Samstag, 6. Mai 2017

**Update-Post** SuB-Aktion



Hallöchen liebe Leser/innen,

vor einer Woche haben wir euch mit kleinen Anekdoten zu unserem eigenen SuB (Stapel ungelesener Bücher), wie dieser bei uns überhaupt entstanden ist und kleinen Geschichten, diese Aktion angekündigt.

Ich selbst habe häufig wahrgenommen, dass Buchliebhaber gerne ihren SuB verkleinern würden. Wir wollen nicht weniger Bücher zu Hause herumstehen haben, nein! Das ist nicht der Grund dafür. Eher tut es uns oft in der Bücherseele weh, wenn wir all die tollen Bücher bei uns noch ungelesen herumstehen sehen. Und genau aus diesem Grund, entstand die heutige Aktion.

Auf alle fleißigen SuB-Abbauer, SuB-Liebhaber und zukünftige SuB-Menschen warten viele Mitmachaktionen, Gewinnspiele, SuB-Infos und -Hinweise. Gerne könnt ihr auf euren Blogs an einzelnen Aktionen teilnehmen oder uns mit euren Kommentaren an diesem Tag begleiten. Solltet ihr bereits einen eigenen Post erstellt haben, dann tragt euch doch gerne euren Link hier ein, damit alle Teilnehmer schnell zu deinem Post gelangen können:





10:00 Uhr - Los geht es bei Livia auf dem Blog "Samtpfoten mit Krallen" mit dem Vorstellen ihres SuBs, Bilder und Abbauziele

~ Erste Updates auf diesem Blog folgen ab: 13 Uhr ~


16:00 Uhr - Ich bin mittlerweile mit meinen Posts für den heutigen Tag durch. Momentan bin ich echt geflasht von eurem Feedback. ♥ Vielen, vielen Dank dafür, dass ihr unsere Posts so fleißig verfolgt, kommentiert und eure eigenen Erfahrungen mit uns teilt.



Den genaueren Ablaufplan findet ihr hier:

10.00 Uhr:
Beginn bei “Samtpfoten mit Krallen”, Vorstellen des SuBs, Bilder und Abbauziele

12.00 Uhr:
Tanja von “Der Duft von Büchern und Kaffee” steigt ein mit dem Artikel "Verschenken macht Spaß: Ideen, wie man seinen eigenen SuB verkleinert und anderen Menschen eine Freude macht“
Livia: Erste Zwischenstände beim Ausmisten, wie geht es voran, wie sieht es aus ihm Wohnzimmer usw.

13.00 Uhr: 
Leni von „Meine Welt voller Welten“ steigt ein mit dem Artikel „Tsundoku – Oder auch, wie die Buchliebhaber der SuB-Krankheit verfallen“

14.00 Uhr: 
Livia: Wie wurde entschieden, was kommt weg, was geschieht nun mit den Büchern? Verlosung eines (oder mehrerer) SuB-Buch/Bücher
bei Tanja und Leni: „Die Entscheidung fällt schwer – Das SuB-Voting“

15.00 Uhr:
Leni: „Das große Tauschen – alte Schätze in guten Händen wissen und gleichzeitig die eigene Lesesucht befriedigen“

16.00 Uhr:
Livia: Fotos vom neu eingeräumten SuB zeigen, alte SuB-Bücher in verschiedene Kategorien (weg, Verkauf, Verschenk) ordnen, evtl. kleines Fazit
Tanja: "Spaß beim Lesen - Die kleinen Spielchen, die sich Challenges nennen"

19.00 Uhr:
Gemütliches Lese-Miteinander zum Thema “Rund um den SuB” bei Livia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen