Montag, 12. Oktober 2015

Manga Monday #1



Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *Klick*)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


So, nun genug der Worte, denn hier kommt schon mein Cover zu "Dawn of the Arcana":


Klappentext (zu Band 1):

"»Wie lange bleibt Prinzessin Nakaba am Leben?« wispern die Bauern im Königreich Belquat. Nakaba hat den Prinzen von Belquat geheiratet, um einen zerbrechlichen Frieden zu garantieren. Aber die Vorzeichen stehen auf Krieg. Ihr Diener und Vertrauter Loki muss vom Hof fliehen und die junge Prinzessin wird wie eine Geisel behandelt."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Oh mein Gott! Ich LIIIIEEBE dieses Cover!! *-* Die Farbtöne, dieses geheimnisvolle Mädchen mit den roten Haaren und ganz besonders der orientalische Touch. *muhaha* Es gefällt mir einfach viel zu gut, als dass es mir gut tut. =D Außerdem weiß ich auch noch, dass der Manga richtig gut ist. Also eine bessere Mischung finde ich wo?? =P Zurück zum Cover: Ich LIIIEEEBEE es!! =D Muss ich noch mehr dazu sagen??


Kommentare:

  1. Huhu,

    freut mich, dass du auch mitmachst. Dawn of Arkana habe ich noch nicht gelesen, finde es aber sehr interessant. Ich mag es auch sehr, wenn Dinge, zB Cover orientalisch angehaucht sind, hat so etwas Geheimnisvolles. Das Cover gefällt mir auch richtig gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      natürlich mache ich gerne bei dieser Aktion mit! *-* Es geht um Covers, Mangas und es ist eine Aktion von deinem Blog. Da muss ich doch geradezu mitmachen oder? ;-) Wenn du es noch nicht gelesen hast, dann mal ran an den Speck!! =D Es hat wirklich etwas geheimnisvolles an sich und es freut mich wirklich, dass es dir gefällt ABER du MUUUUHUUUSST es lesen, wenn du es noch nicht gemach hast. *schmunzel* Ich mag es total gerne. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥

      Löschen
  2. Hey,

    warum wundert es mich nicht das du Dawn of Arkana gewählt hast? :D
    Irgendwie war mir klar das du total drauf stehst. Das Cover ist aber auch echt schön!
    Den Manga habe ich irgendwann mal abgebrochen, weil längere Zeit keine Updates kamen (allerdings reiht der Manga sich da in eine laaaaange Liste von Mangas ein, die ich aus dem Update-Grund abgebrochen habe). Wenn ich mich noch recht erinnere mochte ich den Manga recht gerne, wobei ich meine das der ab nem bestimmten Punkt etwas abgebaut hat. Allerdings kann ich mich auch irren. Ist schon fast ewig her seit ich den gelesen habe :D

    Sag mal, Leni, fällt dir zufällig auf die schnelle ein guter Vampir Manga ein? Mal abgesehen von den bekannten wie Vampire Knight, Hellsing etc. Hast du da vllt noch eine unentdecke Perle für mich? xD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      irgendwie habe ich nicht erwartet, dass es dich überrascht. =D
      Ich hab voll den Besen an diesem Cover gefressen und werde es wahrscheinlich auch für immer klasse finden! *-* Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich den Manga so mochte. Mittlerweile ist der übrigens abgeschlossen, also falls du dich noch mal daran versuchen möchtest wäre das ein guter Zeitpunkt! =D Quatsch, quatsch! Der Manga war von Anfang bis Ende super. =D Da musst du irgendetwas verwechselt haben. =P

      Bis auf Vampire Knight und Hellsing habe ich mich glaube ich bisher noch an keinen Vampir Manga gewagt außer Diabolik Lovers, aber DAS war ein GRAUS!!!! Ö.Ö Manchen hat es aber gefallen. =D Kennst du das schon?

      Ansonsten habe ich Hier:

      https://www.goodreads.com/list/show/12125.Best_Vampire_Manga

      für dich eine kleine Übersicht mit ein paar Vorschlägen gefunden, die alle etwas mit Vampiren zu tun haben. =) Muss es unbedingt etwas mit Vampiren zu tun haben oder geht noch etwas Anderes?

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey hey :)

      Hahaha, aber ich kann es nachvollziehen. Sieht schon cool aus :)
      Der ist mittlerweile abgeschlossen? Nice. Dann kann ich den ja echt nochmal anfangen :3
      Hihi, okey xD Dann habe ich den vermutlich echt mit einem anderen Manga verwechselt xD

      Es gibt einen Manga zu Diabolik Lovers..echt jetzt? WTF xD Ich glaube den gebe ich mir mal wenn ich vor langeweile sterbe..oder so :D

      Danke dir für die Liste :)
      Bin momentan total auf dem Vampirtrip. Aber Dämonen gingen auch. Vorzugsweise sexy Dämonen :x

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das Cover toll findet. =))) Und jaaa! *-* Der ist mittlerweile abgeschlossen. Ich glaube sogar schon seid einer gewissen Weile, den habe ich nämlich sofort fertig gelesen als der letzte Band rauskam. Wenn du es noch mal liest musst du mir unbedingt ein Feedback geben!! =D

      Ich glaube schon (?) =D Bin mir jetzt nicht sicher, ob es direkt der zum Anime war, aber es müsste dazu etwas geben. *haha* Das ist fast das Gleiche wie zu sagen, mir ist so langweilig ich hätte fast Hausaufgaben gemacht bzw. Diabolik Lovers gelesen. xD

      Gerne, gerne. =)) Falls du noch was zum Stöbern brauchst, kennst du die Seite mangafox.me schon? Da blicke ich auch hin und wieder mal rein, wenn ich irgendetwas neues zum Lesen suche. Dort haben die eine relativ übersichtliche Seite über die aktuellen Mangas & Co. =)
      Wenn mir wieder irgendetwas passendes dazu einfällt, schreibe ich dich sofort an! ;-)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    auch wenn ich keine Mangas lese, kann ich total verstehen, dass dir das Cover gefällt. Diese großen, rosaroten Augen strahlen soviel Wärme aus. Das Mädchen scheint den Betrachter direkt anzuschauen und kurz davor zu stehen ihm sein Geheimnis zu verraten.
    Dass dir dieser indische Flair gefällt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gefällt auch die Farbintensität und die vielen kleinen fast versteckt wirkenden japanischen Schriftzeichen da drauf.
    Super gewählt.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      du triffst es geradezu direkt auf den Punkt!! =)) Ich habe den Manga ja schon komplett durchgelesen und genau ihre Augen und ihr Geheimnis spielen eine sehr große Rolle darin. Dass dir das auffällt finde ich gerade total cool. =)) Natürlich freut es mich auch riesig, dass dir dieses Cover gefällt und die Farben sind wirklich richtig gut abgestimmt, da kann ich dir nur zustimmen. *hach* Ich mag dieses Cover so!! *--*
      Dankeschön und ganz liebe Grüße
      Leni =)))

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      wenn es mir als Betrachterin des Covers auffällt und die Story eben darauf abzielt, dann muss man dem Illustrator gleich nochmal so ein großes Lob machen. Eine so durchdachte Gestaltung und so gelungene Umsetzung zeichnen m.E. einen Profi aus.
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen