Mittwoch, 17. Mai 2017

♪ Büchertrailer Wednesday - The Crown's Game ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Buchtrailer zu "The Crown's Game" von Evelyn Skye:




Klappentext:

"Vika Andreyeva can summon the snow and turn ash into gold. Nikolai Karimov can see through walls and conjure bridges out of thin air. They are enchanters—the only two in Russia—and with the Ottoman Empire and the Kazakhs threatening, the tsar needs a powerful enchanter by his side.

And so he initiates the Crown’s Game, an ancient duel of magical skill—the greatest test an enchanter will ever know. The victor becomes the Imperial Enchanter and the tsar’s most respected adviser. The defeated is sentenced to death.

Raised on tiny Ovchinin Island her whole life, Vika is eager for the chance to show off her talent in the grand capital of Saint Petersburg. But can she kill another enchanter—even when his magic calls to her like nothing else ever has?

For Nikolai, an orphan, the Crown’s Game is the chance of a lifetime. But his deadly opponent is a force to be reckoned with—beautiful, whip-smart, imaginative—and he can’t stop thinking about her.

And when Pasha, Nikolai’s best friend and heir to the throne, also starts to fall for the mysterious enchantress, Nikolai must defeat the girl they both love…or be killed himself.

As long-buried secrets emerge, threatening the future of the empire, it becomes dangerously clear—the Crown’s Game is not one to lose."
Quelle: Goodreads



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Diesen Trailer habe ich mir bereits seit einer Weile abgespeichert. Was meine Meinung dazu angeht, bin ich auch ein wenig zwiegespalten. Einerseits finde ich die Einleitung in Kombination mit dem Tanzen, sehr neugierig machend. Außerdem finde ich die Idee, dass man generell die Stimmung des Buches allein durch einen Tanz übermittelt, richtig genial! Es ist auch einfach mal etwas anderes. Die Melodie ist toll, sehr dramatisch und wenn man versucht den Tanz zu interpretieren, kann man einiges von der Story "herauslesen". Andererseits habe ich den Trailer mehrere Male anschauen müssen, damit ich da überhaupt etwas heraus interpretieren konnte. An sich, hätte er noch etwas klarer aussagen sollen, worum es tatsächlich in dem Buch geht. Letztendlich hat es mich aber neugierig genug gemacht, nach dem Buch zu googlen. Hätte euch der Buchtrailer neugierig auf den Klappentext gemacht?


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Hallo Leni,
    mir ist es da ähnlich ergangen wie dir. Ich habe gedacht: Das ist doch mal was völlig anderes. Der Tanz sah auch sehr interessant aus und ich habe die Tänzer für ihre Leistung bewundern können. Aber während des Anschauens habe ich so gar nicht an ein Buch denken müssen. Auch hat das Video nicht meine Neugierde geschürt.
    Wie du sagst: Der Trailer lässt einen zwiegespalten zurück.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      es gibt teilweise richtig originelle Büchertrailer, findest du nicht auch? Ich finde es immer klasse, wenn man total sieht, dass sich da jemand viele Gedanken gemacht hat. Die Tänzer fand ich auch klasse und sie übermitteln eine gute Stimmung. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Buch eine ähnliche Atmosphäre herrscht. Genau wie du, ist bei dem Trailer das Buch doch recht weit aus meinen Gedanken gerückt. Lustig, dass wir Beide wieder so einen ähnlichen Eindruck gewonnen haben. ;-))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen