Montag, 9. November 2015

Cover Monday #15



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr wenn ihr auf den Namen *Maura* klickt)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute zeige ich euch mal das Cover von "Der endlose Wanderer":




Klappentext:

"Ein Unwetter, und das ausgerechnet an dem Tag, an dem Liv mit ihrem bejahrten Volvo durch die einsamen Wälder Kanadas fährt, um einen neuen Lebensabschnitt zu wagen. Als sie einen Abhang hinunterrutscht, wird sie in letzter Sekunde von einem Bergwanderer gerettet, dem sie sich dankerfüllt anschließt. Bald muss Liv jedoch begreifen, dass ihr charmanter Begleiter nicht irgendein Pilger ist, sondern DER Wanderer, ein Mann, der in ganz Kanada bekannt ist, weil er aus einem ganz bestimmten Grund wandert … Ein Liebesroman mit Witz, Gefühl und einer gesunden Portion Herzschmerz."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Es sticht jetzt vielleicht nicht ganz so hervor, aber ich finde dieses Cover hat irgendetwas. Mir gefallen die Farben total und ich finde es klasse, dass Cover und Titel so gut harmonieren. Wenn ich es mir ansehe, kommt es mir wirklich vor, als würde der Mann dort auf eine endlose Wanderung gehen. Aber durch die Lichtspielereien sieht es aus, als würde bei diesem Weg Hoffnung warten. (Fragt mich bloß nicht, wie ich auf diesen Gedanken gekommen bin.) =') 
"Der Weg ist das Ziel" und mich interessiert, wie man jetzt wohl die Liebesgeschichte in so eine Geschichte einhaucht und was das für ein geheimnisvoller Wanderer ist. =)


Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht schon und könnt mir sagen, wie es euch gefallen hat? =)


Kommentare:

  1. Guten Morgen Madlen,
    das Cover gefällt mir gut. Wahrscheinlich liegt es an den Farben und der Weitläufigkeit :)
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      das ist doch schön! =)) Das kann ich mir gut vorstellen, das ist auch wirklich schön gemacht auf diesem Cover. =)
      Schaue gleich vorbei. ;-)
      Liebe Grüße und dir auch eine wunderschöne Woche
      Leni =))

      Löschen
  2. Hei

    Wow, dieses Cover hat definitiv etwas :)
    Die Farben sind wunderschön und ich liebe ja generell Cover mit schönen Landschaften! Die Schrift gefällt mir ebenfalls gut das einzige was ich an diesem Bild komisch finde ist die Pose des Wanderers, sieht doch irgendwie komisch aus?

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      du magst Landschaften auch so gerne? So etwas finde ich immer total schön, gerade auf einem Cover. Ist ja aber auch noch eher selten. =) Die Pose fand ich zuerst auch etwas schräg, aber irgendwie passt es dazu, dass er schon endlos wandert, findest du nicht? Wenn er etwas gekrümmt ist, hat er wahrscheinlich schon eine Weile mit dem Gepäck verbracht. =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Guten Morgen Madlen,

    ein schönes und vor allem ruhiges Cover. Die Farbwahl ist mal nicht zu intensiv und harmoniert wirklich sehr gut.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/cover-monday-11.html

    Wünsche dir einen schönen Montag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      jaaa, genau! Es ist schön ruhig. =)) Das gefällt mir da so gut. Schön, dass es dich auch anspricht. ^-^
      Hab schon vorbei geschaut. =)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche dir
      Leni =)

      Löschen
  4. Hallo,

    besonders ansprechend ist das ruhige in diesem Bild. Die Farbwahl ist echt gelungen und ich finde gerade deswegen sticht es wohl hervor ;)
    Nur die einzelne, kleine Person wirkt ein wenig verloren.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yunika,

      *hach* genau das ist es. *-* Es ist schön ruhig und irgendwie gefällt mir das total. Freut mich ja, dass es dir auch so gefällt.
      Verloren passt sogar ganz gut finde ich. Vielleicht wandert der Wanderer ja endlos, weil er verloren ist? Uuh, dieses Cover lässt so schöne Interpretationen zu, obwohl es so schlicht gehalten ist. =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Guten Morgen =)

    Ganz tolles Cover heute ausgesucht. Ich finde es auch soooo schön <3
    Die Farben sprechen einen irgendwie einfach total an =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibi, *-*

      dieser Enthusiasmus! ^-^ Der gefällt mir total gut, dann geht es dir ja genauso wie mir!! ♥
      Finde ich total klasse. =D

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  6. Huhu :)

    Ich finde das Cover echt schön. Die Farben passen einfach unheimlich gut zusammen und sprechen mich, wie auch Bianca schon sagte, einfach total an. Ich mag diese weichen, warmen Farben :3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ivy,

      das freut mich soooo! =)) Da sind wir Drei uns auf jeden Fall total einer Meinung. Weich und warm sind zwei Wörter, die dieses Cover perfekt beschreiben. ^-^

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Hey Leni :)

    Das Cover sticht zwar nicht direkt hervor, aber wenn man es sich genauer ansieht ist es wirklich toll.
    Deinen Gedanken mit der Hoffnung kann ich nur teilen. Es wirkt so als würde er sich auf einer langen Wanderung befinden und am Ende wartet das Licht/Hoffnung/Glück.
    Allgemein ist das Spiel von Licht und Schatten, den hellen und weichen Farben sehr schön gehalten.
    Der Text harmoniert auch super mit dem Motiv.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      da hast du direkt meinen Gedanken aufgegriffen. Das ist wie "Liebe auf den 2. Blick" oder so. ='D
      Du sprichst mir aus der Seele, genau deine Eindrücke hatte ich auch und ich find es klasse, dass es dir da genauso geht. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Hey Leni,
    ich bin diese Woche etwas spät dran^^ Aber mir gefällt dein Cover echt gut. Insbsondere natürlich die Farben. Die Figur des Wanderers selbst sieht allerdings ein bisschen krüppelig aus^^ Dafür ist der Rest umso schöner. Vom Inhalt her..puh, vielleicht ein tolles Buch, aber ich müsste noch mehr Eindrücke sammeln, ehe ich es lesen würde ;)
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leonie,

      das macht doch überhaupt nichts. Diese Woche bin ich irgendwie auch nicht ganz so schnell dabei. =D *Lach* Das mit dem krüppeligen Aussehen, hatte ich auch schon gedacht. Wenn es dir dann aber trotzdem gefällt, geht's dir zumindest nicht sehr anders als mir. ^-^ Ich wüsste vom Inhalt auch nicht, ob ich es direkt lesen würde, aber mein Interesse ist irgendwie geweckt. =P

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Huhu,

    das Cover ist jetzt nicht so meins, weder von den Farben noch vom Motiv. :( Deine Interpretation fand ich aber sehr interessant und auch ich finde, dass irgendwie Hoffnung in diesem Bild steckt...

    Ich habe dich übrigens mal wieder getaggt:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/11/tag-nur-ein-wort.html

    Liebe Grüße,
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      das ist Schade, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Ich drücke mal die Daumen, dass dir mein nächstes Cover wieder etwas mehr gefällt. =)) Finde es aber irgendwie total cool, dass dir dann eben nur die Interpretation zusagt. *hihi*

      Dankeschöööön. ♥ Ist schon in Bearbeitung. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥

      Löschen
  10. Ich mag die Farben auch total gerne. Es wirkt so hell und freundlich und ja, ich sehe da auch irgendwie Hoffnung. Vielleicht durch die Pose des Wanderers oder durch das Scheinwerferlicht? Scheinwerfer = Hollywood = Film mit Happy End = Hoffnung. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine weitere auf meiner Farbenseite! =D *muhaha* Finde ich ja gut, wenn man den Gedanken mit der Hoffnung auch nachvollziehen kann. Auf Scheinwerferlicht, Hollywood & Co muss man natürlich erst mal kommen. xD

      Löschen
    2. Hey, zu meiner Verteidigung: Es WIRKT wie ein Hollywoodset! xD

      Löschen