for his release. Secretly, Caro hopes that by piloting her own wherry, the river god will finally speak her name.

But when the cargo becomes more than Caro expected, she finds herself caught in a web of politics and lies. With much more than her father's life at stake, Caro must choose between the future she knows, and the one she could have never imagined. “
Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Aaah, im nächsten Monat kommen so viele tolle, interessante Geschichten auf den Markt! *o* ABSOLUTE Highlights sind "Nemesis", das Buch von Sabine Schulter "Mederia"und der 2. Band von "Chosen". Diese drei Bücher sind für mich ein absolutes Muss! Von "Nemesis" habe ich bereits das englische Format verfolgt und die beiden anderen Bücher sind Fortsetzungen von genialen Auftakten. "Stell dir vor, dass ich dich liebe" möchte ich auch unbedingt noch lesen, da die Autorin mit ihrem Debüt (All die verdammt perfekten Tage) praktisch eins meiner Lieblingsbücher geschrieben hat, aber auch der Klappentext dazu klingt einfach grandios. Letztendlich klingt "Among the Stars" auch wundervoll romantisch. *hach* Am liebsten würde ich alle Neuerscheinungen des nächsten Monats direkt lesen. xD


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:



Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Hey Leni,
    war gerade bei Tanja stöbern, auch hier habe ich wieder coole Bücher entdeckt die ich vorher noch nicht kannte.
    Dass es so viele coole Neuerscheinungen gibt wusste ich gar nicht. Besonders so vielfältig.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      wie schön, dass du hier auch noch vorbei geschaut hast und so viele neue Bücher für dich entdecken konntest. Tanja und ich haben doch hier und da einen kleinen unterschiedlichen Geschmack, weswegen wir wirklich immer viele Neuerscheinungen herauskramen. Vielleicht gelingt uns gerade dadurch unsere vielfältige Auswahl? Hast du denn bereits ein bestimmtes Buch ins Auge gefasst, dass du unbedingt lesen möchtest?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hey Leni, auf Nemesis freue ich mich auch schon ENORM! Das klingt halt einfach sooo gut! :D Diese "verbotene" Liebe reizt mich halt jedes mal aufs neue :D
    "Erwachen des Lichts" klingt auch irgendwie interessant.
    "Song of the Current" hat mich jetzt aber dann doch noch deutlich mehr angefixt als Erwachen des Lichts. Einfach weil der Klappentext noch nicht ZU viel verrät und trotzdem mega neugierig macht.
    Also, da haste echt wieder einige sehr spannende Neuerscheinungen rausgesucht :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ist ja cool, dass du so viele Bücher für dich entdecken konntest. =D Gerade was Nemesis angeht, kann ich dich so gut nachvollziehen. Mittlerweile habe ich das Buch sogar schon durch. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. ;-) Der Auftakt der Geschichte (soweit ich weiß, sollen es zwei Bände werden), war total vielversprechend. Meine Erwartungen habe ich sicherlich ein wenig zu hoch geschraubt, aber trotzdem war es einfach ein geniales Buch. Bin ja gespannt, wie es dir gefallen wird! =))

      Erwachen des Lichts klingt wirklich gut und hat auch noch den Jennifer L. Armentrout-Bonus. *lach*

      An Song of the Current konnte ich allein wegen des Covers schon nicht vorbei. Deinen Worten zu dem Klappentext, stimme ich aber direkt mal zu! Das ist schon krass, dass der Klappentext von Song of the Current beinahe der Längste ist, aber am Wenigsten verrät. xD

      Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass die Neuerscheinungen deinen Geschmack so getroffen haben. Dieser Monat hatte aber auch vielversprechendes im Angebot.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Danke für die Übersicht! :) Mein "Muss" ist diesmal "Erwachen des Lichts" - da bin ich unheimlich gespannt drauf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! =) Das kann ich absolut nachvollziehen. Immerhin sind die Bücher von Armentrout immer sehr vielversprechend, besonders wenn sie mal wieder in Richtung Fantasy gehen.

      Löschen
  4. Hey Leni,
    die meisten davon sind auf meiner Wunschliste ☺
    Nachtblumen lese Ich gerade, ist toll.
    Und den neuen Jennifer Niven habe ich schon verschlungen, Däumchen hoch👍👍👍
    Among the Stars und Nemisis werde ich auch lesen.
    Und mit Erwachen des Lichts habe ich auch schon angefangen.
    Kurz um, eine Gute Auswahl Gast du da getroffen :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      bei deinem Kommentar musste ich eben wirklich schmunzeln. Da habe ich wohl wirklich deinen Geschmack getroffen mit meiner Neuerscheinungsauswahl. =))
      Nachtblumen klingt wie ein Buch, abseits des Mainstreamen. Einer der vielen Gründe dafür, dass mich die Geschichte reizt. Wenn du aber schreibst, dass es auch noch so gut ist, bin ich natürlich restlos neugierig!!

      Aaaah, Jennifer Nivens Buch MUSS ich auch noch lesen! Diese Autorin hat es einfach drauf tolle Geschichten zu schreiben. Schön, dass dir ihr neues Werk auch so gut gefallen hat. Das klingt total vielversprechend. *-*

      Nemesis habe ich mittlerweile verschlungen. Das Buch liest sich weg wie nichts, also kann ich nur viel Spaß noch mit der Geschichte wünschen.

      Es freut mich so sehr, dass dir meine Auswahl gefallen hat! Du hast dir aber auch tolle Bücher aus der Liste herausgepickt. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen