Monatsrückblick Tanja und Leni April 2017



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

der April ist auch schon wieder herum und damit der Monat mit dem verrücktestem Wetter. Einige Tage konnte ich bereits mit nur einer leichten Jacke Moped fahren, im T-Shirt durch die Gegend laufen und vor ein paar Tagen hat es bei uns wieder geschneit. Am 1. April haben wir uns alle mal aufs Kreuz gelegt und an Ostern sind wir durch die ganze Wohnung gestrolcht, um nach kleinen Geschenken zu suchen.

Am Anfang des Monats habe ich zum ersten Mal an einem Dramaabend organisiert vom Blog 2Nerds1Book teilgenommen. Alle Teilnehmer haben sich abends auf einer bestimmten Seite, in einem "Raum" versammelt und durch einen Livestream haben wir uns die erste Folge von dem (asiatischen) Drama"No Dropping Out: Back to School at 35" angesehen. Doch nicht nur das Drama wusste von sich zu überzeugen, gerade das gemeinsame Plaudern über eine bestimmte Szene, die vorhandene Chat-Funktion hat diese Aktion perfekt abgerundet. Ihr wollt mehr über die Aktion erfahren? Dann schaut doch mal beim Infopost der lieben Andrea vorbei.

Außerdem habe ich euch mit meinem Rezensionsextra-Biggie durch meine persönliche Traumreise gelotst. Indien ist ein Land mit dem ich mich bereits früh auseinandergesetzt habe und das ich gerne irgendwann einmal besuchen würde. In dem Extra gehe ich auf wunderschöne Orte und Feste in dem Land ein, sowie warum dieses Land so ein Traumziel für mich ist.

Sucht ihr noch nach Buchempfehlungen für den Frühling? Dann solltet ihr unbedingt in unsere Aktion "Jahreszeiten Lesetipps"-Frühling hineinschauen. Auch dieses Mal sind wieder einige Empfehlungen von unterschiedlichen Bloggern zusammengekommen. Ihr könnt also nach tollen Büchern Ausschau halten und entdeckt nebenbei vielleicht noch den ein oder anderen Blog für euch. =)

Wenn ihr nach den Frühlingsempfehlungen immer noch nicht genug habt, dann hilft vielleicht noch ein Blick in den Neuerscheinungspost für den Monat Mai? Uns erwarten wieder viele tolle Bücher!

Was mir in diesem Monat auch besonders am Herzen liegt, ist der Bloggerbrunch zum Thema "Liebesromane".  Wir hatten dieses Mal den ein oder anderen Teilnehmer und es hat so unglaublich Spaß gemacht, sich mit euch über die einzelnen Liebesgeschichten, deren Elemente und vieles mehr zu unterhalten.

Wie ihr sehen könnt, ist in diesem Monat Blogtechnisch wieder unglaublich viel passiert. Jetzt möchte ich euch aber auch endlich einen Blick drauf werfen lassen, was Tanja und ich in diesem Monat alles an Büchern verschlungen haben.

Ganz liebe Grüße
Leni


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanjas gelesene Bücher im April:




Zu Panthersommernächte von Bettina Belitz habe ich vor längerer Zeit eine Rezension auf Sandreas Blog „Hörnchens Büchernest“ gelesen. Beim Stöbern in der Onlinebibliothek habe ich dieses Buch dann gesehen. Kurz vor dem Urlaub habe ich es mir dann noch schnell für die Reise heruntergeladen.




Mit Ich wollte nur, dass du noch weißt von Emily Trunko liebäugelte ich, seitdem ich auf Ramonas Blog „Kielfeder“ eine Rezension gelesen habe. Ich habe es mir zu Ostern gewünscht und es dann auch sofort lesen wollen.




Don't Kiss Ray von Susanne Mischke hat mir der Dtv-Verlag als Rezensionsexemplar ans Herz gelegt. Die Idee für Waffeln als Lesespecial stand sofort. Eine sommerliche Geschichte mit Festivalflair war genau das, was ich gerne lesen wollte.




Einen Vis á Vis Kreta (Reiseführer) habe ich mir aus dem Verlagsprogramm des Mairdumont-Verlages ausgesucht, als dieser mich gefragt hat, ob ich nicht mal eines seiner Bücher rezensieren möchte. Dieser Reiseführer passte perfekt zu meinem nächsten Urlaubsziel.




Bei Tamis Bücherwelt bin ich auf das wunderschöne Cover des Buches Nachtbeben von Jenny Strack gestoßen. Tamis Rezension klang so ansprechend. Für mich war klar, dass diese Geschichte bald bei mir einziehen muss.




Zu Secret Sins – Stärker als das Schicksal von Geneva Lee habe ich einige Rezensionen gelesen. Ich meine aber, dass Lenas Rezension (Blog: Pinkijswelt) die erste war, die meine Begeisterung für die Geschichte wecken konnte. Dieses Buch entsprach schon alleine vom Klappentext her genau meinem „Beuteschema“.




Das Glück hat vier Farben von Lisa Moore fiel mir schon bei der Buchvorstellung des Fischerverlages auf der Frankfurter Buchmesse 2016 ins Auge. Die Geschichte klang nach einer süßen Romanze. Nach dem Lesen war klar, dass dieses Buch noch viel mehr für den Leser bereit hält ...





♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lenis gelesene Bücher im April:




Der Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden habe ich von einer Freundin ausgeliehen bekommen. Sie hat es für eine Arbeit gelesen und beim Lesen an mich gedacht, da ich „hin und wieder“ über Bollywood und Indien schwärme. Das fand ich total süß, aber das Buch konnte mich letztendlich nicht von sich überzeugen.




Letztens war ich in der Buchhandlung und habe mich über eine halbe Stunde mit der Buchhändlerin unterhalten. Wir haben uns über jedes mögliche Buch ausgetauscht und festgestellt, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. Als sie mir dann Chosen – Die Bestimmte empfohlen hatte, musste ich einfach zugreifen. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut! =)



Das Cover von Cruel Beauty hat mich von der ersten Sekunde an verzaubert. Seitdem ich wusste, dass es auch noch eine Märchenadaption von „Die Schöne und das Biest“ ist, gab es für mich kein Halten mehr. Anfänglich wurde mir das Buch aber von der lieben Julia (Eclipses Bücherregal) ans Herz gelegt.




Auf Digby #02 – Zu cool zum Sterben habe ich bereits sooo hin gefiebert! Ich bin so ein großer Fan von dem Charakter Digby, weil er einfach ein komischer Kauz ist. Auch liebe ich einfach das Flair in der Geschichte. Meine Rezension hierzu folgt noch. Sie liegt noch in den Entwürfen und wartet auf einen freien Tag. 




Auch mit trust again habe ich zu einer Fortsetzung gegriffen, auf die ich bereits hin gefiebert habe. Auf Dawns Geschichte habe ich mich bereits sehr gefreut, da sie zu meinen Lieblingscharakteren in begin again gehört hat. Jedoch folgt auch hier die Rezension noch. *haha*





♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingsbuch:


Tanja's Favorit war:


Dieses Buch steckt voller kleiner wundervoller Geschichten, skurriler Charaktere und zugleich wird man als Leser Zeuge einer unerwiderten und zugleich sehr schönen Liebesgeschichte. Hier schlägt das Schicksal nicht nur einmal erbarmungslos zu und dennoch kämpft die Protagonistin. Es ist eine Geschichte, die ich unbedingt an andere Leser weiterempfehlen möchte.


Leni's Highlight war:


Das Buch hat mich einfach von der Spannung her ziemlich umgehauen. Gefühlt stecke ich seit ein paar Wochen in einer kleinen Leseflaute, was teilweise an der Schule, teilweise an koreanischen Dramen und teilweise daran liegt, dass mich einfach nichts mehr gefesselt hat. DIESER Pageturner hat mich so heftig aus der Leseflaute katapultiert.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscover:




Tanjas Lieblingscover im Monat April war das von Nachtbeben. Ist es nicht wunderschön mit dem Baum und den Lichterketten darin? Auch das dunkle Lila gefällt mir total. Als ich es damals gesehen habe, war ich sofort verliebt in dieses Bild/Buch.








Lenis Cover Favorit im April war Cruel Beauty. Die Verschmelzung von einer Rose und der langen Wendeltreppe sieht einfach total magisch aus. Einerseits nimmt es mit der Wendeltreppe Bezug zum Inhalt und die Rose deutet darauf hin, dass man eine Märchenadaption von „Die Schöne und das Biest“ in den Händen hält. Es wurde einfach atemberaubend schön gestaltet.




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscharakter:




Tanjas Lieblingscharakter war Jude aus Secret Sins. Der Mann sieht nicht nur gut aus, er hat auch ein so großes und liebevolles Herz. Ich mochte es, wie er trotz Abweisungen von Faith für sie gekämpft hat, wie er ihr bei den Reparaturen geholfen und sich mit ihrem kleinen Sohn angefreundet hat.







Leni hat sich gefreut, Digby mal wieder anzutreffen. Es ist so witzig, wie er einfach plappern kann wie ein Wasserfall und dabei von Besuchen in Hochsicherheitsgefängnissen, Bestechungen von Kriminellen & Co nebenbei (nebenbei!!!) berichtet, als wär’s nichts. ^^ Digby ist unglaublich witzig, sarkastisch, intelligent und hat immer einen Spruch auf den Lippen.




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingswelt:





Tanja hat es am besten auf dem Mixtape-Festival von Don't Kiss Ray gefallen. Die Festivalstimmung kam hier einfach perfekt rüber. Ich habe mich sofort an alte Zeiten erinnert gefühlt ;o)






In dem verzauberten, mysteriösen Schloss aus Cruel Beauty hätte Leni noch länger verweilen können. Die Protagonistin ist in ihren Stöbertouren durch dieses riesige, verzweigte Anwesen gestreunt und an jeder Ecke wartete etwas Anderes auf sie und den Leser. Während man plötzlich in einem magischen Raum voller Wasser steht, kann hinter der nächsten Tür eine große Bibliothek oder eine Wiese innerhalb des Raumes auf einen warten. Was du bei der Stöbertour beachten musst? Starre niemals in den Schatten… und du kannst jederzeit sterben. Dieser ganze Komplex war einfach unheimlich spannend!



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingstitel: 




Tanja gefiel der Buchtitel „Ich wollte nur, dass du noch weißt“. Dieser Titel passt perfekt zu dem Inhalt: Briefe, die von einsamen, traurigen, hoffnungsvollen und liebenden Menschen verfasst und nie abgeschickt wurden. Dieser Titel ruft bei mir gleich wehmütige Gefühle und das Verlangen hervor selbst einen solchen Brief zu verfassen.








Leni mochte den Titel einfach ganz schlicht und ergreifend deswegen, weil der Titel so unheimlich romantisch klingt. Wahrscheinlich auch, weil Indien eine Rolle spielt. xD Aber hauptsächlich, wegen dem romantischen Effekt.





♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja wollte im April diese Bücher lesen:


In diese Bücher ist sie dann abgetaucht:




Leni hat sich für den April diese Bücher vorgenommen:


Geschafft hat sie:

Leider nur eins. Durch Stolen Love habe ich mich bis ein Stückchen über die Hälfte hinaus gequält, aber die Geschichte konnte mich einfach nicht packen. Ich bin mir total unsicher, ob ich das Buch einfach abbrechen soll oder die letzten Seiten jetzt eigentlich auch noch lesen kann. Finde ich aber total Schade, da es damit beworben wurde, dass wir mal nicht den typischen Bad Boy und Good Girl Schema haben, sondern das Bad Girl und den Good Boy. Hätte einfach perfekt zur 4 Jahreszeiten Challenge gepasst. Verdammt! 😉


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im Mai möchte Tanja dieses Buch lesen:



In diese Geschichten möchte Leni im Mai abtauchen:


+ Ein Sabine Schulter Buch =) 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Unsere geplanten Aktionen für den Mai:

Zusammen mit Livia haben wir für den Mai eine SuB-Aktion geplant. Für diese Aktion haben wir Entwurf nach Entwurf angefertigt, Pläne geschmiedet, ausgebessert und vieles mehr. Jetzt erwarten euch viele Mitmachaktionen, Gewinnspiele, SuB-Infos und -Hinweise und und und. Lasst euch überraschen!

Auch ist es wieder soweit. Unser nächster Mädelsabend steht vor der Tür und wir freuen uns jetzt schon darauf mit euch über Bücher, Snacks & Co zu plaudern.

Natürlich werden Tanja und ich auch wieder für euch in den Neuerscheinungen der Verlage stöbern. Unsere Lieblinge präsentieren wir euch wieder mit Cover und Klappentext und der Verlags Verlinkung zum detaillierten Stöbern.


Wir hoffen, dass euch unser Monatsrückblick gefallen hat. Welche Bücher habt ihr im April gelesen? Vielleicht möchtet ihr uns eure Lesehighlights in den Kommentaren verraten? Kanntet ihr das ein oder andere Buch, welches Tanja und ich gelesen haben? Steht vielleicht sogar eines davon auf eurer Wunschliste? Erzählt uns davon.

2 Kommentare:

  1. Hey Leni,

    Man bei dir ist aber auch ganz schön viel los hier auf deinem Blog. Ich bin richtig begeistert und staune wie du das alles hinbekommst.
    Und musste gerade leicht schmunzeln, weil ich auch Trust Again im April gelesen habe und fand das Buch großartig. Dawn und Spencer waren so ein zuckersüßes Paar. Ach ja ...

    Liebe Grüße
    Seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Seda,

      dabei habe ich echt noch versucht mich kurz zu halten. =D Sehr viele Dinge habe ich nicht angesprochen, wie zum Beispiel, dass ich einen offiziellen Sticker von der Autorin Sabine Schulter bekommen habe. Dieser ziert jetzt meinen Blog in der rechten Sidebar und das macht mich so überglücklich. *-* Ich finde es ja toll, wenn das so einen schönen Eindruck bei dir hinterlässt. =))

      Im April haben wir wohl alle Lust auf "Trust Again" bekommen. Das Buch habe ich bereits bei dem ein oder anderen Monatsrückblick zum April entdeckt. *schmunzel* Die Zwei fand ich wirklich total süß, jetzt freue ich mich aber auch wirklich total auf den dritten Band. Nach Trust Again scheint das eine vielversprechende Geschichte zu werden. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.