Monatsrückblick von Tanja und Leni Oktober



Hallo ihr Lieben.

Auch im Oktober haben Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und ich wieder ein paar Bücher gelesen. Wie schnell die Zeit doch vergeht! Erst Vorgestern habe ich noch den letzten Monatsrückblick veröffentlicht. (Zumindest fast. =P Vielleicht habe ich auch einfach kein Zeitgefühl mehr.)
Wer? Wo? Und welches Buch war unser Highlight in diesem Monat? Das erfährt ihr hier! =)

Ganz viel Spaß mit unserem Rückblick wünschen euch

Leni & Tanja



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanjas gelesene Bücher im Oktober



Zwischen Licht und Finsternis habe ich gelesen, weil ich es als Neuerscheinung für den Oktober entdeckt hatte und auch unbedingt in diesem Monat lesen wollte. Mir gefiel das Cover und der Klappentext sehr. Die Geschichte war zwar ein wenig anders als gedacht, hat mir aber sehr viel Spaß gemacht.

Die Blausteinkriege 1 – Das Erbe von Berun habe ich vom Heyne-Verlag empfohlen bekommen. Außerdem hatte Weinlachgummi das Buch kurz zuvor mit voller Begeisterung gelesen. Ich danke dem Verlag an dieser Stelle nochmals für die Bereitstellung dieses wundervollen Rezensionsexemplares.

Das Juwel wurde auf vielen Blog beworben und jeder hat dieses Buch geliebt. Hier gehöre ich leider zu der Minderheit, die mit der Handlung und dem Schicksal der Charaktere nicht so warm geworden sind.

Verdammt. Verliebt. stand schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Ich bin durch eine Rezension auf Lovelybooks auf dieses Ebook aufmerksam geworden. Da Leni und ich unseren ersten Mädelsabend geplant haben, bei dem wir uns ein Buch mit einer Liebesgeschichte drin vorknöpfen wollten, war es nun endlich soweit: Ich habe es mir spontan auf den Kindle meines Mannes heruntergeladen :o)



Lenis gelesene Bücher im Oktober



Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt hat mich mit diesem wundervollen Cover geradezu magisch angezogen. Bei einer Leserunde in Lovelybooks hatte ich dann tatsächlich auch Glück und konnte mir die Geschichte meiner Namensvetterin (Madeline) durchlesen. *-*

Über das Buch Aller Anfang fällt vom Himmel habe ich eine tolle Rezension bei HibiscusFlower gelesen und dann wollte es der Zufall doch geradezu, dass ich eine Leserunde bei Lovelybooks entdecke. Es war ein besonderes Buch. =)

Schau mir in die Augen, Audrey wurde von Sophie Kinsella geschrieben und letztens habe ich erst ein anderes Buch (Kein Kuss unter dieser Nummer) von dieser Autorin gelesen. Ich war verzaubert und wollte mich dann an ihr neuestes Werk wagen.

Andrea von Leseblick hat hin und wieder mal eine Leserunde auf ihrem Blog laufen und auch zu die Mitternachtsrose war eine dabei. Weil ich dieses Buch längst schon mal lesen wollte und die Leserunde diesen Monat gestartet ist, habe ich einfach mitgemacht.

Opal – Schattenglanz lag schon vieeel zu lange auf meinem SuB und diesen Monat habe ich es endlich davon erlöst. Am Ende war ich davon ein wenig enttäuscht… hatte wohl zu hohe Erwartungen wegen der Vorbände. =‘) Aber auf Band 4 freue ich mich trotzdem noch!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja hat im Oktober am liebsten



gelesen.

Dieses Buch unterschied sich von den üblichen Jugendfantasybüchern durch einen Handlungsstrang, der aus sehr vielen Perspektiven erzählt wurde. Ständig gerieten die Charaktere in kleine und große Abenteuer und im Hintergrund braute sich etwas übles an. Auch, wenn ich gerne eine Liebesgeschichte in meinen Büchern vorfinde, fehlte sie mir in diesem Fall kaum.



Leni's Lieblingsbuch im Oktober war: 



Es war einfach Liebe. Dieses Buch ist wahnsinnig toll und (was vielleicht einiges erklärt) es hat einen großen Handlungsteil in Indien. *-* Ich mochte also schon mal den Ort, dann hätte ich mich am liebsten sofort mit einer der Protagonistinnen befreundet, die Geschichte war sooo schön und als ich fertig war mit dem Buch, hätte ich so gerne von Vorne gestartet. ♥


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja mochte Drew aus 




total gerne. Er war der beste Freund der Hauptcharakterin Mimi. Auch wenn sein Beschützerinstinkt manchmal ein wenig drüber war, stelle ich mir so einen besten Freund vor. Selbst in den Zeiten, wo Mimi wirklich schwierig war (und es zugegebenermaßen auch nicht einfach hatte), war er immer an ihrer Seite und hat zu ihr gestanden.



Leni's ist diesen Monat am liebsten mit Madeline durch die Geschichte von 




gewandert. Komischerweise habe ich mich immer angesprochen gefühlt, wenn jemand mit ihr geredet hat. (*schmunzel* Jaaaa, echt komisch!) So habe ich ein bisschen mehr in ihr dringesteckt, aber ich mochte auch ihre Art total gerne. Sie war so anders, als jedes andere Mädchen von der ich bisher etwas gelesen habe. Bei Situationen, in denen jede Andere explodiert wäre und selbst ich mindestens eine Woche beleidigt gewesen wäre, hat sie versucht sich in die andere Person hineinzuversetzen. Sie war einfach mal anders. =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja hat es am besten im geheimnisvollen London von 



gefallen.

Dieses Szenario hat so perfekt zu dem Ermittlerflair, zu den Monstern und zu der Story gepasst. Man hätte es nicht besser wählen können. Ich habe mich direkt dorthin versetzt gefühlt.



Leni war diesen Monat am liebsten in der Hauptstadt Berlin beschrieben in




unterwegs. Berlin ist und bleibt wohl immer meine Lieblingsstadt! Mehr Gründe muss ich gar nicht geben. =P Und das Schöne daran ist: Wir haben jetzt erst mal eine Woche Ferien und am Dienstag fahre ich auch wirklich hin!! (Yiipppieeee!!! *--*)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja hatte im September den Vorsatz gefasst die Bücher




zu lesen. Das ist nur zum Teil was geworden. Zwischen Licht und Finsternis war diesen Monat auch wirklich mit dabei und den dritten Teil von Silber hat sie bereits angefangen.



Leni hatte sich im September



vorgenommen zu lesen. Es hätte auch fast geklappt, wären da nicht die ganzen Schultests, das Lernen, die Hausaufgaben & Co dazwischen gekommen. Zumindest habe ich mehr als die Hälfte geschafft. =P Jetzt kann ich mich auch noch auf ein weiteres tolles Buch freuen! =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Für den November hat sich Tanja vorgenommen diese Bücher zu lesen: 

im November, jetzt aber wirklich!
das habe ich mir bei der Buchmesse gekauft
manchmal muss man Vorsätze auch mit in den nächsten Monat nehmen ;o)

(Band zwei von Feuer & Flut) – eine Neuerscheinung muss einfach dabei sein :o)



Dieses Buch möchte Leni im November auf alle Fälle lesen: 

lese ich dann eben nächsten Monat und das schaff ich auch! =P *AAh* Ich will es doch schaffen! Ich freue mich doch so darauf. *-*)
es passt einfach so perfekt für meine Reise und deswegen nehme ich es dorthin mit. =) 
sieht das nicht klasse aus? Wird gelesen diesen Monat!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Wie sah euer Oktober aus? Hattet ihr ein Highlight oder sogar ein Flop? Gerne könnt ihr mir auch euren Link zu eurem Beitrag dalassen. =)


7 Kommentare:

  1. Leni, "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." musst du unbedingt lesen, es ist ein echt richtig gutes Jugendbuch. Mein Highlight war "Forever with you" von J.Lynn, ich liiiiiiiebe ihr New Adult Bücher ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das so lese, würde ich es mir am liebsten sofort schnappen. *Uii* Diesen Monat nehme ich es mir ganz, ganz fest vor und bin total gespannt darauf. =)) "Forever with you" hört sich ja richtig interessant an! Aber bei der Autorin kann ich dir nur zustimmen, ich mag all ihre Bücher total gerne. *-*

      Löschen
  2. Und da fällt mir wieder ein, dass ich meinen Rückblick noch gar nicht geschrieben habe. Ach man, die letzten Tage waren aber auch stressig. xD Mache ich noch. Mein Oktober war jedenfalls echt gut, besonders im Vergleich zum September. ^^ Und mein Highlight war... Hm, wahrscheinlich der Marsianer. Und du hast Liebe ist was für Idioten immer noch nicht angefangen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Mittlerweile hast du ihn ja! =D Kann ja das mit der wenigen Zeit total nachvollziehen, aber das habe ich dir glaube ich irgendwo schon mal geschrieben kann das sein? xD Ich drück dir die Daumen für den nächsten Monat, dass du da weniger Stress hast... obwohl du trotzdem immer mehr liest als ich. ö.ö Wie schnell liest du eigentlich? ='D Der Marsianer hat mich bisher um ehrlich zu sein noch nicht so gereizt, deswegen warte ich gerade noch total gespannt auf deine Rezension dazu und ich weiß, ich schäme mich auch schon total. ._. Ich will es ja auch die ganze Zeit lesen!! =')

      Löschen
    2. Glaub schon, irgendwo, irgendwann. xD Der Nachteil, wenn man überall schreibt. xD
      Ähm... normalschnell? Keine Ahnung, ich lese einfach auch immer mal zwischendurch. Während ich auf den Bus warte und dann auch im Bus, in Freistunden... Und dann schaffe ich meistens auch noch zwei Hörbücher, die ich mir meistens morgens oder abends anmache. Da kommt nach einem Monat halt noch etwas zusammen. ;-)
      LIES! Nächsten Monat lasse ich keine Ausreden gelten. ^^

      Löschen
  3. Hey ihr Beiden,
    Lucinda Riley schreibt toll :-) "Die Mitternachtsrose" hab ich zwar (noch) nicht gelesen, aber ich kann mir schon vorstellen, weshalb es Lenis Lieblingsbuch des Monats war :-)

    "Obsidian" hat mir zwar schon auch gut gefallen, aber es hat mich doch oft schon sehr an Twilight erinnert ... Aber ich werde diese Reihe sicherlich noch zu Ende lesen :-) Wie hat dir denn "Obsidian" gefallen?
    Ganz liebe Grüße
    Colette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Colette,

      du hast auch schon etwas von Lucinda Riley gelesen? *-* Welches Buch hat es dir denn von ihr bisher am meisten angetan? Oder anders gefragt, was hast du von ihr schon gelesen und wie fandest du es? =) "Die Mitternachtsrose" ist wirklich ein schönes Buch! Nur zu empfehlen. =)))

      *Lach* Mein Vorteil beim Obsidian lesen war, dass ich Twilight nicht gelesen habe. =') Ich fand es echt nicht schlecht, aber es hat sich oft ein wenig gezogen und die ganze Zeit habe ich mit irgendetwas Übernatürlichem gerechnet. Also fand ich es einerseits etwas vorhersehbar, aber die Auflösung war dann doch noch teilweise überraschend, weil ich eher auf Vampir getippt habe. ^^' Kann mir aber gut vorstellen, dass es an Twilight erinnert, von der Grundstory hört sich das auch sehr Ähnlich an. So weit ich das gehört habe, soll sich das in den Folgebändern aber sehr ändern und Band 2 fand ich sogar noch besser als Band 1. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.