Title Tuesday




Title Tuesday ist eine Aktion von Lisi (Lisibooks Blog), die ich vor kurzem entdeckt habe.  Bei Lisis Aktion geht es eben darum ein Buch vorzustellen mit einen Titel, der außergewöhnlich, schön, abstrus, genial, geheimnisvoll, spannend, wichtig, verrückt, lustig, vielversprechend, ausdrucksstark, mehrdeutig, herzergreifend oder etwa alles auf einmal ist. (Für mehr Informationen klick *HIER*)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Meine heutige Titelwahl viel auf "Als die Träume in den Himmel stiegen" von Laura McVeigh



Klappentext:

"Der große Roman über die Flucht eines Mädchens aus Afghanistan »Es gibt Reisen, die wir niemals unternehmen wollten. Und dennoch treten wir sie an, weil es der einzige Weg ist, um zu überleben. Dies ist meine Reise.«Samar muss mit ihrer Familie aus dem gelben Haus mit dem Mandelbaum in Kabul flüchten. Mit ihren Eltern und Geschwistern kommt sie in ein Dorf im Hindukusch. Doch auch dort bricht der Schrecken ein, der für Samar jetzt plötzlich ein Gesicht bekommt: Die Taliban überfallen das Dorf. Samars Familie bleibt nur ein Ausweg: über die Grenzen hinaus zu fliehen, das Land zu verlassen. Wird Samar jemals in der Freiheit ankommen?"
Quelle: Lovelybooks


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Mein erster Eindruck von dem Titel war, dass es richtig schön und poetisch klingt. Vor allem auch das Cover verstärkt diesen leicht romantisch-poetischen Touch. Der Klappentext wiederum, erweckt eine völlig neue Ansicht. Ich bin mir nicht wirklich sicher, inwiefern der Titel mit dem Inhalt des Buches zusammenspielt. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass der Zusammenhang einen gewaltigen Eindruck hinterlassen wird. Erkennt ihr bereits einen Zusammenhang zwischen Titel und Inhalt? Oder könnt ihr euch vorstellen, was hinter dem Titel stecken könnte?


Wie findet ihr den Titel? Würde euch der Titel neugierig auf die Geschichte machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen