Sonntag, 15. Januar 2017

**Bloggeratkion** Lesetipps für den Winter



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

heute startet unsere „Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor"-Aktion mit den Winterempfehlungen. Tanja und ich würden uns freuen, wenn ihr Lust habt mit eurem Blog daran teilzunehmen. Tragt euch einfach mittels des Add-Links hier ein, damit andere Leser unseres Blogs auf euch aufmerksam werden und stöbert mit uns. ♥


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Nach langem Überlegen habe ich für die Aktion "Die Dreizehnte Fee - Erwachen" von Julia Adrian herausgekramt:


Worum geht es in diesem Buch?

"Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns."



Für mich ist und bleibt der Winter einfach DIE Zeit der Märchen. Was passt da besser als eine schöne Märchenadaption? Verstaubte Türme, alte Legenden, gefährliche Feen, eine mystisch, magische Atmosphäre, alte Gewänder, die bei einer Berührung zerfallen und viele, unterschiedliche Märchenversionen schmücken diese Geschichte. Die Schneekönigin ist auch in diesem Buch vertreten und in ihrem vereisten Revier, beginnt praktisch das Abenteuer der dreizehnten Fee.

Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie. Die gesamte Trilogie ist bereits erschienen und kann somit in einem Rutsch durchgelesen werden. ;-)

Band 2: Die Dreizehnte Fee - Entzaubert
Band 3: Die Dreizehnte Fee - Entschlafen


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Liebt ihr Märchen im Winter auch so sehr wie ich? Falls ihr noch ein wenig bei anderen Stöbern wollt, dann schaut einfach bei den eingetragenen Links vorbei! Habt ihr auch eine schöne Empfehlung für den Winter herausgekramt? Vielleicht ein Krimi, in dem die Protagonisten zugeschneit sind, eine weihnachtliche Liebesgeschichte oder euer Lieblingsplätzchen-Backbuch? Dann tragt euch doch auch direkt beim Add-Link-Button ein. =)


Winterliche Buchempfehlungen findet ihr auch hier:




Kommentare:

  1. Hallo,

    Eine tolle Idee von euch, ich bin schon gespannt, welche Buchvorschläge es hier so geben wird! :-)

    Lg und noch einen schönen Sonntag, Sommerlese!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sommerlese,

      es freut mich wirklich unglaublich, dass dir die Idee so gut gefällt. Ich bin auch sehr gespannt, welche Buchempfehlungen uns in dieser Woche erwarten. Da drücke ich doch mal die Daumen, dass du da etwas Schönes für dich entdecken kannst. =))

      Ganz liebe Grüße und ebenfalls noch einen schönen Sonntag <3
      Leni =)

      Löschen
  2. Die dreizehnte Fee wurde mir mittlerweile schon von so vielen Leuten ans Herz gelegt, dass ich total neugierig bin und das Buch am liebsten sofort kaufen würde. Eigentlich bin ich kein Fan von Märchenadaptionen, aber ich lasse mich immer gerne überraschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ist ja Schade, dass du kein so großer Fan von Märchenadaptionen bist. Woran liegt denn das? Magst du Märchen im Generellen nicht oder fehlt dir bei den Adaptionen dann die Abwechslung in der Geschichte?

      Die Dreizehnte Fee ist auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte. Atmosphärisch, mit tollem Schreibstil und schönen neuen Ideen. Du kannst es dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die Geschichte ist wirklich empfehlenswert. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hi!

    Mein Beitrag ist heute auch online gegangen - auch mit einer Märchenadaption aus dem Hohen Norden!
    Die 13. Fee kenne ich schon und ich bin davon total begeistert!!! Hat mich sehr gefreut zu hören, dass dieses Jahr noch etwas neues von der Autorin kommt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      wirklich schön, dass du bei unserer Aktion doch noch mit eingestiegen bist. Das freut mich immer noch total. *-* Märchenadaptionen sind aber auch einfach klasse und passen super in den Winter rein, nicht wahr?

      *lach* Deine Begeisterung zu dieser Reihe, habe ich immer wieder mal über deinen Blog oder Goodreads verfolgt. Die Geschichte ist aber auch einfach nur toll und super gut geschrieben. Finde ich klasse, dass dir das Buch so gefallen hat. Dass etwas Neues von der Autorin erscheinen soll, wusste ich noch gar nicht. o: Da muss ich direkt mal stöbern gehen!!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Das neue von ihr dauert leider noch, soll aber eben noch dieses Jahr kommen - und es wird in der Welt der 13. Fee spielen *.*

      https://www.drachenmond.de/titel/der-verfluchte-prinz-rosenrot/

      Ich freu mich schon mega drauf!!! :D

      Löschen
    3. Oh! Mein! Gott!!! Dieser Klappentext klingt so unfassbar spannend und dass in dieser Geschichte ein Nebencharakter aus der Welt der 13. Fee aufgeschnappt wird, ist einfach total genial. *waah* Jetzt freue ich mich schon total darauf!! Es ist ja außerdem auch noch eine Märchen-Adaption von "Die Schöne und das Biest", kann das sein? Zumindest wirkt es im Klappentext so. Woah, Dankeschön für den Link! *-*

      Löschen
    4. Ja, das kann gut sein :D Ich freu mich schon extrem drauf - die Zeit des Wartens ist halt wieder so lang!!!!

      Löschen
    5. Kann ich gerade absolut nachvollziehen! xD Die Zeit des Wartens ist wirklich unglaublich lang, aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. =))

      Löschen
  4. Hey Leni,

    ach die 13. Fee möchte ich auch noch lesen - die Reihe klingt sehr spannend und den Drachenmondverlag möchte ich eh viel mehr in den Fokus rücken in 2017. Die 13. Fee rückt dabei in der Priorität auf jeden Fall sehr weit nach oben durch dich. :D

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      waaah, freut mich total, dass das Buch etwas weiter nach oben gerückt ist auf deiner Wunschliste. *--* Die Geschichte ist einfach nur toll und mit viel Fantasie geschrieben. Wenn du ein Fan von Märchen-Adaptionen bist, dann wird die Geschichte sicherlich gefallen. =)

      Der Drachenmondverlag hat aber auch richtig viele gute Bücher und kann oft mit seinen Covern überzeugen. Dadurch fällt der Verlag ziemlich auf, nicht wahr? Kann es absolut nachvollziehen, dass du gerne mehr von dem Verlag lesen möchtest. =)) Hast du bereits ein paar Bücher des Verlags gelesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Huhu Leni,
    ich habe schon so oft überlegt mir die 13.Fee zu kaufen und immer wieder ist es dann doch wieder ein wenig in Vergessenheit geraten, weil ein anderes Buch Vorrang genossen hat. Ich habe so oft gelesen, dass die Geschichte richtig gut sein soll.

    Wirklich ein schöner Zufall, dass wir uns für den Winter beide für Märchenadaptionen entschieden haben <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      *lach* ich glaube sogar, dass wir bereits mehrere Male über "Die Dreizehnte Fee" miteinander geredet haben. Das Buch hat wirklich sehr viel Charme und ich kann mir einfach richtig gut vorstellen, dass dir die Geschichte gefallen würde. Vielleicht schnappst du dir das Buch einfach mal, wenn du wieder Lust auf eine schöne Märchen-Adaption hast. =)

      Ich fand den Zufall auch richtig schön. Vor allem, weil wir uns bei den Empfehlungen vorher ja auch nicht absprechen, obwohl das eine gemeinsame Aktion von uns ist. Jedes Mal wieder eine schöne Überraschung, was da für Empfehlungen herauskommen. Es ist auch generell ziemlich genial, wie viele bei einer Winter-Empfehlung an Märchen denken, findest du nicht auch?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Huhu liebe Leni,

    ich habe euch auch einen Lesetipp für den Winter mitgebracht. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      wie schön, dass du auch mitgemacht hast. *-* Dann schaue ich mal gleich bei dir vorbei!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Hey Leni,
    witzig , an die dreizehnte Fee musste ich bei eurer Aktion auch denken und hab mich gefragt, ob es jemand vorstellt :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ist ja wirklich witzig, dass wir Beide den gleichen Gedanken hatten. =))) Das bestätigt mir aber irgendwie auch, dass "Die Dreizehnte Fee" gut zu den Winter Empfehlungen passt. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Hallo Leni

    Du und Tanja habt immer tolle Ideen. Da mache ich natürlich auch wieder gerne mit. Wenn auch etwas verspätet. Aber, der Winter ist ja noch eine Zeit lang.

    Liebe Grüße,
    Gisela vom SuBermarkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      deine Worte sind wie Schokolade für die Seele. *hihi* Ich freue mich so sehr, dass dir auch diese Aktion so gut gefallen hat und du direkt mitgemacht hast. Bei deiner Empfehlung werde ich direkt mal reinstöbern. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Hi Leni,
    Märchen lieb ich auch total :-) Weihnachten schaue ich immer"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Das ist eines meiner liebsten Märchenverfilmungen :)
    Ich sehe momentan total viele Blogger das Buch "Frigid" lesen und höre von allen, es sei das perfekte Winterbuch :) Selber gelesen hab ich es noch nicht - aber es liegt bei mir daheim schon herum :D
    Liebe Grüße
    Colette.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Colette,

      oh ja, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist einfach toll! *-* Wenn ich den Film im Winter nicht angesehen habe, dann ist der Winter für mich auch offiziell noch nicht vorbei. =D Den Film anzusehen ist besonders rund um der Weihnachtszeit immer sehr schön.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass "Frigid" ein gutes Winterbuch ist. In dem Buch werden die Protagonisten ja durch einen Schneesturm in eine Hütte "eingesperrt". Gelesen habe ich es bisher aber noch nicht. Es klingt aber auf jeden Fall sehr interessant. Uuuh, na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  10. Liebe Leni

    Was für ein märchenhaftes Cover und das Buch klingt fantastisch. Ich habe gerade die ganze Trilogie auf meine Wunschliste gesetzt und hoffe, dass mein SuB bald wieder bereit für ein paar neue Bücher sein wird :-)

    Ganz liebe Grüsse dir und lieben Dank für den schönen Tipp
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia,

      wenn du "Die Dreizehnte Fee" bisher noch gar nicht kanntest, dann bin ich ja richtig glücklich, dass ich dieses Buch als Empfehlung für den Winter ausgewählt habe. Das Buch ist wirklich unglaublich gut und ich finde es so klasse, dass es die ganze Reihe gerade auf deine Wunschliste geschafft hat! Ich hoffe, dir gefällt die Geschichte genauso gut. c:

      Ganz liebe Grüße und natürlich gerne ♥
      Leni

      Löschen
  11. Huhu,

    die dreizehnte Fee hab ich auch schon mal das ein oder andere Mal beliebäugelt. Bin mir aber immer noch sicher ob das was für mich ist.

    LG Corly

    AntwortenLöschen